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Make081286
Hauptthema:
Turbolader T04E mit internem Wastegate einegstellt auf einen Ladedruck von 0,8 bar er bringt maximal 1,7 bar. 2,5 Zoll V-Band Anschluss. Der Lader spricht ab ca. 2500 U/min. an also sehr früh um möglichst schnell die Leistung anstehen zu haben.
Da kein Namen (Marke) des Turbos dran steht macht mich das Vorsichtig!
FRY
woher willst du wissen wann der lader anspricht? das hängt auch von den rohrlängen ab. davon mal abgesehen würde ich bei solchen infos eher davon abraten den zu kaufen.

mfg FRY
Blackengel
ausserdem ist das t04e eher auf auschluss mass t4 bezogen.

steht es auch da das der turbo für 2,5 liter geeignet ist? und das es bei 2,5 liter maschine bei 2500 anspricht?
Make081286
Hab das Angebot hier im Forum gefunden!
Da war dann ein link! Link


kungfu
Da hat wohl jemand in Asien auf Geschäftsreise günstig was gekauft und klopft es nun auf den deutschen Markt .....
Finde mal jemand der es Dir einträgt, falls es so lange überhaupt läuft.

Gruss
R.A:
Make081286
Ok danke
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Turbolader T04E mit internem Wastegate einegstellt auf einen Ladedruck von 0,8 bar er bringt maximal 1,7 bar. 2,5 Zoll V-Band Anschluss. Der Lader spricht ab ca. 2500 U/min. an also sehr früh um möglichst schnell die Leistung anstehen zu haben.
Da kein Namen (Marke) des Turbos dran steht macht mich das Vorsichtig!

(Zitat von: Make081286)





steht XS power wo? :)

wer hat dir dieses angebot unterbreitet?
Make081286
Das Angebot steht in den Keinanzeigen von chris2201985
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Das Angebot steht in den Keinanzeigen von chris2201985


(Zitat von: Make081286)






wenn der dir bilder zeigen kann, das sein umbau funktionierte.. wieso auch nicht.. aber 99% von den leuten verkaufen doch nur das ebayzeug. denn meine meinung: wieso verkaufen leute turbokits, wenn diese selber keine ahnung davon haben, bzw. diese nicht praxis getestet haben. DENN: du verbaust das zeug.. hast dann tiefergehende fragen.. und der kann dir dann sicher nicht helfen.

und dir muß dann klar sein das dies ken tuner gerne sieht wenn du dein zeug wo billig kaufst und wenns nicht klappt dann daherkommst.
Make081286
Hatte ihm Fragen gestellt!
Das ist die Atwort darauf
hallo, den kitden ich hier anbiete ist zwar füreinen e36 aber ich habe auch noch einen für den e30, sie benötigen noch ein reduzierstück(silikonschlauch von samco) um die rohre an dem turbo zu befestigen und müssen die motorelektronik auf den turbo abstimmen lassen,dies ist mit der serieneinspritzanlage bis 1 bar möglich, sie sollten eine neue zylinderkopfdichtung verbauen(kleiner tip einfach rep stufe 1 nehmen dann wird die verdichtung gleichzeitig etwas heruntergesetzt) und stabiler zylinderkopfschrauben welche ich auch noch hätte. das mit super oder super plus ist eine sache des verwendeten chips bzw. wie der tuner das abstimmt, kommt auf das gefahrene zündkennfeld drauf an und wieviel leistung erreicht werden soll.
mfg chris

Bearbeitet von - Make081286 am 17.08.2008 14:34:46
Make081286
Ist es Den Schwer so ein Turbokit zu verbauen? Also was Für Probleme tauchen meist auf? Und was muss man da an der Auspuffanlage ändern etc.
Es ist ja nich einfach damit getan das ich das reinsetzt und abstimmen lass!
Und wie wird der Ladedruck eingestellt?
BMW_Pilot_austria
aha.. der will mit der serienelektrik und seriendüsen 1 bar fahren??? dafür gehört er erscho**en für so eine aussage.

turbokit verbauen ist gut gesagt.. brauchst andere auspuffanlage, ladeluftkühlung, elektrik muß angepasst werden. und und und...

man muß sich vorher mal befassen in sachen turboumbau bevor man loslegt.. es geht mit solch einfach fragen an zb: woher nehm ich die öldruckleitung für lader.. wo geh ich am optimalsten wieder zurück. welche schalldämpfer nehm ich.. welche kats.. und und und....

umso mehr man sich mit dem thema befasst umso mehr sieht man welche probleme auftreten können.

denn wenns wirklich soo einfach währ mit dem ebaydreckskits auf turbo umzubauen dann währen die syndikat fotostorys voll damit.

aber in der regelt passiert folgendes:

ein halbwissender kauft das zeug, dann fängt er in foren an zu fragen sieht das die arbeit unüberschaubar wird und verkauft den kit weiter... :)
Airborne
Zitat:


aha.. der will mit der serienelektrik und seriendüsen 1 bar fahren??? dafür gehört er erscho**en für so eine aussage.


(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




LOOL

Ich hab noch nie Einspritzdüsen kotzen sehen, aber so werden die es sicherlich tun!^^

Mfg
Make081286
Deshalb informier ich mich vorher!
Bau mein motor im winter Vermutlich auf 2,7 Liter um! Und wenn ich schon am Rumschrauben bin wollte ich auch gleichmich darüber informieren wie es eben mit Turbo oder Kompressor aussieht!
Was Kostet den ca ein Umbau mit Material und Abstimmung?Wenn ich es machen lass!und ist Kompressor oder Turbo besser? Wollt so ca. an die 250- 290Ps

Bearbeitet von - Make081286 am 17.08.2008 15:08:37
kungfu
*hehehe* die kann man dann von der Taktung auf "dauerspritzen" einstellen ....., gibt es sogar im Reintext in der MS 41, muss man nur nen Haken setzen ;-) *LOL*.

Mal ernstahft, bei 1 Bar brauchst du ganz sicher andere Einspritzdüsen oder du haust den Benzindruck auf mindestens 5 bar ......

Gruss
R.A:

Zitat:


Zitat:


aha.. der will mit der serienelektrik und seriendüsen 1 bar fahren??? dafür gehört er erscho**en für so eine aussage.


(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




LOOL

Ich hab noch nie Einspritzdüsen kotzen sehen, aber so werden die es sicherlich tun!^^

Mfg

(Zitat von: Airborne)




Bearbeitet von - kungfu am 17.08.2008 16:55:22
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Deshalb informier ich mich vorher!
Bau mein motor im winter Vermutlich auf 2,7 Liter um! Und wenn ich schon am Rumschrauben bin wollte ich auch gleichmich darüber informieren wie es eben mit Turbo oder Kompressor aussieht!
Was Kostet den ca ein Umbau mit Material und Abstimmung?Wenn ich es machen lass!und ist Kompressor oder Turbo besser? Wollt so ca. an die 250- 290Ps

Bearbeitet von - Make081286 am 17.08.2008 15:08:37

(Zitat von: Make081286)




mit dem etaunterbau, das du ca. auf 8:1 um den dreh kommst haste bei 0.9 bar um die 300ps. mit einer frei programmierbaren anlage.

vor 2 wochen hatte ich jemanden da der bekam auf seinen 2.7er turbo was frei programmierbares von mir. im 2.ten gang fliegen locker die reifen, obwohl er sperrdif und breite schlubben oben hat :)