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fireloader
Hauptthema:
hat mir wer ne idee für ne scharfe nocke?

grund ist der m40b18 ...
bekommt noch ein leichtes schwungrad ( 6kg )
V8-Fetischist
was willst du jetzt genau wissen ??? ob du dich an der scharfen nocke schneiden kannst oder was xD xD

kannst die ja mal an die jungs wenden :http://www.kelleners-sport.com/deutsch/index_d.htm

oder halt schrick oder so ...

Bearbeitet von - V8-Fetischist am 20.08.2008 18:22:00
BMW_Pilot_austria
was ist jetzt eigentlich mit deinem m106 passiert den du 10tsd upm drehen hast lassen? :D
FRY
ich würde den M40 erst mal auf den ventiltrieb vom M43 umbauen (lassen). das gibts bei Ingo Köth.

mfg FRY
V8-Fetischist
Zitat:


was ist jetzt eigentlich mit deinem m106 passiert den du 10tsd upm drehen hast lassen? :D

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




oh man ich verstehe es nicht , da hat mal einer noch nen m106 gefunden und hat ihn bei 10tsd upm abheben lassen xD xD

aber ich denke mal der m40 macht bestimmt 16k mit ;)
fireloader
ha ha ha sau komisch ...

der m106 ist geschichte ... hatte ja mit meinem letzten auto ein sau blöden unfall...

@pilot hab zu dir ja schon mal gesagt das da was war ...
der block ist für mich mom. nicht mehr interessant. der zeit muss ich zuschauen das mit das gericht den lappen nicht endgültig mal abnimmt durch diesen blöden unfall auch wenn es schon fast 2 jahre her ist hab damit genug stress...
bin ja froh das ich den lappen wieder bekommen habe aber wie lange ist was anderes .. im im kkh meinten nur das es nicth gut sei wenn ich wieder fahre.. also bitte lassen wir das thema aus dem spiel ...

__________________________________________

so zum eig thema wollte eig wissen ob wer erfahrungen damit hat so m40 und nocke ...
geht er besser ab oder naja eben nicht .. bringt es etwas oder nicht ... ich möcht aber auch bitte eine 6pack flosckel hören da ich mir eh nebenbei einen neuen motor suche, ber vorerst eben ihn als 318 belassen...

mfg
copy
puhhh....bringen wird ne scharfe nocke auch beim m40 318 was.

obs dann der bringer ist, ist wohl eher subjektiv!

da du ja kein 6-pack gesabbel hören willst, bin ich dann mal raus! ;-)
fireloader
ja ne is klar ...

bin selber 6zylinder angefressen aber der 4er muss erst mal reichen ...

ne aber mal ernsthaft was kann ich erwarten wenn ich mir ne scharfe nocke drauf knall ...

habe mich mit dem thema nie so richtig auseinander gesetzt...
Dr.Nardo
Im Grunde kannst du genausoviel oder wenig erwarten, wie bei den R6 auch. Einfach draufknallen ist nicht im Sinne des Erfinders, denn ohne Anpassung der Datenstände wirst du keine Mehrleistung haben. Aber was du bachten solltest, der M40 ist bekannt für übermäßigen Verschleiß am Ventiltrieb, besonders Nockenwelle und Schlepphebel, durch mangelnde Ölversorgung, das würde ich an deiner Stelle mit in die Überlegung einbeziehen. Denn sonst ist eine `scharfe´ Nockenwelle recht bald sehr zahm!

FRY
lies dir doch mal durch, was auf der seite zu lesen ist, die ich oben verlinkt habe.

da haste schon mal ein paar wichtige infos zum M40.

mfg FRY
buddy330
Nur die Nocke bringt dich eigentlich nicht weiter.Die Kohle kannst du dir sparen.
fireloader
finds schon mal supi ^^ der link ist ast rein ..

hab mir das durchgelesen und werde wohl spätestenz im nächsten winter mir wieder nen m20 oder m106 zulegen ...

danke für die aw´s