Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mafiatoilette87
Hauptthema:
Hey.. habe mir ein 328i cabrio gekauft mit nem Kompressor umbau.. habe mich zuvor zwar informiert aber habe trotzdem mal ne frage!

inserat:
BMW 328i Cabrio, vollelktr. Verdeck, Klimaautom., Sitzheizung, ASC, Sportlenkrad mit Airbag orig. BMW, Windschott, uvm. Sonderumbauten: KW Gewindefahrwerk Variante 2, Alu Domstrebe von Innoparts ( 190 Euro ), Schnitzer Alupedale, RH ZW1 Alus VA 8,5x17 ( 215-40 ZR17 ) HA 10x17 ( 245-35 ZR17 ) Edelstahl Auspuffanlage von H&H Motorsport ( Super Sound ), M-Technik Original vom Werk, Gepflegter Zustand,

Rotrex Kompressorumbau,
- ca. 0,55 Ladedruck ergibt ca. 318PS/365Nm - Rotrex Kompressor mit Druckumlaufschmierung
- 6 spezielle Bosch Einspritzdüsen mit größeren Durchfluss
- offener K&N Luftfilter
- spezieller Kompressormotorhalter mit Umlenkrollen
- angepasster Rippenriemen für die Integration des Laders in Serientrieb
- Ladeluftkühler für Serienschürze
- Ölkühler
- geschl. Blow-Off Ventil
- fahrzeugspezifisch abgestimmtes Motormanagementkennfeld Umbaukosten mit Eintragung ca. 12.000 Euro



************************

So auf den papieren von M&M Motrosport steht ebenfals das ein Blow off ventil verbaut sein...
Aber irgend wie zischt da nichts so richtig?
Kann ich das verändern..?
HILFE, mfg
pat.zet
HAllo ,
ich kenne mich mit dem Kompressor nicht so aus , aber stand da nicht geschlossenes Blow off sytem , also intern abblasend nicht extern ??
Gruß Pat
Black_Devil_316
Ein offenes Blow Off Ventil ist nicht so gut, da macht der LMM probleme. Kannst aber hier auch nachlesen. Klick
Dr.Nardo
Zitat:


Ein offenes Blow Off Ventil ist nicht so gut, da macht der LMM probleme. Kannst aber hier auch nachlesen. Klick


(Zitat von: Black_Devil_316)


Dem LMM ist das so ziemlich egal, der er ja nur die Luftmasse mißt, aber der DME nicht, denn das berechnetet Gemisch passt dann nimmer!
Mafiatoilette87
okay.. als aller erstes was ist ein DME ??

Jungs ich brauch ein zischen im ohr.. was kann ich machen..?
Black_Devil_316
Zitat:


okay.. als aller erstes was ist ein DME ??

Jungs ich brauch ein zischen im ohr.. was kann ich machen..?

(Zitat von: Mafiatoilette87)




DME= Digitale-Motor-Elektronik.

Willst du damit prollen wenn das zischt? Du kannst ein offenes Blow-Off schon verbauen, aber die Karre wird bestimmt nicht richtig laufen.
Mafiatoilette87
prollen ....naja.. finde das geräusch einfach hammer mässig!
aber auf kosten der leistung kommt mir sowas nicht rein..!
also gibt es nicht wirklich ne lösung? gleiche leistung bissel zischen !?
Black_Devil_316
Ich hab was in der Suche gefunden. Angeblich soll ein Halb offenes BOV beim Kompressor funktionieren. Kostet aber 200€.

Sowas musst holen, da macht auch die DME keine Probleme. - - > Klick < - -

Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 15.08.2008 21:21:41
Mafiatoilette87
okay. hört sich ja super an...!
aber was ist mit leistungsverlust??

Wie lässt sich das verbauen bei einem innen liegenden blow-off ventil wie bei mir??
Black_Devil_316
Ob du nen Leistungsverlust hast, kann ich dir nicht sagen. Es ist halt so, das der LMM die Luftmenge an die DME sendet und wenn du die Luft über das offene BOV rauslässt, weis das die DME nicht und spritzt dadurch mehr Benzin rein. Das Gemisch ist dann Fetter.

Zum Einbau, du baust dein jetztiges Blow-Off Ventil raus und das offene rein. Fertig.
LatteBMW
200 Euro die spinnen doch. Dazu zweifel ich noch an der Funktion.
Hatte ein Regelbares zur Testzwecken drin und es geht defenitiv nicht beim Kompressor ohne das der LMM oder von mir aus auch die DME macken macht und das von AndyW will ich erstmal sehen bzw. hören

@Threadersteller: Du willst das zischen? Druckluftdose ausn Baumarkt kaufen oder Kompressor raus, Turbo rein

Bearbeitet von - LatteBMW am 15.08.2008 23:05:53
Mafiatoilette87
druck luft dose ausem baumarkt?
naja.. will das auto ja nicht zum ra****bock verkommen lassen..!


Also kann ich mir das ganze aus dem kopf schlagen... schade! wenn noch jemand eine möglichkeit kennt... bitte melden!
Hornet900
Beim Kompressor ist normal nichts mit Zischen.
Der Kompressor wird meist Magnetisch abgeschaltet.
Beim Turbo sieht das anders aus. Da läßt man einfach der Druck ab.

Habe auch einen Kompressor, da zischt nichts.
Mafiatoilette87
naja... dann vergesse ich das ganze mal wieder schnell!
@Hornet9000: die kommende woche melde ich mich wegen den teilen;-P
morphi
Selbst mit geschlossenem BOV kriegst ein zischen hin. Ich hab eines von Bosch drin. Ist aber recht leise. Aber es gibt noch lautere geschlossene varianten.
Dr.Nardo
Zitat:


Beim Kompressor ist normal nichts mit Zischen.
Der Kompressor wird meist Magnetisch abgeschaltet.
Beim Turbo sieht das anders aus. Da läßt man einfach der Druck ab.

Habe auch einen Kompressor, da zischt nichts.

(Zitat von: Hornet900)


Ähm, keine der hier aufgeführten Kompressorsysteme wird weder unter Last noch sonst irgendwie magnetisch abgeschaltet, wer hat dir denn diesen Mist erzählt? Ist ja schließlich auch keine Klimaanlage von der hier gesprochen wird, zumal der Kompressor, wie auch der Turbo nicht zischt, sondern der entweichendende Ladedruck übers BOV beim Lastwechsel.
Mafiatoilette87
also ich kann mir die funktion von nem kompressor bzw turbo nicht so ganz erklären!
bis auf paar kleinigkeiten...

gibt es den eine möglichkeit ihn ohne leistungsverlust zum zischen zu bringen?!
wenn nicht... werd ich es wohl oder übel lassen müssen!
Airborne
Baut man so nen Kompressor denn nicht normalerweise ein um mehr Leistung zu bekommen und nicht damit es zischt!?

MfG
Mafiatoilette87
das war natürlich der erste grund für den umbau!
Airborne
Ah, gut, da bin ich ja beruhigt....

MfG
LatteBMW
Zitat:


also ich kann mir die funktion von nem kompressor bzw turbo nicht so ganz erklären!
bis auf paar kleinigkeiten...

gibt es den eine möglichkeit ihn ohne leistungsverlust zum zischen zu bringen?!
wenn nicht... werd ich es wohl oder übel lassen müssen!

(Zitat von: Mafiatoilette87)




Kerl, das doch nicht so schwierig sein, wenn alle hier sagen das geht nicht, wirds auch so sein.

Der LMM mießt die Luft die er ansaugt und verbraucht.
Angenommen der LMM saugt sich 100 Liter luft an, wovon Du 80 brauchst. Bleibt ein Rest von 20. Diesen Rest merkt sich der LMM. Haust Du diese 20 Liter aber durch ein BlowOff weil Du so geil auf das zischen bist (wäre sinnvoll gewesen, sich vorher darüber zu informieren) hat der LMM aber zuwenig um den Motor zuversorgen (weil er das nicht messen/verarbeiten kann, was Du raushaust) und säuft ab denn mit den restlichen 20 Liter arbeitet der LMM, weil diese ja im Luftkreislaufsystem bleiben.
Wie das beim Turbo läuft, kann ich Dir nicht sagen.
Hornet900
@dr.nardo
Mein Kompressor wird halt magnetisch angesteuert. Wein´s nicht glaubst kannste gerne mal gucken kommen.

MfG
Kai
Dr.Nardo
Zitat:


@dr.nardo
Mein Kompressor wird halt magnetisch angesteuert. Wein´s nicht glaubst kannste gerne mal gucken kommen.

MfG
Kai

(Zitat von: Hornet900)


Achja....dann zeig mal her!
LatteBMW
Was wird da denn "magnetisch" gesteuert?
Blackengel
es gibt eine möglichkeit dein system zum sischen zu bringen.

du baust einfach eine freiprogramierbare DME ein und verbaust einen MAP sensor statt LMM.

dann kannst du auch einen BLOW-Off benutzen.
nur ist das zischen bei 0,5bar nicht so berauschend ;)

und die kosten liegen bei ca 1500euro ;)
Blackengel
Zitat:


Was wird da denn "magnetisch" gesteuert?

(Zitat von: LatteBMW)




habe ich auch schon gehört das soetwas verbaut wurde. da sitzt an stelle von der fliehkraftkupplung eine magnetkupplung.

wurde mal bei "kleinen" kompressoren ?albrex? mal verbaut.
Black_Devil_316
Zitat:


@dr.nardo
Mein Kompressor wird halt magnetisch angesteuert. Wein´s nicht glaubst kannste gerne mal gucken kommen.

MfG
Kai

(Zitat von: Hornet900)




Mach halt mal ein Foto und stells hier rein, dann hat jeder was davon. Schreib mal paar Daten von deim Kompressor rein.
Hornet900
Habe den Kompressor nicht im BMW, sondern in meinem Mercedes C32 AMG.
Daten: 3.2L V6, 354PS, 450NM

Bin später an der Garage werde dann ein Foto vom Kompressor machen.

Kai
Hornet900
Hat übrigens noch folgenden Sinn, dass der Kompressor im Kaltstart nicht aktiv ist.
Black_Devil_316
Zitat:


Habe den Kompressor nicht im BMW, sondern in meinem Mercedes C32 AMG.
Daten: 3.2L V6, 354PS, 450NM

Hat übrigens noch folgenden Sinn, dass der Kompressor im Kaltstart nicht aktiv ist.

(Zitat von: Hornet900)




Das hättest du schon vorher schreiben sollen, das es nicht im BMW ist. Das ist ja wieder was ganz anderes.

Bei den ASA-Kompressoren gibts einen Fliehkraftkupplung und dreht erst bei ca.1500 Umdrehungen mit. Beim Rotrex läuft der immer mit auch im Standgas.
Dr.Nardo
Zitat:


Habe den Kompressor nicht im BMW, sondern in meinem Mercedes C32 AMG.
Daten: 3.2L V6, 354PS, 450NM

Bin später an der Garage werde dann ein Foto vom Kompressor machen.

Kai

(Zitat von: Hornet900)


War ja klar das sowas kommt...den Mercedeskäse interessiert hier denke ich niemand, deshalb kannst du dir auch die Fotos sparen!!
morphi
Mich interessiert das sehr wohl! Hab auch ein rotrex drin und würde auch gern mal sehen wie das da verbaut ist bzw wie diese kupplung aussieht. Allerdings hab ich auch nie einen mercedes gesehen der zischt :-)
Mafiatoilette87
also nochmal 1500euro hinzublättern habe ich kein bock...
ne dann lasse ich das ganze.. was solls!


gibt es möglichkeiten auf leistungssteigerung?! andere räder am kompressor.. oder wie bekomme ich mehr druck? das ganze muss dann warscheins wieder alles neu eingestellt werden...
und wie siehts aus wenn ich jetzt meine M3 abgasanlgae drauf mache? muss ich da was neu einstellen lassen?
morphi
Zitat:

gibt es möglichkeiten auf leistungssteigerung?! andere räder am kompressor.. oder wie bekomme ich mehr druck? das ganze muss dann warscheins wieder alles neu eingestellt werden...


Ja gibt es und
ja mußt du.
Blackengel
WIESO BENUTZT HIER EIGENTLICH KEINER DIE SUCHFUNKTION??? :(
Mafiatoilette87
@ Blackengel


hey bist doch de chef vom K3000... oder?
kannst du mir öl für meinen Kompressor besorgen? bei der gelegenheit wäre ich ja mal da und du könntest mich bissel aufklären..
komme aus speyer
Blackengel
nein, chef bin ich leider nicht *lol*.
währe nicht schlecht wenn ich das drauf hätte was er kann ;)
mein auto wird dort gemacht. bin selber auch öffters da.
wenn du mir sagst wann du kommst könnte ich evt auch vorbei schauen... dann aber per pn.
Black_Devil_316
Zitat:


@ Blackengel


hey bist doch de chef vom K3000... oder?
kannst du mir öl für meinen Kompressor besorgen? bei der gelegenheit wäre ich ja mal da und du könntest mich bissel aufklären..
komme aus speyer

(Zitat von: Mafiatoilette87)




Ich bestell mein Öl bei Komotec. Die haben das immer auf Lager, Lieferung ist sehr schnell. Hier hast den Link Klick
Hornet900
Hier das Foto der Magnetkupplung.
Bei Bedarf wird halt der Spalt (Pfeil) geschlossen und schon ist der Kompressor in Betrieb.

Klick !!!