Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
elmicha
Hauptthema:
Nabend zusammen!
Trotz monatelanger Standzeit sprang der 97er 318tds gut an + blieb nach 200m ruckelnd stehen. Dann startete er wieder aber spuckte nur 5 sec. herum, dann wieder aus. Er war wohl fast auf Reserve, ich tankte dann 10l nach, doch er springt nur für paar Sek. an. Was tun..? Danke! Michael
jospi69
Vielleicht hat sich Wasser im Tank gesammelt. Ich würde den Tank und Leitungen entleeren und frischen Diesel einfüllen.
elmicha
Aha - darauf kam ich noch nicht. Hatte eben noch den Dieselfilter ersetzen wollen und stellte fest, daß dort auch kaum Diesel raustropfte. Auch die Leitung richtung Motor war leer. Die Leckschläuche sehen auch alt aus - mach ich auf Verdacht mal mit. Ich probiere das mal - danke! Michael
Vielleicht hat sich Wasser im Tank gesammelt. Ich würde den Tank und Leitungen entleeren und frischen Diesel einfüllen.

(Zitat von: jospi69)
[/gray][/quote]
joerg_iS
Wenn er mit Sommerdiesel über den Winter gestanden hat, kann sich Paraffin abgeschieden haben. Das wird dann auch bei höheren Temperaturen nicht wieder aufgelöst. Wenn nichts in Filter und Leitungen war - wie schon vorgeschlagen wurde - Tank ablassen, Vorförderpumpe evtl. mal ausbauen - vielleicht hat sich ein Saugsieb zugesetzt - Leitungen durchblasen und dann frischen Diesel auffüllen.
elmicha
Morgen!
Danke - ich war zwar noch nicht zum Filter und Schläuche-Tausch gekommen, da ich nur Samstags bastel, aber stimmt: ich muss 1 x das ganze Spritsystem säubern - sonst hängt der neue Filter gleich wieder zu! 1000Dank soweit!
M.