Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30 325i
Hauptthema:
Hallo,
kann ich auf meinen e30 325i MTechnik2 Orginal Zustand 8mal 16 Zoll Felgen drauf machen ohne die Radläufe zu ziehen Eventuell mit einer 215er Bereifung??
Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe.

Gruss
e30 325i
e30beamer
wirste wohl vergessen können. ET wäre noch interessant, aber bei den meisten felgen langts nicht ohne die innenkanten anzulegen.
Gygax E30
Passt bis genau et 25...
BMW-318is-Power
Hi,

also was haste denn für ne ET (einpresstiefe)? Also ich hab 9*16 ET15 drunter und musste nur die kanten anlegen weiter nichts..

gruß
buddy330
Je nach Tieferlegung und ET wirst du ohne Kantenumlegen nicht weit kommen.
e30 325i
Die Einpresstiefe weiß ich nicht, da ich noch keine Felgen habe.
Bin noch am überlegen was ich machen soll.
Ich möchte hald die Radläufe net ziehen,bördeln ist ok.
Das Fahrwerk ist das originale vom MTechnik 2

Gruss
Gygax E30
Mit bördeln kommst mit et 15 hin... Hab ich auch ne Zeit lang gefahren.. Ist 100% sicher..
Ehm
Ich Fahr 7x15 ET 12 und hinten gingen noch 15er Platten drunter. Vorne sind Sie schön bündig. Kanten sind beim VFL nur halb umgelegt da Ich Chromradläufe drauf habe. Beim NFL sind die ganz umgelegt. Achso es sind 195/50 drauf.

Bearbeitet von - Ehm am 24.08.2008 21:04:01
bertlej3
Hallo E30 325i,

ne' Frage mal am Rande?
Gibt es überhaupt noch 8x16er mit 4x100er für den E30 zu haben? Außer natürlich die edlen 3-teiligen BBS??

Willst Du bei den 8x16er recht dicke Reifen drauf ziehen? Also 225/50 oder so? ET bis 15 müßte rein passen, denke ich mit 225/45?!

Am besten suchst Du Dir im Netz so 8x16er (wenn Du welche findest), für den E30 und schaust Dir einfach mal das Gutachten an, das auch online bei dem Hersteller einsehbar, bzw. zum runterladen gibt.

Ich sage mal (alls alternative), 9x16er ET15 bekommst Du mit 225/40 mit bördeln rein, ohne zu ziehen!
Habe ich zuvor gefahren (1993-94).
e30 325i
Hallo bertlej3,

Ich möchte auf die Felgen max. 215er drauf machen mehr nicht.

Gruss