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XtCtAtT2
Hauptthema:
Hallo und Danke schon mal,

Ich hab ein 318i E36 Bj. 4.1991, 60 Liter Tank

Fahrzeug wurde gerade noch gefahren, abgestellt und Minuten später nur kurz angesprungen dann Pause.

Meine ersten schritte,

Ich tippte gleich mal auf Spritmangel und lag richtig,
Sicherung (18) war In Ordnung, Relais hab ich ausgebaut und mit Batteriestrom getestet war auch IO,
Steuergerät (hinter Batterie) ausgebaut und Kontakte überprüft,
Benzinpumpe ausgebaut und getestet, auch IO,
Beim nochmaligen durchmessen wurde festgestellt das Benzinumprelais nicht angesteuert wird , Kurzer Hand die Steuer Strom zufuhr durch Anschluß von Masse hergestellt (siehe Bild) Da wo Rot ist hab ich einfach Masse angelegt.


Kreislauf steht jetzt, pumpe erhält Saft und schon das nächste Problem, Pumpe läuft nur auf anraten eines Harten Schlages auf die Rücksitzbank (hinterm Beifahrer).
Fahrzeug startet und läuft, eine runde um den Block , aus schalten! Jetzt neuer Versuch und siehe da Pumpe läuft (nach Schlag) wenn die Zündung an ist, schaltet aber ab beim starten, Klar ist schlagen und zünden kann ich nicht!


Nun meine Frage;
-Klar ist Benzinpumpe ist ToT sollte ersetzt werden, Aber was ist das im Zweiten Schacht für eine Pumpe (Hinter Fahrersitz) und wozu ist die da?
-Wieso wird das Relais nicht angesteuert ? Liegt es vielleicht doch am Steuerteil hinter der Batterie?
&
-Könnte ich das Massekabel einfach am Relais lassen (auf Dauer) ohne meine Beule in Brand zu setzen?

Ich sag mal lieb Danke & hoffe auf Verständnis!
Rennlimo
das benzinpunpenrelay wird von einem relay angesteuert links neben dem sicherungskasten müssten 3 relays sein.im anderen schacht in der rückbank ist die tankfüllstandsanzeige keine pumpe.
XtCtAtT2
Also der Bereich am Relais der auf dem Bild Rot ist wird ausschließlich vom DME Steuergerät angesteuert, alle weiteren Relais sind voll da und funzen.
Aber die frage war ob ich die Brückung dran lassen kann ?
Keiner eine Idee?


THX
XxXmichiXxX
Ist sicher keine Lösung auf Zeit, wenn du ein Spannungsunterschied haben solltest, könnt passieren das dein Auto anbfackelt!
lg
XtCtAtT2
erst einmal DANKE,
habe nun Original BMW Steuerteil und Pumpe bestellt, besser ist besser!
Teuer wie die Sau.

? Der Händler gibt vor mir ein Schnäppchen zu verkaufe & will für beides (DME 0 261 200 520) und Pumpe satte 399,-€ ?
Weiß-Blau
Wieso hast nicht in den Anzeigen geschaut?
da hättest das ganze für die hälfte auch bekommen

gruß Michi
XxXmichiXxX
Zitat:


erst einmal DANKE,
habe nun Original BMW Steuerteil und Pumpe bestellt, besser ist besser!
Teuer wie die Sau.

? Der Händler gibt vor mir ein Schnäppchen zu verkaufe & will für beides (DME 0 261 200 520) und Pumpe satte 399,-€ ?


(Zitat von: XtCtAtT2)




Wow, ja das ist viel!
Wieso kaufst du dir die nicht im Nachbau?
lg
catalunyasplash
hätt mir erstmal ne andere pumpe besorgt..hab für meine privat von einem forummitglied 20€ inkl. versand bezahlt. mit dem steuerteil hätt ich erstmal gewartet?