Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Salamanderking
Hauptthema:
Stimmt es,dass man jetzt wieder legal sachen(filme usw) aus dem internet laden darf?hab da mal was gehört.solange es für private zwecke ist?
LatteBMW
Und Du rennst bestimmt noch Weihnachten mit einer Trommel um Baum oder? *gg*

Filme downloaden ist eine Grauzone, uploaden ist verboten.

Bearbeitet von - LatteBMW am 25.08.2008 22:31:14
coma
Solang du nicht erwischt wirst is es legal *lol*

Aber uploaden niemals. Das würd ich lassen.
Salamanderking
ich habs leider nur kurz überflogen,weil ich nicht soviel zeit hatte.müsste aber so 2 wochen her sein.stand glaub ich auch bei aol drin,falls es jemand hat.
elvis29m
es wird nicht mehr je nach bundesland unterschiedlich mit aller macht verfolgt weil die kosten nich in der relation zum streitwert stehen !

3 meiner kollegen haben in den letzten 9 monaten stress gehabt beim filme und musik downloaden in Baden würtemberg wurde auch ein strafverfahren angestrengt gegen sie zumindestens wurde von der anklägerseite es versucht mit dem ergebniss das die staatsanwaltschaft die verfahren eingestellt hat weil der streitwert nicht hoch genug wäre und die Gesetzeslage nicht eindeutig wäre blabla bla in deren ihren schreiben haben die 3-8000 euro gefordert die sin doch net ganz dicht meine meinung ist solange es privat gesehen ode rgehört wird und die industrie technische mittel zum download anbietet is es auch ok vervielfältigungenwo mann selbe rkohle macht ok da siehts schon wieder anderst aus
330POWER
Nein,die wollen "nur etwas lockerer" mit den Kleinen Sharer umgehen und ihren Augenmerk auf "Kriminell Handelnde" legen.

Kleine Sharer ist,so stands im Focus, ein 13-14 Jähriger der sich ab und an n Lied(4-5 mal im Jahr)in MP3 Format zieht.
e36beam0r
lass es sein, ich spreche aus erfahrung. Vor einem halben jahr stand montag morgens das LKA bei mir vor der tür. Die meinten das ich 2 jahre zuvor ein Videoschnittprogramm runtergeladen haben soll. Wert liegt bei knapp 500€. Das ich es aber nicht mehr auf dem Rechner bzw. CD´s hatte konnten sie mir nichts nachweisen. Die haben hier wirklich alles durchsucht! Unangenehm wenn fremde leute in deinen Privat Sachen schnüffeln. Hätte ich das Programm noch hochgeladen gehabt. Dann hätte ich den gesamten Schaden aus eigener Tasche zahlen müssen.
mein328
Was du beachten musst!

-Mach niemals einen Upload.
-Lass die Finger von Torrent oder Emule.
-Geh niemals auf so genannte "Tauschbörsen"
-Benutz am besten Gohst Server
maky
wenn du filme schaun willst gibts genug adressen wo du das umsonst kannst - und das ist legal

aber laden - würd ich erlich gesagt finger von lassen, kann "sehr" teuer werden
mein328
Kann @Maky nur zu stimmen!
Wenn du nen 6000 anschluss hast, kuck sie dir lieber online als stream an!
MostWanted
Jawohl ich bin ein KLEINER SHARER :D:D
330POWER
Zitat:


Jawohl ich bin ein KLEINER SHARER :D:D

(Zitat von: MostWanted)





Bist zwischen 13 und 14 Jahren alt?

Hmmm,Fake Account? ;)
Taskin
solange du zahlst, ist alles legal!!! :-)
mein328
Die Legende "Fake Account"
Das gibt es nicht in der Realität ;)