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T H E M A R Ü C K B L I C K
baadi Hauptthema: |
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen 316i Bj93 der Motor läuft wie ein Uhrwerk (193000km auf der Uhr) seit neustem auf der Autobahn ist es als wenn er 150km/h abregelt dann geht die geschwindikeit auf 140km/h runter und das spiel geht von vorne los. Nach dem dritten mal fahrt er dann 170km/h und regelt dort wieder ab auf 160km/h und beschleunigt wieder normal. Hat jemand mit diesem Problem schon einmal erfahrungen gesammelt?
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Powerpack |
93er sollte noch der M40 Motor sein.
Dein geschildertes Problem hört sich nach eingelaufener Nockenwelle an. Benutz mal die Suche, da findest Du einiges zu dem Thema. |
Nicore |
Zitat:
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen 316i Bj93 der Motor läuft wie ein Uhrwerk (193000km auf der Uhr) seit neustem auf der Autobahn ist es als wenn er 150km/h abregelt dann geht die geschwindikeit auf 140km/h runter und das spiel geht von vorne los. Nach dem dritten mal fahrt er dann 170km/h und regelt dort wieder ab auf 160km/h und beschleunigt wieder normal. Hat jemand mit diesem Problem schon einmal erfahrungen gesammelt?
(Zitat von: baadi)
Ich hatte das damals auch, kam aber maximal bis 160 km/h. Grund war eine Defekte Zündspule und der Motor lief also nur auf 3 Zylindern. Mehr dazu in der Suchfunktion. TIPP: Nicht unnötig weiterfahren, vor allem nicht an die aktuelle Vmax-Grenze und ab zu BMW zwecks Fehler auslesen. |
baadi |
Danke ich werde nach BMW fahren und mal durchschauen lassen. |
XxXmichiXxX |
Kann auch der Kat. sein, das passierte meinem Nachbar auch da lief der nur noch 80. lg |
spitzel |
klingt ähnlich wie ein kat wenn er mal zu macht und sich wieder frei ruckelt. allerdings wird dabei auch dein auto deutlich lauter als normal. hab ich erst vor einer woche alles durch |
baadi |
Ja, ich habe noch einen KAT und werde ihn morgen unterbauen. Ich melde mich. |
Käptn-Karacho |
ich tippe auch auf eingelaufene Nockenwelle,hatte ich auch schon an meinem alten |
baadi |
Was ich nicht verstehe ist, der Motor läuft super, im Leerlauf dreht der wie ne eins. ab einer gewissen Drehzahl ist schluß. Ich habe heute den den Motor geöffnet und mir die die Nockenwelle angesehen, konnte nichts feststellen. Bitte gebt mir noch einpaar Tipps Danke |
-warlock- |
1. hast du einen M40 oder M43 Motor? 2. Bis zu welcher Drehzahl lassen sich die ersten beiden gänge drehen? |
baadi |
Leider hat er kein Drehzahlmesser. Aber es fühlt sich an wie 6000 bis 7000. Motor M40 |
XxXmichiXxX |
Rasselt dein Kat? wenn es so ist dann ist der hin und du hast dein Problem gefunden! lg |
-warlock- |
ist garantiert nicht der KAT, der sorgt nicht dafür das ein Auto 50 km/h langsamer wird.
ich wette es ist die nockenwelle wenn der Motor ein M40 ist und du drehzahlprobleme hast und im Stand läuft er ohne beanstandung ist es mit sicherheit die nockenwelle.
vlt. ist deine nockenwelle auf allen 4 zylindern eingelaufen sodass es dir nich aufgefallen ist. Am besten hätteste mal ein Foto gemacht. |
XxXmichiXxX |
Zitat:
ist garantiert nicht der KAT, der sorgt nicht dafür das ein Auto 50 km/h langsamer wird.
ich wette es ist die nockenwelle wenn der Motor ein M40 ist und du drehzahlprobleme hast und im Stand läuft er ohne beanstandung ist es mit sicherheit die nockenwelle.
vlt. ist deine nockenwelle auf allen 4 zylindern eingelaufen sodass es dir nich aufgefallen ist. Am besten hätteste mal ein Foto gemacht.
(Zitat von: -warlock-)
Doch das tut er! Mein Nachbar hat ein e39 523i, im Urlaub viel sein Kat zusammen und verstopfte alles, er konnte dann nur noch knappe 80 auf der AB fahren! Neuer Kat, Auto fährt wieder seine V-Max! lg |
baadi |
Ich habe die Nockenwelle kontrolliert. es ist nichts zu sehen. Bis jetzt hatte ich noch keine zeit um den KAT zu tauschen aber nächste Woche gehe ich da ran. Ich melde mich um mitzuteilen wie das resultat ausfällt. |
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