Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MARKUS-E30
Hauptthema:
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob das geht, meinen E30 als 2-Sitzer eintragen zu lassen?? Mir hat mal jemand gesagt, das das nich geht. Habe ihn im moment leer gereumt.
DANKE

KEEP ON ROLLIN´ BABY !!!
Markus
Wenn du nur noch 2 Sitze nachher drin hast, dann ja. Musst aber glaub ummelden. Bei uns fahren einige Autos mit nur noch 2 Sitzen rum.

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Marco535
Wieso willst ihn denn als 2 Sitzer eintragen lassen? Welche Vorteile würde denn das bringen.

Ich würds so lassen. Klar ist bei nem entsprechenden HiFi-Ausbau o.ä. kein Platz mehr für mehr, aber wenns nur auf 2 Plätze eingetragen ist, ist es halt dauerhaft. Ohne Eintragung hast noch die Möglichkeit wieder ohne Probleme Umzubauen und wieder 4 Leute mitzunehmen.



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage
Denyo
du musst nichtmal die hinteren sitze ausbauen, soweit ich weiss... du musst nur die gurte rausnehmen, dann kannst ihn als 2 sitzer eintragen lassen!

greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Achtung bald neuer Name: denyo
Zagem
klar geht´s musst jedoch die Rückband ordnungsgemaß entfernen!


Gruß Dominic (Zagem)

Marco81
Ich hab mal gehört die Gurt-befestigungs-Punkte müssen verschweist werden, damit es dauerhaft ist. Da kannst du ihn vielleicht sogar als LKW anmelden und Geld sparen. Aber das geht nur wenn die "Ladefläche" groß genug ist.
Aus welchem Grund willst du das denn machen?

Grüße Marco

McClane
Für ne LKW Zulassung musst du aber noch die hiteren Scheiben zuschweißen.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Michael-M3
Der einfachste Weg ist hinten einen Bügel zu montieren mit Kreuzstrebe!
Dann zum Tüv und eintragen lassen.
2 Sitzer hat auch einige Vorteile!!
Du brauchst nie wieder deine Kumpels zur Disse fahren.

GFK im Auto??? Schaust du hier: www.GFK-Freak.de
Marco81
@ McClane Bei der Post gab es auch mal Golf 2 mit normalen Scheiben hinten die als LKW zugelassen waren. Kann aber auch sein das die Bestimmungen däfür geändert wurden.

Grüße Marco



Ollm3
Ich kann dir nur sagen wie es hier bei uns gehandhabt wird, dürfte aber gleich sein.
Also wenn Bügel drinnen ist dann müssen die hinteren Gurte raus, brauchst nichts zuzuschweissen.
Auch mit Bügel kannst du die Rücksitze sein lassen, aber obligatorisch auf 2 Personen angemeldet, nat. Gurte raus.
Das ist aber kein Problem.

Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3



MARKUS-E30
Danke für eure Antworten!! Anders Gefragt: Kann ich ohne Rücksitzbank, Gurte etc. fahren, ohne das mir unsere "FREUNDE UND HELFER" etwas können??

KEEP ON ROLLIN´ BABY !!!
GRAMBLER
naja, wenn er als 4/5 sitzer eingetragen ist müssen auch 5 gurte da sein... wenn du die rausgebaut hast dann könnte das strafe kosten, höchstens du hast ne gute ausrede, wie sitze sind beim sattler .... etc ... aber das geht net mit nem käfig :D

... gut das wir verglichen haben ...
E36 316i Limo
BigMan
Das ist, heut zu tage, nicht mehr so einfach, wie es mal war.
Sonst könnte ich meinen Roadster ja auch als LKW eintragen lassen ;-) Dies ging mal ne eine Zeit, ist aber heute nahezu unmöglich! PKW bleibt PKW, ob nun 2,4,5 oder X Sitze. Die Behörden haben da einen Riegel vorgeschoben. Als Möglichkeit bleibt noch ein PostGolf, da kann man Glück haben und die Sache übernehmen. Ansonsten sehe ich da eher schwarz.

Gruß
BigMan

Mein Zetti
Fred325i
Ich hab bei mir in die limo 2 schalensitze rein,2 Vierpunktgurte,die rückbank mit allen (serien gurten) raus(statdessen ne Fette Woofer kiste reingesetzt).Da ich für die 4punkt gurte die befestigungspunkte der hinteren Sicherheitsgurte genommen hab,kann der Tüv nix anderes machen als ihn mir als 2sitzer einzutragen

Life's a Racetrack
Marco81
Hi, ein Kumpe wollte mal Spurplatten auf sein Auto machen und da meinte der vom Tüv wenn die Räder am Radkasten anfangen zu schleifen dann muß er einen Sitzplatz streichen. Das heißt nur noch 4 stadt 5 im Fahrzeugschein eingetragen. Das müste doch heißen das er auch 3 Plätze streichen kann.

Grüße Marco