Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OG187
Hauptthema:
Hallo , habe hier oft gelesen dass der Innenraum vom FL modell soooo viel besser sei , habe mir auch die dabeistehenden Links angeschaut jedoch keine richtigen Infos gefunden. Was mir bekannt ist , ist dass beim FL Navi ein 16:9 Monitor ist , aber was noch? Ist die Verarbeitung besser? Nutzt das Lenkrad auch so schnell ab wie beim VFL? Und was mich interessiert , ich habe nen 96er und bei dem knarzen die armlenen an den Türen RICHTIG und bei leichtem Drücken bewegen sich die Dinger auch schon heftig , des wirkt alles so "pappig" , wurde das beim FL geändert? und was gibt es noch so an neuerungen?
Stefan177
FL ist ein Facelift, da wurden optisch ein paar Sachen geändert, an der Verarbeitung wurde nichts getan. Was überarbeitet wurde sind die Motoren. Allerdings nicht mit dem Facelift, sondern schon etws früher.

Änderungen im Innenraum:

4:3 -> 16:9
Lenkräder

Mehr fällt mir auf Anhieb garnicht ein. Das Facelift hat sich hauptsächlich aussen vollzogen mit den Scheinwerfern (Ringe), der geänderten Front, den lackierten Seitenleisten und den Celis Rückleuchten.

Bearbeitet von - Stefan177 am 20.08.2008 23:59:30
CyrusTheVirus
Servus!
Ich finde auch, dass die Aussagen in diversen Autozeitschriften hinsichtlich, dass die Passungen im Innenraum besser durch das FL geworden sein sollen definitv nicht stimmen. Ich hatte einen 535i, 8/98 und fahre jetzt einen 525d 4/01. Vor allem im Bereich des Überganges Tür zum Cockpit (Interieurleiste) ist der Spalt genauso groß wie vorher, auch die Oberflächen, haben sich meiner Meinung nach nicht geändert. Wobei ich der Fainess sagen, muss dass ich noch das VFL LKW-Lenkrad drin hab, das hat sich vor allem beim Airbag-Pralltopf bei noch späteren Modellen etwas geändert, der Durchmesser ist sowieso gleich geblieben. Es gab aber neue, strapazierfähigere Stoffe (Muster Fischgrät, Material kein Velours mehr) für die Sitze und folglich andere Kosmetik. Aber so grundlegende Dinge wie Türlehnen, sind nicht wirklich erneuert worden. Ein beginnendes Knarzen bei der Armlehne hab ich auch schon fahrerseitig. Und das geilste die undichten Schallisolierungen (Stichwort Wassereinbruch im Fußraum hinten bei Regen oder Waschanlagenbesuchen), ist auch nach dem Facelift nicht abgestellt worden.

Änderungen hat es aber auch tw. bei den Lieferanten der Bauteile gegeben. Mir ist da bspw. das Business Radio mit CD Schacht und das Automatik Getriebe aufgefallen.

Grüsse Marko
rsgra
Hi, ich hatte auch schon das glück beide Varianten zu fahren und sehe auch keine großen Verbesserungen.
Änderungen an Teilen fließen auch von Jahr zu Jahr ins Fahrzeug ein (die man so direkt gar nicht sieht und die auch nicht so großartig publik gemacht werden), wenn man merkt das etwas nicht so gut funktioniert und es durch kleinere Änderungen/Anpassungen verbessert werden kann.
Black-Rose
Also das wesentlichste ist wirklich der Bildschirm und die (meiner Meinung nach wirklich viel hübscheren) Lenkräder.
Das Problem mit den Schallisolierungen und dem Wassereinbruch habe ich auch grade und meiner ist 06/03. Da ist also leider (und das ist ne Schande - zumal BMW da nichts auf Kulanz übernimmt!) nicht so viel passiert.

Bleibe aber trotzdem dabei das nen FL im gesamten einiges mehr her macht als nen VFL.

Gruß.