Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nico84
Hauptthema:
Hallo leute bin seit 2 tagen stolzer besitzer einer autogasanlage in meinem 330i und nun habe ich ein problem die anzeige für verschlechterung der abgaswerte ist angegangen kann das was mit den gas umbau zu tun haben? oder ist es zufall und ist nur ne lambda sonde kaputt? weil der motor läuft ganz normal!!???? bitte um auskunft ob es da nen zusammenhang geben kann!! bedanke mich im vorraus Gruss Nico

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.08.2008 20:59:32
BierHannes
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem 33ci. hast Du auch eine Prins drin? Die Werte werden ja durch die Anlage besser, d.h., dass die Sonde nur eine VEränderung der Werte feststellt. Ich habe meinen Wagen dann noch einmal zum Umrüster gebracht und der hat die Sache dann behoben (natürlich kostenlos).
Nico84
ne ist keine prinz irgend eine aus italien wagen läuft auch gut damit!! naja dann muss ich wohl zum umrüster kann den der bosch dienst auch den fehler löschen?? MFG NICO
Alpinafreak
Du must viermal hintereinander die Zündung auf Stufe 2 ca.30sek warten und aus machen. Wenn es ein sporadisch auftretender Fehler ist sollte die Leuchte ausgehen, wenn nicht liegt der Fehler dauerhaft an und du musst über die Diagnose (OBD Anschluss) den Fehlerspeicher auslesen und den aufgeführten Fehler beheben lassen.
buddy330
Am besten zum Umrüster und mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Nico84
danke Alpinafreak habe das mit der zündung gemacht der fehler war weg ist wahscheinlich wirklich so das die lamda ne veränderung festgestellt hat aufgrund der verbesserten abgaswarten Gruss NICO
Alpinafreak
Der Fehler ist im Fehlerspeicher immer noch vorhanden.Es war ein sporadischer Fehler der im Moment nicht vorliegt. Diesen solltest du bei gelegenheit auslesen lassen, damit du den Grund dafür erfährst.
Fogg
Gerade bei neu installierten Gasanlagen würde ich darauf achten wenn sowas ist das der Umrüster sich drum kümmert!

Ich tippe auf ein zu mageres Gemisch auf einer Zylinderbank, dieser Fehler kommt recht häufig vor wenn Anlagen nicht perfekt eingestellt sind!
Nico84
Aha verstehe naja dann fahre ich morgen mal beim umrüster vorbei mal hören was er so zu sagt! danke für die antworten MFG NICO
stahlen
Habe Momentan das gleiche Problem mit meinem 330er.Habe eíne Stag300 LPG Anlage drinnen.
Motorlampe ist die meiste Zeit an,ab und zu erlischt diese wieder,aber für kurze Zeit nur.
Motor läuft aber ohne Probleme,aber dieses eklige Lämpchen langweilt mich ziemlich
Eismann13
Wahrscheinlichste Ursache wäre,dein Gemisch ist zu mager.

Ist die Lampe nur an wenn du auf LPG fährst oder auch auf Benzin?
stahlen
Habe dem Tipp von AlpinaFreak probiert mit dem 4mal 30sek.auf Zündschlossstellung 2.
Nun ist die Lampe wieder aus,weiss nicht wie für lange da ich die nächsten Tage nicht mehr fahren kann,weil der Winter nochmals zurückgekehrd ist,und ich kein Bock habe dass das Salz mein Auto angreift.
Die Frage ob das Lämpchen auf Benzin Betrieb auch leuchtet kann ich nicht so beantworten da ich es nicht ausprobiert habe,Ausser beim Warmfahren bevor es auf Gasbetrieb umschaltet natürlchich.Meistens Leuchtete es,manchmal ging es auch nach Neustart wieder aus
stahlen
Also heute habe ich eine längere Strecke absolviert und nach diesen Trick von AlpinaFreak ist die Leuchte nicht wieder angegange.
Liegt nun ein Fehler vor oder ist dieses Teil nur recht sensibel?

Bearbeitet von - stahlen am 26.03.2009 14:59:26
Klobesetzer
Hallo Zusammen,

also ich hatte das selbe Problem, zwar mit meinem 318, aber bei mir mussten die Zündkerzen ausgetauscht und alles nochmal neu eingestellt werden. Irgendwie lief der Motor auch nur auf 3 Köpfen... ganz komische Sache. Naja, auf jeden fall funktioniert er jetzt wieder wie neu... musste aber 200 € für Zündkerzen + Arbeitslohn latzen... ärgerlich. (zur Info: hab ne Vialle Anlage verbaut)
McFussel
Komisch - ich hab keine Probleme. Selbstlernendes Steuergerät und bin ultra zufrieden seit fast 20tkm => VOLLE LEISTUNG bis 250Sachen!