Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike1974
Hauptthema:
Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen bezüglich der Spurstabilität bzw. dem Neigungsverhalten beim 3er E46?

Ich habe seit kurzem das Gefühl das mein 3er Compact in Linkskurven regelrecht hineinfällt, damit meine ich das er sich reinneigt und die Stabilität der Spur in Linkskurven viel schlechter ist.

Das ganze wird dann sehr früh vom eingreifen des DSC unterstützt als möchte er ausbrechen.

Kann das an einer defekten Pendelstütze rechts liegen?

Zum Hintergrund: ich bin auf der rechten Seite vor kurzem an einem Begrenzungsstein hängen geblieben und hab mir dabei einen Plattfuß geholt, daraufhin habe ich mir zwei neue Reifen montieren lassen (Bridgestone GSD3) die ich auf die Hinterachse montiert habe.

In Zwischenzeit habe ich dann noch neue Querlenker und Hydrolager vorne links und rechts montiert (Spurverhalten wieder wesentlich besser, verstärkte Version von febi / Bilstein) hat allerdings kein Einfluss auf das eingreifen vom DSC in Linkskurven genommen.

Hat jemand damit Erfahrung warum das DSC bei mir in Linkskurven viel zu früh eingreift bzw. ob das an der rechten Pendelstütze liegen kann?
Tobzi
Als erstes würd ich mal zur Werkstatt auf eine Bühne fahren, damit der Meister mal nach allen Verbindungen schauen kann. Eine Vermessung des Fahrwerks ist nach einem harten Bordsteinkontakt auch immer Pflicht....
Mike1974
Hallo,

Spur ist jetzt eingestellt, es wurde allerdings die letzten Tage immer schlechter.

Mittlerweise habe ich einen anderen Radsatz montiert und es sieht so aus als hätten die zwei neuen Reifen die ich auf der Hinterachse hatte von Anfang an einen Schaden.

Denn mittlerweile ging das DSC schon in langsam gefahrenen Kurven ständig an.

Seit ich meinen alten Radsatz vom E36 montiert hab klebt er wieder an der Straße.

Allerdings habe ich immer noch das Gefühl das er sich zu sehr neigt, das DSC spricht aber nicht mehr an höchstens bei Nässe und flotter Fahrweise.

Kann das and den Stabilisatoren liegen.

Gruß

Mike1974