Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hodi
Hauptthema:
Hi , hatte das Thema schon mal hier gehabt.Versuche nun dieses Geräusch zu beschreiben . Motor an , Kupplung gedrückt , da hört man es schon leicht was früher nicht war , lässt man jetzt die Kupplung los ist das Geräusch extrem laut so ein Klackern , Schleifendes Metallisches Geräusch , der erste und der Rückwärtsgang gehen ohne Probleme rein , wenn man in den zweiten schalltet oder in den dritten und vierten Gang , dann ist da immer so ein leichter gegendruck da . Hab 66000km drauf und ist ein 6 Gang Bj.2004 330i Limo , was meint ihr kommt da ein Getriebe schaden auf mir zu , oder könnte es auch die Kupplung oder Kardanwelle sein , das Pech ist auch das die Garantie seid 6 Wochen vorbei ist . Wo bekommt man den ein Getriebe her , wenn es den das Getriebe ist , das sich da so komisch anhört.
Wie immer meinen Dank im voraus.
mfg hodi
Davy
Moinsen, das hört sich hart an wenn der Wagen erst 66000km hat, sollte man da eigendlich nicht viel hören.
Normal ist das mit Sicherheit nicht. gebrauchte Getriebe z.B. in der Bucht.
Ich würde da jedenfalls kurzfristig nen Fachman draufhören lassen wenn du auf dein Auto angewiesen bist...
Master_L
Hört sich nach Synchronringen an....
hodi
Könnt ihr mir sagen , falls es das Getriebe ist wo genau ich suchen muss für ein anderes , das in mein Auto passt,oder könnte es doch die Kupplung sein .
mfg hodi
buddy330
Kann mehreres sein.Am besten mal ein Fachman hören lasse.Vorlegewelle vom Getriebe,Ausrücklager,usw. Das alles kann Geräusche machen.
330d-yilmaz
also ich habe das problem auch gehabt. ich fahre einen 330d, der hat ein 2 massen schwungrad. das problem hat man nur bei einem 2 massen schwungrad. und wenn du auch eins drinne hasst ist es mit höchster wahrscheinlichkeit dein schwungrad. wenn man es ausbaut sieht man absolut garnichts.
das selbe problem hatte ich bei meinem golf tdi auch gehabt.