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rahn
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.08.2008 um 16:31:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebes Forum,

Ich fahre momentan einen Renault Clio 1,2 mit 43KW...

Nun habe ich allerdings vor mir einen e36 320i zu kaufen. Vorraussichtlich als Limousine, da die Coupés zu teuer sind.

Ich habe bei Mobile eine Limousine gefunden, die ich auf den ersten Blick sehr gut finde.

Mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt und ob der Preis gemessen an der Ausstattung, der Laufleistung etc. in Ordnung ist.

Mobile Link

BMW E36 320i Limousine

Vielen Dank im Vorraus

Grüße
Michael

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.08.2008 16:31:27
playa44
Sieht sehr sauber aus, vorallem die Sitze und der Motor.Find den Preis auch ok.
idefix
Schaut gut aus.

Mir gefällt er gut sieht sehr gepflegt aus und hat alles was man braucht.

mfg ide
BMW1989
Wenns ein Händler ist, schau mal in google etc. ob man was von dem findet. Negative meinungen oder sowas.
rahn
welche Reparaturen stehen denn bei den BMW´s standartmäßig an, also bei welchen KM ?

Grüße
Michael
herr b
ich find das sch*** das eine motorwäsche gemacht wurde. man sieht zur zeit nicht ob der karren irgendwo sifft.
ansonsten sieht der sehr sauber aus. da du meinst das der coupe zu teuer ist, schau mal nach nem touring, die sind teilweise noch günstiger. vor allem in der versicherung!
rahn
welche Reparaturen stehen denn bei den BMW´s standartmäßig an, also bei welchen KM ?

und würdet ihr generell sagen, dass man die 3er mit der KM Leistung noch gut kaufen kann ?
jospi69
Die Km-Leistung würde mich nicht stören. Standardmäßig könnten die Wasserpumpe und Thermostat gewechselt werden, erkundige dich mal, ob das schon mal gemacht worden ist.

Es steht zwar E-2 Katalysator drin, das ist aber nicht das gleiche wie Euro-2. Deswegen sollte man den Wagen durch Kaltlaufregler oder Minikat umrüsten um Steuern zu sparen.

Bearbeitet von - jospi69 am 17.08.2008 15:57:41
rahn
was würde diese umrüstung in etwa kosten ?
jospi69
Minikat kostet 70,- Euro incl. Versand und dann noch die Kosten für die Eintragung.

Minikat
rahn
das ist ja schonmal gut.. damit spart man ja schon so einiges..

Worauf sollte ich auf jeden fall achten, bzw was kann man vorher noch klären ? was genau hat es mit dem Vanos auf sich, und hat das von mir gefundene Modell dieses ?

Grüße
Wuchtigfahrer
schaut ned schlecht aus und preis ist ok..
petrit_g
Der hat Vanos, genau gesagt ist das ein M50B20TÜ Motor.

Info Vanos: HIER

Info Motor: HIER
rahn
und bei der Laufleistung muss man sich keine gedanken machen ?

Also kann man die (wenn sie gut gepflegt sind) locker bis 150.000 km kaufen ?
jospi69
Mit 150000 ist der Motor gerade erst eingefahren, das ist absolut problemlos.
rahn
und gibt es irgendwelche besonderen verschleißteile die man bei irgendeiner KM Zahl Wechseln muss ?

Nicht das dann auf einmal noch 1000€ zusätzlich auf mich zukommen.

Gruß,
Michael
jospi69
Bei einem Gebrauchtwagen können immer Kosten auf einen zukommen, aber Verschleißteile für 1000,- Euro eher nicht.
rahn
also gibt es keine teile, die nach einem gewissen KM-Zyklus wechseln muss ?

Lg Michael
Raphy83
Hast ne gekauft? Finde das inserat nicht mehr?
rahn
ne gekauft hab ich ihn nicht.. ist anscheind schon verkauft worden oder das Inserat ist abgelaufen.

Ich muss noch weiterhin erstmal versuchen meinen Renault zu verkaufen.

Aber wenn jemand noch aus zufall ein gutes Angebot findet möge er mir dies bitte hier zukommen lassen..

Vielleicht kann mir ja noch jemand auf meine letzte Frage antworten.
Vielen Dank

Michael
jospi69
Nein, der 320i hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen, der gewechselt werden müßte.
petrit_g
Querlenker sind anfällig, benutz einfach mal die Suche im E36 Bereich hier. Und die Wasserpumpe sollte schon mal gewechselt worden sein da diese früher ein Plastikrad hatten was abbrechen kann, wenn man es bemerkt (Temperaturanzeige) ist das halb so schlimm, aber wenn der Motor überhitzt dann wars das. Die neuen Wasserpumpen haben stabile Räder. Aber auch wenn die nicht gewechselt wurde ist das nicht schlimm, kostet um die 60-70 Euro und Wechsel ist auch nicht weltbewegend solltest halt nur wissen was für eine du verbaut hast.

Sonst auf das Übliche beim Autokauf, Vorschäden, evtl. Rost (Kofferraum Unterkante beachten und Radläufe sonst auch mal die Türunterseiten und Schweller - gibt welche die voll Rost sind und welche die nichts haben), Stoßdämpfer, Bremsen, Kupplung und sonstige Verschleißteile bzw. Zustand.
rahn
und wie sieht es aus mit den Inspektionsintervallen ?

Sollte man nur e36er kaufen, die scheckheftgepflegt sind ? oder kann man sonst irgendwie überprüfen ob alle inspektionen durchgeführt wurden ?
petrit_g
Wenn dir das wichtig ist solltest du dir einen mit Service-Heft kaufen und am Besten wo noch die Rechnungen vorliegen.

Regelmäßige Ölwechsel sollten schon gemacht worden sein. Die Meisten machen eh nur zwei mal die Inspektion zum ersten mal die Kleine und dann noch einmal die Große danach kaum noch jemand. Ist eigentlich eh nicht so wichtig da ja bei Inspektionen nur das Auto mehr oder weniger überprüft wird, das kannst du ja beim Autokauf ach machen (Bremsen, Stoßdämpfer, Zustand im allgemeinen halt). Trotzdem macht sich ein Service-Heft gut.
rahn
Puh, da muss man ja echt abwägen...

Das Problem ist dass ich immernoch so eine Denkweise habe, dass ein Auto mit 150.000 KM sehr Reperaturanfällig ist.

Ich werd mal schauen ob ich gute Angebote finde und sie dann mal hier posten.

Vielen Dank für eure hilfe.

Rahn
petrit_g
Vom Motor her brauchst du dir bei den 6 Zylindern absolut keine Gedanken zu machen, 250000 Km sind problemlos drin, gibt auch einige mit 350000 Km.

Aber natürlich macht das auch der Rest vom Auto mit, da grade auf Rost und Zustand achten. Kaputte Sitze sind auch nicht grade schön usw.