Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rotormax
Hauptthema:
Hallo BMW Fans bin jetzt auch ein glücklicher Besitzer eines 328 Cabrio und habe einige Fragen. Meine Tachoanzeige geht ca. 8 Km/h nach (mit GPS abgeglichen)auserdem hat das Kombiinstr. einen kurzen aussetzer gehabt. Beim Selbsttest gehen die Zeiger nur etwa die hälfte hoch, wackeln kurz hin und her und gehen auf Nullstellung zurück. Woran kann das liegen und kann man den Tacho justieren. Der Wagen hat die Bereifung 225/45 auf 16 Zoll Felgen

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.08.2008 09:09:19
X-9999
Hi, also 8Km/h ist noch fast in Ordnung würde ich sagen, also 5Km/h abweichung bei 100 Fahrenden KM/h, haben fast alle Fahrzeuge mit Serienmäßiger Bereifung. und selbst die Profiltiefe eines Fahrzeugs wirkt sich auf die Tachogenauigkeit aus, und kann schnell mal ein paar Km/h ausmachen. Tacho kann man aber justieren, sind das Serienreifen, die bei dir drauf sind?

Es wäre super wenn Du dein Profil mit Fahrzeugdaten füllen würdest.

Gruß Ex
Rotormax
Hallo. Soviel ich weis darf ein Tacho nicht nachgehen. Die Bereifung hat nach ca 50% Profilstärke. Kann ich den Fehler beheben lassen oder ist das Kombi im Eimer?
X-9999
Was heißt geht nach? stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Zeigt der Tacho mehr an, als deine tatsächliche Geschwindigkeit?

X-9999
Edit: oh, doppelpost.

Bearbeitet von - X-9999 am 20.08.2008 09:45:37
Rotormax
Er zeigt weniger an wie die tatsächliche Geschwindigkeit ist (abgeglichen mit GPS)
X-9999
Weniger anzeigen darf er nicht, das stimmt und 8 Km/h sind dann definitiv zuviel abweichung.

Hast du schon bei BMW nachgefragt, woran das liegen könnte. Kannst dann ja erwähnen, was beim Selbsttest passiert, vllt ist das ein bekanntes problem. Für mich hört sich das nach einem Fehler im Tachoinneren an.

Hatte bisher nur den Fall, das die Tachos zuviel anzeigen, oder sehr genau.