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jojo520 Hauptthema: |
Moin Kameraden. Wer kann mir da weiterhelfen?
Bei meinem 320i E46 Bj.99 Motor M52TU tritt in letzter Zeit folgendes Problem auf.
Hinten kommt in unregelmäßigen Abständen weißer Qualm raus. Der Motor hat dan auch weniger Leistung und ist durchzugschwach. Im Fehlerspeicher steht: Lamdaregelung Bank1 und Bank2 Kontrollabweichung. Folgende Arbeiten wurden bereits gemacht: Zylinderkopfdichtung wurde erneuert. Drosselklappe wurde erneuert.
Wer kann mir weiterhelfen? |
SIGGI E36 |
Zitat:
Moin Kameraden. Wer kann mir da weiterhelfen?
Bei meinem 320i E46 Bj.99 Motor M52TU tritt in letzter Zeit folgendes Problem auf.
Hinten kommt in unregelmäßigen Abständen weißer Qualm raus. Der Motor hat dan auch weniger Leistung und ist durchzugschwach. Im Fehlerspeicher steht: Lamdaregelung Bank1 und Bank2 Kontrollabweichung. Folgende Arbeiten wurden bereits gemacht: Zylinderkopfdichtung wurde erneuert. Drosselklappe wurde erneuert.
Wer kann mir weiterhelfen?
(Zitat von: jojo520)
hey für mich hört sich das ganze danach an,das deine lambdasonden defekt sind. ich würde diese mal austauschen und fehler löschen. mfg Bearbeitet von - SIGGI E36 am 21.08.2008 20:21:40 |
jojo520 |
Qualmt der denn wohl so stark bei ner defekten Lamdasonde? |
SIGGI E36 |
Zitat:
Qualmt der denn wohl so stark bei ner defekten Lamdasonde?
(Zitat von: jojo520)
wie verhält sich den der qualm,ist das nur in kühlen temp. morgens oder auch nachmittags bzw. wenn der motor seine betriebstemp. erreicht hat, wie ist der wasserstand!! verbraucht er kühlwasser. |
jojo520 |
Er qualmt temeperaturunabhängig. Also in der warmlaufphase aber auch bei betriepstemperatur. Kühlwasserstand bleibt konstant. Braucht kein wasser. hat auch kein druck im kühlsystem. |
SIGGI E36 |
Zitat:
Er qualmt temeperaturunabhängig. Also in der warmlaufphase aber auch bei betriepstemperatur. Kühlwasserstand bleibt konstant. Braucht kein wasser. hat auch kein druck im kühlsystem.
(Zitat von: jojo520)
habt ihr die möglichkeit einen co-test durchzuführen,trotz das die zkd. erneuert wurde?? |
Hyos |
Hallo jojo52 und alle anderen hier im Forum
ich hatte das gleich Problem wie du. Habe zwar nur einen 316Ti E46 aber ich denke mal das ist das selbe. Nach langen hin und her mit meinen Freundlichen (Sekundärluftpumpenrelais und Luftpupe getauscht) hat sich wohl raugestellt das es der Ölabscheider für die Motorenentlüftung ist. Ich hoffe dir damit vielleicht geholfen zu haben.
Gruß Hyos
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