Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
psfreak636
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2008 um 09:05:15 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

hi leute da ich für den winter einen turbo umbau plane möchte ich gerne vorab einen motorumbau vornehmen wer könnte mir hierbei helfen den motor habe ich bereits ich habe nur keine möglichkeit den motor einzubauen da ich nur eine kleine garage habe und drausen im hof is mir das zu blöde

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2008 09:05:15
Zolli
aus welchem Modell is denn der Motor ? E36 ? E34 ?
was hast du sonst alles dazu ?
paar Infos wären schon nciht schlecht damit man dir sagen kann was du noch brauchst ...
Hab meinen Motor damals auch in ner kleinen Garage gewechselt ... Wenn man will geht alles ;)
Bevor du umbaust schau erstmal das du alles was du brauchst da hast - sonst zieht es sich nur unnötig in die Länge .
Also Kardanwelle , Diff , Auspuffanlage , p Motorhalter .......
Eingebaut is der Motor relativ flott , aber dann muß ja noch der Auspuff und die Elektrik angepasst werden ;)
Evtl. findet sich ja einer aus deiner Gegend der das schonmal gemacht hat und der dir dabei behilflich ist .
Werd meinen erst im Winter umbaun . da hab ich genug Zeit...
psfreak636
ja hab den motor aus einem e36 325i ohne vanoss hab motor alle anbauteile getriebe kardanwelle diff motorhalter steuergerät kabelbaum und die auspuffanlage wollt ich von meim 320i übernehmen und in meiner garage gehts sicherlich nicht weil bei mir gerade mal mein cabrio platz hat und nicht mal mehr mein motorrad daneben oder dahinter geht
Max-a-Million
Du solltest schon die zum Motor paasenden Kat's mit verbauen, dann brauchst du nen passenden Kühler, entweder den aus dem E36 oder den vom E30 325i mit Klima dann paßt der M30 Luftfilterkasten besser, falls du vorhast diesen zu verwenden. Sollte das Diff das du hast aus nem E36 stammen so wird dieses nicht unter den E30 passen, nimm ein 2,93 Diff die gabs glaub ich im Eta. Und dann gibts da noch jede menge Kleinigkeiten die du brauchen wirst bzw die man erneuern sollte! Mal abgesehen davon das du für den Lader Umbau auch ne größere Bremsanlage brauchst.

Mfg
Blue_Bimmer
Das beste wäre ntaürlich, wenn du dich um die Suche bemühen würdest...gibt viele Themen, die diese Umbauten betreffen ;-)
Bjunior
Zitat:


ja hab den motor aus einem e36 325i ohne vanoss hab motor alle anbauteile getriebe kardanwelle diff motorhalter steuergerät kabelbaum und die auspuffanlage wollt ich von meim 320i übernehmen und in meiner garage gehts sicherlich nicht weil bei mir gerade mal mein cabrio platz hat und nicht mal mehr mein motorrad daneben oder dahinter geht

(Zitat von: psfreak636)




Passt nich. Musst dir noch die Ölwanne ausm e34 besorgen, dann klappts :)
buddy330
Ölwanne und Ölpumpe vom E34.Getriebe kannst du auch das vom M20 nehmen,wenn du keins vom E36 hast.Schau am besten auch mal in der Suche und auf www.e30.de Dort ist der Umbau ganz gut beschrieben.Da kannst du dich mal schlaulesen.