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b-mw-323
Hauptthema:
Da wollte ich grade so ohne mir was zu denken meine motorhaube aufmachen (ging schon immer schwer zu öffnen, also der hebel ging schwer zu ziehen) und ziehe so an dem hebel.. und ratet mal was ich in der hand hatte? richtig den hebel und da drin war noch der rest des bowdenzuges. hat jemand eventuell eine anleitung wie man den bowdenzug wechselt? hab in dem buch "so wird's gemacht" dazu leider nichts gefunden. Und wo bekomme ich den bowdenzug her? muss der orginal von bmw sein?

Bearbeitet von - b-mw-323 am 19.08.2008 21:52:24
Klaush.
Hallo,
hatte das auch da sind die Haubenschlösser kaputt.

geht ganz einfach zu wechseln,
Linkes vorderad abmachen und innenkotflügel ab machen, dann denn bowden zug einfädeln, am besten an den alten ranhängen wenn es geht. Die Haubenschlösser ist ne fummelarbeit, gehen schwer rein. Wenn du denn Bowdenzug im Haubenschlöss einhängst am besten das ende im fussraum aushacken, dann kannst ihm vorne weiter raus ziehen.

Kostenpunkt ist ca. um die 90 € je nach nachlaß.

MFG

Bearbeitet von - Klaush. am 20.08.2008 19:01:04
sAvERmASteR
Benutz mal die Suche... Ich habe irgendwann mal was dazu geschrieben...ist eigentlich ziemlich easy... aber rad abbauen?
Klaush.
Zitat:


Benutz mal die Suche... Ich habe irgendwann mal was dazu geschrieben...ist eigentlich ziemlich easy... aber rad abbauen?

(Zitat von: sAvERmASteR)





Ja rad ab wie willst denn die Gummitülle ordenlich reindrücken?
b-mw-323
Zitat:


Benutz mal die Suche... Ich habe irgendwann mal was dazu geschrieben...ist eigentlich ziemlich easy... aber rad abbauen?

(Zitat von: sAvERmASteR)




hast du da vielleicht mal einen link? ich finde den thread nicht!

wie bekomme ich die motorhaube dann geöffnet ohne den bowdenzug?
sAvERmASteR
Ist gar nichts mehr da vom Bowdenzug?
Das wäre natürlich sehr schlecht... glaube nicht dass die Haube ohne weiteres so aufgeht :) Vielleicht durch das zerstören einer Niere...aber selbst dann ist es noch reichlich schwierig.

Hier ist der Link:

Link

Der Bowdenzug geht dann am Dom zwischen Kotflügel und Karosse lang dann unter dem nierenblech zum schloss...ganz easy eigentlich.
b-mw-323
also der bowdenzug ist leider völlig zerstört, haben den heute einfach rausziehen können. haben also die niere auf der fahrerseite rausgenommen und versucht die haube zu öffnen, man kann zwar den hebel mit der zange leicht bewegen aber man kriegt die haube einfach nicht aufgehebelt... also leute wie bekommt man die haube auf?
SIGGI E36
Zitat:


also der bowdenzug ist leider völlig zerstört, haben den heute einfach rausziehen können. haben also die niere auf der fahrerseite rausgenommen und versucht die haube zu öffnen, man kann zwar den hebel mit der zange leicht bewegen aber man kriegt die haube einfach nicht aufgehebelt... also leute wie bekommt man die haube auf?

(Zitat von: b-mw-323)




bau mal die stosstange ab und somit mit fummeln kommst du an die schlösser dran unterm nierenblech.
mfg
b-mw-323
Zitat:


Zitat:


also der bowdenzug ist leider völlig zerstört, haben den heute einfach rausziehen können. haben also die niere auf der fahrerseite rausgenommen und versucht die haube zu öffnen, man kann zwar den hebel mit der zange leicht bewegen aber man kriegt die haube einfach nicht aufgehebelt... also leute wie bekommt man die haube auf?

(Zitat von: b-mw-323)




bau mal die stosstange ab und somit mit fummeln kommst du an die schlösser dran unterm nierenblech.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




also morgen auf ein neues :(
b-mw-323
sooo haben es heute geschafft die motorhaube zu öffnen, das war eine aktion und gar nicht so leicht! jedoch haben wir es einfach nicht hinbekommen den bowdenzug nach vorne durchzufädeln, muss dafür der kotflügel ab??
sAvERmASteR
Nöö....ein bisschen fummeln.. nur muss man halt darauf achten, dass er auch gerade durchgeht und nicht sonstwo endet :)