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Tiefflieger
Hauptthema:
Am We wird in meiner Limo ein Sub verbaut der die Reserve Radmulde nutzt.. Da ich nicht so hoch mit dem Ausbau möchte um nicht so viel platz zu verschenken ist bedingt durch die Tiefe des Subs zwangsläufig die alte halterung des reserverades im weg.. Entfernen mag ich die nicht so wirklich wenn es keine andere Lösung gibt.. will halt jederzeit rückrüsten können.

Wie habt ihr das gelöst? Sub versetzen geht auch nicht, da das Bild dann nicht mehr stimmig ist.. Hoffe ihr wisst was ich meine
DoubleH
Ich würd den Sub einfach versetzen. Ist die einfachste Methode. Bei manchen Car Hifi Händlern gibts extra angefertigte SUBgehäuse aus GFK für die Reserveradmulde und da ist der Woofer auch aussermittig
Tiefflieger
Einfach schon, aber optisch denke ich ist das völlig daneben.... aber vom sinn die beste Lösung

oder hat jemand nen Bild wie er das gelöst hat..
Planet-CarAudio-Denis
Entweder du haust das Teil mit dem Meissel ab,du versetzt den Woofer oder du verbaust den Woofer invers. Alle 3 Vorschläge haben Vor-und Nachteile.


gruss denis
derMaggus
Frank ... das Ding schneiden wir ab und wenn du irgendwann, warum auch immer, zurückrüsten willst, dann wird der Kumpel wieder drauf geschweißt *g*

@Dennis
er wird der nächste stolze Besitzer des V300 den ich Anfang des Jahres bei dir erstanden habe :-) ... von der Größe des Subwoofers her würde ja nur versetzt sonst noch in die engere Auswahl kommen. Invers ist einfach doof, weil man dann wieder wertvolles Ladevolumen verliert.

Bearbeitet von - derMaggus am 15.08.2008 12:28:08
Planet-CarAudio-Denis
Zitat:


Frank ... das Ding schneiden wir ab und wenn du irgendwann, warum auch immer, zurückrüsten willst, dann wird der Kumpel wieder drauf geschweißt *g*

@Dennis
er wird der nächste stolze Besitzer des V300 den ich Anfang des Jahres bei dir erstanden habe :-) ... von der Größe des Subwoofers her würde ja nur versetzt sonst noch in die engere Auswahl kommen. Invers ist einfach doof, weil man dann wieder wertvolles Ladevolumen verliert.

Bearbeitet von - derMaggus am 15.08.2008 12:28:08

(Zitat von: derMaggus)




Wenn ich mich recht erinner, dann ist das Dingens doch sowieso nur punktgeschweisst.
Ich würde es auch abmeisseln.
So ein Reperaturblech bekommt man immer wieder bei BMW nachbestellt.
@Maggus -> was kommt jetzt bei dir rein ?

grüsse denis
derMaggus
Hey Dennis,

bei mir haben nun 2 Steg K2.02 Einzug gehalten. Einmal eine für das Rainbox SLX 230 Deluxe (wird demnächst durch Andrian Audio ersetzt) und einmal für einen Rockford Forsgate HX2 Punch (RFD2212) :-)

Bin alles in allem noch nicht so zufrieden damit, da mich der V300 in 33l geschlossen wirklich verwöhnt hat und absolut die Empfehlung ist/war! Aber ich dauert nicht mehr lang und ich habe meine erhoffte Steigerung :-)

Wegen der Andrians schnacken wir dann auf jeden Fall noch mal :-)
Planet-CarAudio-Denis
Zitat:


Hey Dennis,

bei mir haben nun 2 Steg K2.02 Einzug gehalten. Einmal eine für das Rainbox SLX 230 Deluxe (wird demnächst durch Andrian Audio ersetzt) und einmal für einen Rockford Forsgate HX2 Punch (RFD2212) :-)

Bin alles in allem noch nicht so zufrieden damit, da mich der V300 in 33l geschlossen wirklich verwöhnt hat und absolut die Empfehlung ist/war! Aber ich dauert nicht mehr lang und ich habe meine erhoffte Steigerung :-)

Wegen der Andrians schnacken wir dann auf jeden Fall noch mal :-)

(Zitat von: derMaggus)




Ja machen wir.
Was gefällt dir am Rockford nicht ?

gruss denis
B4C4RDI
gute methode ist z.b. auch den gewindebolzen einfach umzubiegen und obendrüber mit der box erst anzufange. kannst ihn dann auch ohne probleme zurückbiegen. oder abflexen und den huben unten gleich mit. habe den damals nach unten weggeschliffen und dann mit zinn des loch wieder zugemacht... aber rückrüsten ohne aufwand nicht möglich^^
Tiefflieger
Gewindestange haben wir weg gemacht und dann den SPL Dynamics in nem Geschlossenen Gehäuse verbaut...

Bin nach dem ersten probehören sehr begeistert.. subjektiv kann er fast alles schön sauber spielen.. jedenfalls so wie ich es wollte...

Und Einbaumässig gings dann trotz den verbliebenen huckel.. Maggus äussert sich sicherlich noch dazu

N8
B4C4RDI
hab bei mir den hugel auch noch weggeflext. oder man unterbaut das gehäuse ja einfach das es nicht auf den huckel aufsitzt...
derMaggus
@Dennis

irgendwie geht der Rockford zwar lauter, Steg K2.02 sei Dank, aber irgendwie rüttelt es in den Sitzen nicht so heftig wie bei dem SPL Dynamics. Er spielt auch noch nicht so präzise und trocken wie der SPL. Aber ich bin noch nicht fertig damit. Und wenns alles nix hilft, dann werde ich noch 2 SPL's bei dir bestellen un die jeweils geschlossen verbauen- komme ich auf das selbe Volumen wie beim Rockford als BR.

Der Einbau verlief soweit ganz gut. Die Kiste ist top geworden und hat ohne Subwoofer um die 30l bekommen. Quasi optimal und somit variabel für die verschiedensten Anforderungen. Bin nach wie vor verliebt in den Klang des günstigen Subwoofers; wirklich feines Ding!

Bilder folgen dann sicher die Tage, wenn wir den doppelten Boden fertig haben.