Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StephanB
Hauptthema:
Hi, habe zwar schon in verschiedenen Foren gesucht aber leider nichts dazu gefunden.

Habe einen E36 coupe von 96.

Als erstes ging mein Fenster auf einmal garnicht mehr. Als ich mich dann am nächsten Tag darum kümmern wollte ging es wieder, jedoch fährt es jetzt auf wenn ich auf "zufahren" drücke und anders herum.

Das Fenster fähr auch beim schließen der Tür nicht mehr dieses kleine Stück hoch. Es ist jedoch so dass wenn ich die Tür offen habe es nicht ganz einfährt und es erst einfähr wenn ich die Tür schließe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank im vorraus.
steffen9663
Überprüfe mal ob dein Türkontaktschalter welcher für den Kurzhub verantwortlich ist funktioniert.Hast du am Motor was rumgeklemmt,schaut so aus als stimmt damit was nicht oder überprüfe die Schalter.
StephanB
Also ich habe schonmal geschaut ob ich was an den anschlüssen vertauscht habe aber das stimmt alles und der Türkontakt-schalter ist auch ok.
Ich denke ja es ist ein elektronisches problem. Gibt es vll eine przedur mit der ich dem Fensterheber neu beibringen kann wo oben und unten ist?
Touby89
haste irgendwann mal was an dem fensterheberschalter rumgebastelt, z.b. beleuchtung geändert? das könnte evtl. auch ein solches problem hervorrufen.
StephanB
Nee ich habe noch nichts am meinem schalter geändert. Das würde ich ja da umklemmen aber das problem ist ja das alles genau umgekärt ist besonders auch die funktion um das fenster richtig zu schließen.
Alpina
Moin,
Hast du deine Elektronik mal resettet ?
Einfach mal die Batterie abmachen und nach ner Std wieder anklemmen .
LG Olli
StephanB
Ja das habe ich gestern auch mal versuht. Hatte gehofft das ich es damit hin bekomme aber hat nicht funktioniert.
Obwohl ich sagen muss dass das fenster nach dem wieder anklemmen erst nicht so recht wusste was es machen soll (beim öffnen der Tür). o als wenn sich das system erst wieder neu kalibrieren muss aber nach dem ersten mal rauf(runter):X und wieder runter(rauf):X war s wieder so wie vor dem abklemmen. Also immernoch falsch.
Verflucht das muss doch irgendwie gehen muss ja auch nen grund haben das es so ist wie es ist.
Alpina
Und deine Schalter hast du aber nicht herausgenommen ? ( und evtl falschherum wieder eingesetzt? ) die weißen Pfeile müssen in Fahrtrichtung zeigen.
StephanB
Danke für den Tip den sowas kann ja wirklich mal was passieren.(ehrlich)
Aber ja sind richtigrum drin. Sonst würde ja das fenster beim schließen diesen letzten 1cm auch hoch fahren. Doch das ist ja auch nicht der fall. Bei geöffneten fester und offener Tür steht dieser 1cm noch aus der Tür heraus und fährt erst ein wenn ich die Tür schließe. (also der Türschalter funktioniert auch noch)