Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Saarlaender
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.08.2008 um 15:03:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute,
hab hier ne umgebaute Brücke und will die gerne demnächst einbauen. Heute war der erste Versuch, allerdings hab ich kein TIS und hier im Syndikat-Nice2Know-Bereich ist der AUSBAU der Brücke leider nicht beschrieben sondern man wird nur aufs TIS verwiesen (BITTE AKTUALISIEREN).

Ich bin recht weit gekommen heute, aber die Einspritzleiste sprich die Einspritzdüsen hab ich nich abbekommen. Sind die nur gesteckt und man muss folglich nur ziehen wie Hulk oder wie genau bekomm ich die ab?


Kann jemand vielleicht die komplette Ausbauanleitung aus dem TIS (oder gerne auch selbst geschrieben) hier mal posten und evt im Nice2Know-Bereich reinhauen?




Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.08.2008 15:03:50
buddy330
Die Einspritzventile sind nur gesteckt.
Saarlaender
Dann müsst ich ja quasi nur ziehen wie der Bär - aber ich hab schon relativ fest dran gezogen ... also an der ganzen Einspritzleiste da. Hab da net extra alles wollen abbauen. Die Einspritzdüsen könnte man ohne die Leiste ja eh net wirklich gut greifen.


Kann mir da evt mal wer genau eintippen wie ich die abkrig ohne was kaputt zu machen?
Airborne
Zuerstmal solltet ihr die Steckerleiste abmachen!!
Und davor unbedingt noch die Spritzwandabdecckung vorm Heizgerät abbauen (Stichwort in der Suche-> Mikrofilterttausch Compact)
Den Stecker vom VANOS-Magnetventil abziehen und dann die Steckerleiste Stück für Stück von der Einspritzleiste trennen.
Ggfls etwas Gleitspray auf/in die Stecker sprühen.
Geht evtl etwas grob.
Wenns so nicht geht (was unwahrscheinlich ist), dann müsst ihr die Drahtklammern aus den Steckern rausfummeln.....aber die fliegen sehr weit, also aufpassen!!

Nachdem die Stecker ab sind, die Leiste zur Seite legen und nun die Schrauben an der E-Leiste lösen.
Jetzt die Leiste ebenfalls Stück für Stück aus der Brücke ziehen, hierbei auch wenn möglich etwas Gleitspry von oben auf die O-Ringe der Düsen sprühen.
Wenn die Leiste ab ist muss man nur noch die Kraftstoffleitungen trennen und den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler abziehen.
Dann auch prüfen ob alle O-Ringe noch auf den Düsen sind und die Düsen selbst noch richtig in der Leiste sitzen, ggfls dann alles korrigieren.

MfG
Saarlaender
Danke.
Leider find ich per Suche da nix, aber ne Spritzwand sollte ich rausbekommen.

Is net so dass ich garkein Plan hab, nur wollt ich net ziehen wie der Bär wenn die Teile evt geschraubt sind (wozu ich alles abbauen müsste, was ich aber net wollte) - dachte ich könnte das Teil mit samt den Leisten (die aus Plastik un die mit der Benzinleitung halt) rausziehen.

Ging mir schon aufn Sack als ich alle paar cm nen Klip an der Plastik(stecker)leiste sah :-D


Werd mir mal wieder WD40-Nachschub besorgen und das Ganze dann nochmal probiern.
benjiman82
Ist doch viel zu aufwändig! Du musst doch nur die klammern von den einspritzdüsen abbziehen und dann kannst du die leiste rausheben. >Die kann man dann weit genug zur seite legen um prima weiter zu arbeiten! Ist nur ne fummelei die wieder drauf zu bekommen!
Saarlaender
Ja das stimmt auch. Aber da sin echt ne Menge Klammern. Zum Einen an der Plastikleiste un zum Anderen an der Benzinleiste da.

Denk aber mal es lag hauptsächlich an fehlendem WD40 und zuviel Angst was kaputt zu machen :-)
benjiman82
also ich hab nur die 6 klammern von den düsen lösen müssen!
Saarlaender
Jo genau an den Steckern sin welche un dann nochma an der Metallleiste mit der Benzinleitung dran.
Airborne
löst ihr nur eure Klammern, ich mach das immer so wie ich´s geschrieben habe und bau so ne Ansaugbrücke mittlerweile in knapp 20 Minuten runter.....

MfG