Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rodrigo777
Hauptthema:
Hallo zusammen,
habe mir letztes Jahr ein neues FK Gewindefahrwerk für 500€ gekauft.Es ist schon arg straff und einstellen kann man die Dämpfer leider nicht.Wollte mir auch eigentlich ein H&R oder ähnliches zulegen ,das kost nur gleich das 3fache..
Jetzt wollt ich wissen ob ich evtl. andere Dämpfer in das Fahrwerk integrieren kann um mehr Fahrkomfort zu erziehlen?
Komplett wechseln kommt für mich nicht in Frage und die Meinungen der meisten über FK Produkte sind mir bewusst...
Also es sollten verstellbare Dämpfer sein weil ich mal nach Portugal in Urlaub düsen möchte ,und dort die Strassen nicht so der Bringer sind.
MFG
Rodrigo777
p.s.
es handelt sich um ein VFL 325i Cabrio , es hat 125.000km runter .Sollte ich evtl. noch Domstreben nachrüsten..wenn ja welche sind gut und günstig.. einen Ölwannenschutz würde ich auch noch suchen???!
plop
koni gelb ;)
Rodrigo777
Hat denn keiner richtige Erfahrungen mit sowas? Also Koni gelb hätte ich auch selbst gewusst, geht´s etwas konkreter?
Immerhin möchte ich mir nicht einfach nen paar Stoßdämpfer bestellen die nachher nicht passen...möchte halt wissen welche Kombination ich am besten verwenden soll?
Ehm
Im Cab. würde Ich von gelben Konis abraten. Zu hart. Nimm rote Konis. Ob normale oder gekürzte kommt drauf an wie tief die Kiste ist. Bis 40mm geht ohne kürzen ab 40mm musst gekürzte Dämpfer rein machen sonst schlagen die Kolben beim einfedern an. Domstreben würde Ich im Cab. auf jeden fall verbauen um die Karosserie einigermaßen zu stabilisieren.
Domstreben z.B. von Wiechers.

Gruß

Thorsten
chris rs1
ihr müsst bedenken das er ein gewindefahrwerk hat ich hab ein von fk das ist härteverstellbar
diese wariante ist mit gelben konis die speziell für das gewinde gefertigt werden ich finde sie im der weichsten stufe nicht zu hart und nicht zu weich insgesamt stimmiges fahrverhalten. du musst bedenken das ein gew-fahrwerk auch insgesamt kürzere dämpfer hat da das ganze federbein kürzer ist wegen rst federweg