Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ganeymed
Hauptthema:
Das komplett überarbeitete und auf 26 Seiten angewachsene
Verdeck Kompendium Version 2.0 ist nun Online.

Hier der Inhalt:

1. Unterschiede bei E36-Verdecken
2. Verdeck-Mechanik
3. Verdeck-Elektrik
4. Allgemeine Diagnoseansätze bei Totalausfall
5. Initialisierung
6. Austausch der Heckscheibe
7. Verdeckdeckel öffnet nicht I - Ermüdete Zuggummis
8. Verdeckdeckel öffnet nicht II – gerissener/ausgehängter Bowdenzug
9. Druckspuren im Verdeckdeckel
10. Wassereinbruch I – Undichter Verdeckdeckel
11. Wassereinbruch II – Undichter Windlauf
12. Aufschlagen des Spannbügels auf den Verdeckdeckel
13. Öffnen des Verdeckes per Funkfernbedienung
14. Öffnen des Verdeckes während der Fahrt
15. Reparatur von Löchern in der Verdeckhaut
16. Reparatur gerissener Gummidichtungen
17. Sicherheitshinweis

Es steht auf meiner Homepage zum Download bereit.

***Hier Klicken***

Bearbeitet von - Ganeymed am 09.03.2009 20:46:13
MStyle
Perfekt!
kai79
Da ist wirklich alles drin, Klasse !!!
Hatte selbst probleme mit meinen Zuggummis ,und hab dann wie in der Anleitung Gummiseile eingebaut und funktioniert wieder wunderbar.
Was ich dazu noch sagen muss ist, mann muss die Gummis nicht zu einem Auge zusammen nähen ,da reichen Kabelbinder.Bin froh das ich es mit Kabelbindern gemacht hatte ,weil die angegebenen 35cm bei mir nicht gereicht haben ,nach dem einbau hat es super funktioniert ,als das dach über nacht geschlossen war haben sich die nochmals bissel ausgeleihert.Konnte dann alles problemlos nochmal nachziehen da ich nur Kabelbinder verwendet habe ,seitdem keine Probleme mehr...
Unser E36 328 Cabrio
Echt Klasse!


Danke

Bearbeitet von - Unser E36 328 Cabrio am 01.09.2008 22:34:18
Ganeymed
Danke für das Lob und die Anerkennung
für das E36 Cabrio Verdeck Kompendium

@ kai79 - Merke ich mal für die nächste Version vor ;)
steffen9663
Wirklich Astrein,alles komplett grosses Lob-super erklärt-Perfekt!!!
Der Eiermann
Vielen Dank Ganeymed für dieses tolle Kompendium!
AtureBMW
Wunderbar hat mir sehr geholfen. DANKE
snooker07
Große Klasse.

Danke
Herz-Blitz
Ein großartiger Tool.

Danke !
henne2811
könntest du eventuell noch etwas zum comforschliesen sagen???
wie das geht und wo da fehler stecken können???
freibert99
Dein Kompendium ist wirklich stark, sehr hilfreich und sehr verständlich. Habe nach dieser Anleitung die Spanngurte verstärkt. Es hat mich auch gefreut, dass ich darin einen Hinweis auf die Löcher an der C-Säule gefunden habe. Diese wurden in einem älteren Beitrag nicht nicht ganz ernst genommen. (s. Link ). Da ich dieses Problem bei meinen beiden E36 Cabrios habe würde mich eine Lösung sehr interessieren. Ich bin auch der Meinung dass dies durch Scheuern oder Zwicken beim Öffnen des Spannbügels oder beim Ablegen im Kasten passiert. Die Theorie vom Wind halte ich für nicht wahrscheinlich, da das Öffnen des Verdecks immer im geschützten Bereich erfolgte. Wäre interessant Deine/ Eure Erfahrung zu hören. Bei meinen Cabrios dritt der Schaden nur an der linken Seite auf. mfg Sigi