Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jl1976
Hauptthema:
Seit ca. 10000km (Frühjahr 2008 bis heute, nach Sommerreifenmontage) schüttelt bzw.vibriert mein Lenkrad leicht zwischen 100 und 160. Bei langezogen Linkskurven wird es mehr.

Fahrzeugdaten 318d touring EZ: 19.12.2003 Laufleistung 158000 km, FgNr. PK86293. Eibach Tieferlegung bei 70000km eingebaut.
-folgendes wurde seitdem ohne Änderung erneuert:

-2 neue Sommerreifen 225/50 R16 montiert auf HA

-Bremsen vorne komplett erneuert

-neue Reifen 205/55 R16 Continental bei NL
München montiert

-Stoßdämpfer ringsrum incl. Domlager erneuert

-Querlenker incl. Querlenkerlager (Meyle) erneuert incl. Achsvermessung

-Winterradsatz 17 Zoll vom E91 probehalber montiert, keine spürbare Änderung

Alles hat nichts geholfen!!!

-Räder noch mal wuchten lassen und hängend angeschraubt, ganz leichte Besserung, aber immer noch nicht befriedigend.

Was kann es noch sein, bin ratlos und auch der freundliche BMW-Händler weiß nicht weiter!
dasMV
ich kenn es nur slso bei meinem e36 war es so, ich musste die räder neu wuchten lassen un ddas problem war vorbei!
Geh mal zu einem anderen :) hin.
Die müssen doch das problem erkennen
mfg
marueg
Hi,

alle sich drehenden Teile können eine Unwucht hervorrufen, also auch Bremse, Nabe etc. prüfen lassen.

Gruß, Markus
NS_92
Mein Vater hat das gleiche Problem. 110 bis 120 km/h spührt man leichtes Vibrieren. Ab 130 km/h is das Vibrieren komplett weg.
jl1976
Es wurden auch Nabe und Bremse vermessen, alles im Toleranzbereich
jl1976
War gestern beim Feinwuchten (wuchten am Fahrzeug), keine Unwucht feststellbar. Meßgeschwindigkeit 80 und 120. Meister denkt es liegt an der Lenkung?!
kev1982
hast du schon mal die stabis geprüft?
habe das gleiche problem. bei mir sind es die bremsen komplett,stabis und stabibuchsen.
jl1976
Stabilager und Pendelstützen sind auch neu.
kev1982
mir wurde auch halt gesagt das es die bremsscheiben sein können.beim kollegen
waren die im A....!
eisenwilli
Wenn Du nicht so sehr weit von Köln wegwohnst, kannst du da mal zum RDW fahren, dort Herrn Frank Döring ansprechen...
Danach läuft Dein Auto wieder, 100 % :-)
http://www.reifendienst-west.de/
Taskin
Zitat:


mir wurde auch halt gesagt das es die bremsscheiben sein können.beim kollegen
waren die im A....!

(Zitat von: kev1982)




jap!!! kenne auch das problem, und es wahren die bremsscheiben!

MFG
olibolli
was ist mit den gummilagern hinten???
hatte das prob bei meinem x5.
danach wars wie neu..
ist nur so ne idee..