Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LatteBMW
Hauptthema:
Wollte mir zwei Xion 12´er Woofer holen und diese BR laufen lassen.
Meine Endstufe für die Subs ist eine Emphaser EA 1600D.

Bevor ich mir die jetzt aber kaufe, wollte ich mal nach Alternativen fragen.
Die Subs müssen Dance/Trance (DeepDance) und Rock (Onkelz, Rammstein) spielen.
Auch optisch sollten die was machen, da ich sie eventuell Reserve einbaue.



Bearbeitet von - LatteBMW am 26.08.2008 21:37:52
Planet-CarAudio-Denis
Was düfen die Woofer denn kosten. Recht genial sind auch die Kryptons.
Aber auch die Atomic Quantums12, wobei die schon recht viel kosten.


Grüsse denis
LatteBMW
Naja, ich denke mal max. 500, wobei die Subs nicht neu sein müssen.

Wie geschrieben, Rock und Dance/Trance sollen die können. Anlage soll auf Klang (etwas 100 Liter BR) aber sollten auch mal Druck schieben können.

Frontsystem ist noch nicht ganz sicher. Tendiere mal zu Eton Pro 160 Double oder Helix HXS 236 P Precision (aber dieses dann Vollaktiv über Endstufe)



Bearbeitet von - LatteBMW am 24.08.2008 17:10:28

Bearbeitet von - LatteBMW am 24.08.2008 17:13:58
Planet-CarAudio-Denis
In der Preisklasse bist du mit den X-ion12 schon super bedient.
Sehr geil sind auch die 12"er Peerless.
Sind recht preiswert,passen von den Impedanzen super zur Endstufe und klingen genial.
100Liter BR passt auch perfekt.

gruss denis
LatteBMW
Welcher 12´er? Hab bisschen gegooglet aber da gibts verschiede. Leider nicht gerade optisch die Wuchtbrumme.
Planet-CarAudio-Denis
Schau sie dir mal auf meiner Seite an.
Die meine ich. Stimmt,optisch sind sie nicht gerade die hübschesten.Klanglich dafür allererste Sahne.


grüsse denis
LatteBMW
Ich denk mal, ich bleib bei den AS, weil die polierten Magnete schon was hermachen.

Welcher der Xion12 wäre passender. Der normale oder der Plus?
Planet-CarAudio-Denis
Es gibt nur noch den Plus,allerdings wäre es vielleicht für dich besser, den 12-800 zu nehmen, weil er von den Impedanzen besser zu deiner Endstufe passt.


Gruss denis
LatteBMW
Mhh der Plus hat 900max auf 4 Ohm, wäre dann paralell 2 Ohm an die Endstufe

Der 800 hat 600max auf 2x4 Ohm, wären paralell 1 Ohm.

Die Emphaser drückt aber auf 1 Ohm wenn ich mich recht erinnere, 2000Watt Sinus.
Ist das nicht bisschen viel für die 800´er ??



Bearbeitet von - LatteBMW am 26.08.2008 21:08:26
Pimpf
nein kein Problem das machen die locker mit, solange die Leistung sauber ist.

nen bekannter hat einen 800er mit 2kw betrieben, bzw. macht er immer noch;)
B4C4RDI
subwoofer gehn meistens nicht durch zuviel leistung kaputt sondern zuwenig.

wegen dem clipping :(
Planet-CarAudio-Denis
Zitat:


Mhh der Plus hat 900max auf 4 Ohm, wäre dann paralell 2 Ohm an die Endstufe

Der 800 hat 600max auf 2x4 Ohm, wären paralell 1 Ohm.

Die Emphaser drückt aber auf 1 Ohm wenn ich mich recht erinnere, 2000Watt Sinus.
Ist das nicht bisschen viel für die 800´er ??



Bearbeitet von - LatteBMW am 26.08.2008 21:08:26

(Zitat von: LatteBMW)




Moin Latte.
Audio system gib 2x 600 Watt beim X-ION12-800 an.
Diese Angaben sind aber meist hinfällig.
Der Woofer hält bei ,wie schon angesprochen "sauberer Leistung", deine Endstufe aus.

gruss denis