Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jacki300
Hauptthema:
Hallo, habe den 3-er mit H7 scheinwerfern auf Xenon umgerüstet (alles Orig.BMW). Etzt habe ich ein Problem, und zwar: beim einschalten ist alles soweit gut bis ich das Licht wieder ausmache und noch mal einschalte, dann fängt der Linker (Fahrerseite) Scheinwerfer zu flackern, der Rechter brennt. Kann mir jemand sagen was das sein kann? Soll ich etzt was einprogrammieren, daß das Auto die Xenonlichter erkennt?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.08.2008 09:09:13
BMW LG
Hi! Wahrscheinlich verabschidet sich langsam aber sicher dein Xenonbrenner.....Programmieren soll gar nix....Habe auch Xenon nachgerüstet,habe nix programmiert,funzt alles.
jacki300
Hi, hast du VFL oder Facelift ? Beim VFL muss auch nichts gemacht werden, beim FL muss man das Lichtmodul nachcodiren von 521 auf 522,ist Sache von max.3min.
Freak86
würde es am "codieren" liegewn, sollte das problem doch an beiden scheinwerfern vorliegen? würde au mal auf das zündteil tippen....tausch dies doch mal quer....ist der scheinwerfer vom hersteller "AL" ?
Neo the Hacker
Beim Vorfacelift muss nichts codiert wegen bzw. nicht gleich das LSZ ausgetauscht werden? das vom Halogen hat doch diese Höhenverstellung was bei xenon ja automatisch läuft, dachte da muss man immer nen lsz erneuern... Habe Lichtautomatik drin, funzt das auch mit Xenon?
@ Treadersteller:
Wieviel hsat du für alles bezahlt und was hast du alles umbauen müssen? Soweit ich weiß brauch man neue scheinwerfer mit brennern und vorschaltgeräte, scheinwerferreinigung (bestimmt net einfach das alles nachzurüsten) und nen höhenmesser für die achse für die automatische höhenregulierung
joecrashE36
Es liegt sicher am Brenner. Auch wenn es kostet nimm
Neue Marken Brenner.
Zitat :"Neue Scheinwerfer mit Brennern und Vorschaltgeräten, Scheinwerferreinigung.
Automatische Leuchtweitenregulierung.
Bestimmt net einfach das alles nachzurüsten."
Doch es gibt eine Original EBA.

jacki300
Habe das Problem gelösst, lag am LSZ, etzt functioniert alles.
Antwort auf die Frage was ich bezahlt habe: habe fuer die Bi-Xenon Scheinwerfer(komplett mit brenner, steuerger.) + Beide Leisten + Scheinwerferreinig.anlage Düsen mit Abdeckkungen und Wasserbehälter ohne Pumpe 550,-EUR bezahlt.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich helfen die Scheinwerfer zu besorgen.
Neo the Hacker
Also fehlt nur die Pumpe und die Reiniungsanlage funzt auch ja?? Net schlecht also für 550€ wäre ich auch dabei... Kannst du mir sagen wo ich das zu dem Preis bekomme?? Habe nen VFL, glaube da gibts noch gar keine Bi-Xenon, oder??

MFG
Neo
jacki300
Hi, beim VFL gabs, meiner meinung nach, keine Bi-Xenon. Damit die Reinigungsanlage functioniert muss du noch die Leitungen und die Pumpe besorgen. Ich kann dir keine Adresse geben, ich habe doch geschrieben - ich kann helfen die Teile zu besorgen, du sagst das du die Teile brauchst, ich sage was es kostet und ob die vorrätig sind, dann treffen wir uns, ich kriege das Geld, du die Teile. So geht es.
BMW-Kubica
Beim VFL gab es auch Bi - Xenon. Aber halt selten da alles Aufpreis kostet.
Pitchplus8
So ohne weiteres lässt sich das LSZ nicht umprogrammieren. Da muss dann schon ein Hacker ran und davon wirds heir glaube ich nicht sooo viele geben.
jacki300
Doch, den LSZ kannst du ganz Legal bei BMW eincodieren von 521 auf 522 , das habe ich gemacht. Das war wirklich die Sache von 3 min. und kostet fast gar nichts.