Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JapooFritze
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 13.08.2008 um 08:17:00 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo erstmal,

ich habe vor im laufe der woche mein betriebssystem im (Acer Aspire 7720G notebook) von vista auf xp zu wechseln. Jetzt stellt sich die frage ob ich da noch irgendwelche treiber brauche oder so? Hab sowas noch nicht am laptop gemacht und würde mich über schnelle hilfe freuen :-)

Bearbeitet von - angry-playboy am 13.08.2008 08:17:00
philipp080778
geht der rückschritt überhaupt bzw. ohne probleme?
hdlbmxer
Ja geht normalerweise musst mal Googln ob du ne XP Treiber CD findest für dein NB weils meist keine Originale gibt und sich manche Leute die Mühe machen und alle Treiber mühselig zusammensuchen und sie als Paket uploaden.

Wenn du ne Ati Grafikkarte hast musst du mal nach Mobility Modder Googln und dir das mal durchlesen und machen (hört sich kompliziert an ist aber in 5 Minuten erledigt).

Falls noch fragen sind schreib mir zur Not ne PN.

mfg Veit
cxm
Hi,

ausgerechnet beim Aspire 7220 wird es wohl etwas aufwändiger, Treiber zu besorgen.
Auf dem deutschen FTP-Server liegen keine XP-Treiber.
Mal international versuchen.
Ansonsten bei den Herstellern der Chipsätze (Grafik, LAN, Modem, Bluetooth, etc.).

Ciao - Carsten
herr_welker
Wie wechseln?

Es gibt die Möglichkeit das XP neu drauf zu installieren oder das Vista downzugraden.

siehe hier
Nicore
So einfach ist das nicht immer, hatte versucht beim Laptop
meiner Freundin welches mit Vista aus dem Laden kam XP drauf
zu machen. Nach ewigem hin und her hab ich dann im Web raus-
gefunden das dieser Laptop nen Chipsatz hat der NUR für Vista
ausgelegt ist, so'n "Bundle" Mist halt, und es keine XP Treiber
dafür gibt.
Stefan177
Und welcher soll das sein?
JapooFritze
Zitat:

Wenn du ne Ati Grafikkarte hast



Habe eine geforce 8600gt !?

Naja bis jetzt bin ich nicht viel weiter mit meiner sucher xD aber danke für die schnellen antworten :)

Gecko_E36
Ich hab mal ein neues Acer Notebook von meinem Onkel auf XP umgehängt, ich hab geschlagene 3 Tage dran gesessen um alle Sachen aufzutreiben und alles lauffähig zu machen. Dafür hab ich sein nagelneues Vista Home Premium 64 Bit bekommen. Dafür macht man sich dann gerne die Mühe;o)
JapooFritze
naja 3 tage hab ich jetzt nicht lust daran zu hängen :-) Wollte xp einfach wieder drauf haben weil die spiele dann besser laufen.... denk ich mal.. ^^
-Iceman-
kommt auf deine Spiele drauf an, viele laufen. Hab seit langen Vista im Einsatz sowohl NP als auch Stand PC möchte auf beiden Vista nicht mehr hergeben.