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pyromanin
Hauptthema:
Hallo!
Kann mir jemand sagen, welche Teile man dazu ausbauen muss und wie umständlich das ist?
BMWStreetracer
ausbauen nichts!!

stopfen raus leerlaufen lassen und nachfüllen aber achtung es stinkt wie die pest ;-)
BMWStreetracer
ps welchen motor, bjw und wagen hast du danns age ich dir sogar noch welches öl du benutzen musst!
pyromanin
Naja, Gestank ist nicht unbedingt schlimm... :-)

Und wo ist der Stopfen??
pyromanin
e36 325i BJ93
BMWStreetracer
SAE 90W
pyromanin
gut und wieviel? 1,8l?

Und der Stopfen, wo?
BMWStreetracer
Zitat:


gut und wieviel? 1,8l?

Und der Stopfen, wo?

(Zitat von: pyromanin)




1,7 den stopfen siehst du wenn du den wagen auf der bühne hast er ist unter dem diff
pyromanin
Prima. Herzlichen Dank!
BMWStreetracer
kein problem ,willst du das selber machen?
pyromanin
ja, zusammen mit meinem Freund. Erachte ich nicht als besonders schwer.
Wir müssen hinten eh dieses Schutzblech tauschen, weil das alte leider durchgerostet ist und jemand hat mir gesagt, dass Diff.-öl sollte man 200.000 km wechseln..
BMWStreetracer
nicht nur alle 200.000 ist immer mal besser das die spähne vom abrieb raus kommen!
pyromanin
na dann rentiert es sich ja. Danke für die prompte Hilfe! :)
BMWStreetracer
dafür ist das forum da
Tiefflieger
geht der wechsel auch ohne Bühne?
BMWStreetracer
Zitat:


geht der wechsel auch ohne Bühne?

(Zitat von: Tiefflieger)




noch nicht versucht, ich bevorzuge die einfachere variante, aber geht sicherlich auch ja!
XxXmichiXxX
Zitat:


geht der wechsel auch ohne Bühne?

(Zitat von: Tiefflieger)




Sicher gehts auch ohne Bühne, machbar ist alles ^^

Aber jetzt zu Öl, mir wurde gesagt am besten zu BMW fahren und von dort das Öl abfüllen lassen (weil die ein Spezialöl haben)??

Jetzt les ich wieder ich kann das SAE 90W nehmen?
jospi69
Das Öl was man braucht, nennt sich Hypoid-Getriebeöl. Ich hab Liqui Moly 75W-90 aus dem Zubehörhandel genommen. Wenn man ein Sperrdiff hat, braucht man glaube ich 75W-140.

Wichtig ist, zuerst die Einfüllöffnung zu lösen und dann erst die untere, denn wenn da oben die Schraube rund geht, hat man keine Möglichkeit mehr Öl einzufüllen.

Bearbeitet von - jospi69 am 23.08.2008 11:06:49
XxXmichiXxX
Zitat:


Das Öl was man braucht, nennt sich Hypoid-Getriebeöl. Ich hab Liqui Moly 75W-90 aus dem Zubehörhandel genommen. Wenn man ein Sperrdiff hat, braucht man glaube ich 75W-140.

Wichtig ist, zuerst die Einfüllöffnung zu lösen und dann erst die untere, denn wenn da oben die Schraube rund geht, hat man keine Möglichkeit mehr Öl einzufüllen.

Bearbeitet von - jospi69 am 23.08.2008 11:06:49

(Zitat von: jospi69)




Meinst du falls man sie durchdreht?
Aber was hat das mit der Reihenfolge wie man sie öffnet zutun?
Versteh ich grad ned ...
jospi69
Ich erklärs dir. (So bitte nicht machen). Du öffnest zuerst die untere Schraube und läßt das Öl ablaufen. Dann drehst du die Schraube wieder rein. Jetzt willst du die obere Schraube öffnen, und wenn die sich jetzt nicht lösen läßt weil sie durchgedreht ist, kannst du kein Öl mehr einfüllen.

Deshalb immer erst die obere öffnen. Wenn das nicht klappt, braucht man es unten gar nicht erst zu versuchen.

Bearbeitet von - jospi69 am 23.08.2008 12:00:40
Wisko
jetzt mal eine frage die auch irgendwie zum thema passt ..

Mein Diff ist ein bisschen ölig wenn ich drunter schau .. wo könnte da was rauslaufen ??
gibts da irgendwelche dichtungen die man erneuern kann wenn man schon einen Ölwechssel macht oder so ??