Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
santatobi
Hauptthema:
Hi Leute,
beim 530d quietschen schon seit mehreren 1000Km die Bremse (meine nur Vorne) woran liegt das ? Wie kann man es ändern ? Kupferpaste hinter die Beläge ?
Unwucht in der Scheibe denke ich kann man eher ausschließen...
steinbock
Meistens sind es die speziellen Fühler in Verbindung mit den Klötzen. Massnahme in der Werkstatt:
Neue Klötze.
Ob es irgendwelche anderen Tricks gibt kann ich dir nicht sagen, nur Fühler wechseln bringt meistens nicht viel, hatten wir auch schon probiert.
Andi6
meine sind mal zu heiß geworden.. seit dem quitschen sie auch... und bei neuen bremsbelägen immer die kanten brechen, da sie sonst auch quitschen...
MFG
santatobi
alles klar ok dann nehm ichs einfach mal hin...weil neue brauch ich noch nich...dachte nur gäb ne möglichkeit das des weggeht aba THX ;)
Vangel
wäre aber sinnvoller wenn du mal in ner werkstatt vorbeischaust. Hatte auch mal das Problem aber ignoriert. Folge: Bremsbeläge und Bremsscheiben waren schrott. Also lieber mal beläge nachprüfen und erneuern lassen als am ende komplett neue Scheiben und beläge zu kaufen

MfG
SIGGI E36
Zitat:


Meistens sind es die speziellen Fühler in Verbindung mit den Klötzen. Massnahme in der Werkstatt:
Neue Klötze.
Ob es irgendwelche anderen Tricks gibt kann ich dir nicht sagen, nur Fühler wechseln bringt meistens nicht viel, hatten wir auch schon probiert.

(Zitat von: steinbock)




hey
soweit mir bekannt ist sind die neuen fühler abgeändert worden.
mfg
steinbock
Zitat:


Zitat:


Meistens sind es die speziellen Fühler in Verbindung mit den Klötzen. Massnahme in der Werkstatt:
Neue Klötze.
Ob es irgendwelche anderen Tricks gibt kann ich dir nicht sagen, nur Fühler wechseln bringt meistens nicht viel, hatten wir auch schon probiert.

(Zitat von: steinbock)




hey
soweit mir bekannt ist sind die neuen fühler abgeändert worden.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Ja aber soweit ich mich noch erinnern kann sind die Klötze auch abgeändert worden eben damit dass nicht mehr passiert. Sonst müsste es ja eben gehen wenn man nur den Fühler wechselt aber irgendwie klappt das nur wenn man die Klötze auch ersetzt.
Ich hab zwar keine Erklärung dafür aber wir handhaben das so.
santatobi
nene war erst in der werkstatt und hab 3300 da gelassen weil schwungrad etc kaputt war da wurde auch alles andere gecheckt..