Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hanky22
Hauptthema:
Hallö

ich hab folgendes Problem vielleicht könnt Ihr mir helfen und zwar hab ich es gerade nur gemerkt weil ich das Radio aus hatte.

Ein "klockendes" sich gleichmäßig wiederholendes Geräusch beim langsamen Rollen (bis ca 30Km/h). Es ist egal ob eingekuppelt oder nicht und auch wenn ich bremse ändert es sich nicht sonder wird nur langsamer. Das Geräusch dauert bis zum Stillstand an.

Beim Kurvenfahren oder oder wenn ich über 30-40 Km/h fahre höre ich nichts, nur beim rollen.

Könnt Ihr mir weiter helfen ??

Danke im Vorraus

P.S. Hab einen E46 325i mit 120000 Km auf der Uhr.
hanky22
Habe gerade festgestellt, dass es nur beim vorwärts fahren Geräusche gibt und auch wenn ich den Motor abstelle und im Leerlauf bin. Vielleicht Differenzial ?
BMW_Sepp
Zitat:


Habe gerade festgestellt, dass es nur beim vorwärts fahren Geräusche gibt und auch wenn ich den Motor abstelle und im Leerlauf bin. Vielleicht Differenzial ?

(Zitat von: hanky22)




Vieleicht nen stein im profil?

Klingt zwar komisch aber wir hatten schon kunden die mit solchen probs wegen nem steinchen im reifen da waren :)

gruß
hanky22
Ne leider nicht hab ich schon nachgeguckt, hört sich auch viel dumpfer an.
982racer
Hast du vielleicht zu lange Radbolzen drin?
hanky22
Hab noch mal nach geguckt, wenn ich den Wagen hochbock und das Rad in Laufrichtung bewege, hat es spiel und macht genau das Geräusch.

Was kann das sein ?
hanky22
keiner eine Ahnung ??
hometronix
Vielleicht das Radlager kaputt?
Mark

Hi !

Kast Du das Geräusch vieleicht eingrenzen ? also vorne links oder rechts
oder wo auch immer.

Hab bei mir auch ein leichtes Geräusch beim fahren
so bis 50kmh , Grund bei mir ist aber Sägezahnbildung am linken Forderreifen.

Gruß Mark
hanky22
Also das Geräusch kommt vom vorderen linken Rad und wenn ich den Wagen da hochbocke, hat das Rad in Laufrichtung spiel und macht genau dieses Geräusch.
Servo würde ich ausschliessen, da es auch auftritt, wenn ich den Motor ausschalte und einfach nur rolle.
982racer
Zitat:


Also das Geräusch kommt vom vorderen linken Rad und wenn ich den Wagen da hochbocke, hat das Rad in Laufrichtung spiel und macht genau dieses Geräusch.
Servo würde ich ausschliessen, da es auch auftritt, wenn ich den Motor ausschalte und einfach nur rolle.

(Zitat von: hanky22)



Wenn es nicht zu lange Radbolzen sind dann ist dein Radlager kapput
Gas Guzzler
sind die radschrauben fest angezogen mit 110 nm?
mein328
Ich würd auch erst mal auf Radlager tippen.
Wird es in Kurven lauter?

Bearbeitet von - mein328 am 21.08.2008 22:24:45