Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gr33nAcid
Hauptthema:

Hallo, habe ein gutes Angebot für 17 Zoll Felgen bekommen. Sind vom e34. Ich hatte vorher welche vom e39 drauf (die Allseitsbeliebte ATU Felge Styling 58) in 8,5 et 13 rundum. Die neue Felge hätte hinten die Maße 10 und et 17.

Hatte vorher hinten nen 235/45 (glaube ich) Reifen drauf, es wurde soweit gezogen, das nichts mehr geschlieffen hat.

Meint ihr das passt ohne weitere arbeiten??? Und welche Reifenkombo kann ich da fahren? Fahrkomfort und Optik?

Danke :D


Bearbeitet von - Gr33nAcid am 23.08.2008 14:12:11
Peja_320i
optik ganz klar 215/40 und HAA 245/35!
wenn vorher nichts geschliffen hat, dann KÖNNTE es jetzt auch vielleicht passen, jedoch ist die 10er felge ja nen stück breiter!!

Fahre selbst auch 10 J hinten und ich habe 2 cm gezogen!! Wobei meine ET bei 30 liegt! Nict wie bei dir ET 17!

Gr33nAcid
dachte eher an sowas wie 215 und 235, oder passt das vom abrollumfang nicht? bei mir wurde schon mehr wie 2 cm gezogen pro seite. ich denke sowas muss man einfach ausprobieren.
louisdama
Hallo, hatte auf meinen E36 qp mal ne zeitlang 8,5X17 et 13 mit 225/45, dafür habe ich hinten ziehen lassen müssen, habe dann hinten auf 10X17 et 15 mit 245/35 (vorne dann 215/40) und habe da nichts mehr an der Karosserie machen müssen, außer 2 dieser federwegbegrenzer zum einklipsen.

Aber an besten wirklich mal testen, wenn du die möglichkeit dazu hast.
Richi
ich empfehle dir einfach die standart grösse die hier auch genannt wurde. 215 und 245 hinten. hast keine probleme mit eingragung und die 235 für hinten sind schwer zu bekommen da es glaub ich kaum reifenhersteller gibt die nen 235 auf ner 10er freigeben.

ps. hast du dir futuras geholt?

Bearbeitet von - Richi am 23.08.2008 11:57:11
Peja_320i
Ich habe VA 8,5 J x 17 und 215/45 und HA 10 x 17 und 235/40! Die reifen sehen nach ner zeit aus wie ballons! Würde es ne wieder machen!
Reifenfreigabe bekommste von Nexen N3000 /syron!
Gr33nAcid
nee keine oz, weiß aber auch noch nicht, ob ich die felgen nehme. sind welche von rh. sollen nur als übergang dienen, aber da die sr saisoin eh nur noch kurz ist, werde ich wohl mein geld sparen. da der vk auch nicht groß von seinem preis abweichen möchte. na mal sehen.
Richi
Zitat:


Ich habe VA 8,5 J x 17 und 215/45 und HA 10 x 17 und 235/40! Die reifen sehen nach ner zeit aus wie ballons! Würde es ne wieder machen!
Reifenfreigabe bekommste von Nexen N3000 /syron!

(Zitat von: Peja_320i)




ja gut bei den 235/40
aber nicht bei den 235/35 ;)
querschnitt von 45 vorhe wäre mir auch zu viel