Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IC3
Hauptthema:
Bevor jetzt wieder jemand schlau daher kommt ...

ICH HABE DIE SUCHE BEREITS GENUTZT MIR VIELE (SINNLOSE) DINGE durchgelesen....

Ich bitte jeden hier etwas zu schreiben der ERFAHRUNGEN mit einem Kompressorumbau am E46 M3 hat.

Ich habe bereits einige Leute in verschiedenen Foren angeschrieben und schon die ein oder Adresse erhalten zum Umbau.

Würde gerne Ende diesen jahres im Winterschlaf meinem Wagen noch einen KLEINEN (zwischen 400-500PS) HALTBAREN LEISTUNGSZUWACHS geben...

Bitte schreib mir Anbieter die solche Umbauten bereits am E46 M3 gemacht haben und von denen man weiss das die Wagen auch noch mehr als 10.000 km gefahren sind ...

Danke

Bmw_M3_Evo_6
Hey nen Kumpel von mir fährt ein M3 E36 3,2. Er hat sich das kit bei Ostmann zusammen stellen lassen eingebaut hat er er selber. Er habt über 550 Ps das ding drückt wie sau. Bis jetzt fährt ist er 12000 km gefahren.. Wenn du den Motor erstma standest machst mit Kolben, Pleuel etc. dann hält er auch. Da bekommste eher mit antriebswellen und co probleme. Einfach ma bei Ostmann anrufen der stellt einem was zusammen ist da auch ziehmlich fair in den Preisen. Sonst kannste dir das kit auch aus USA oder Norgwegen holen. http://www.esstuning.com/default.asp?c=shop&cat=93&subcat=101&subcat2=143&id=

.. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen lg Carlos :)
IC3
Zitat:

Sonst kannste dir das kit auch aus USA oder Norgwegen holen. http://www.esstuning.com/default.asp?c=shop&cat=93&subcat=101&subcat2=143&id=

..
(Zitat von: Bmw_M3_Evo_6)




Schonmal danke :)

ESS kennt man ja aus nem vid von youtube ... ist das der Angebotene Kompressor ???

http://de.youtube.com/watch?v=2VwWXdFP6ZA


???


LG
Bmw_M3_Evo_6
ja ist es .. Der loaded csl aus schweden fährt meines wissen auch ein ess kit..
Wolpi
Zitat:


ja ist es .. Der loaded csl aus schweden fährt meines wissen auch ein ess kit..

(Zitat von: Bmw_M3_Evo_6)




Es ist primär wurst welchen kompressor ihr fährt, erstmal muss der m3 den ladedruck aufbaun können.
Was bei 400-500ps noch nicht so dramatisch ist.
Allerdings möchte ich anmerken, dass zum einen Verdichtungsmässig gearbeitet werden muss.
Zum anderen sind die Steuerzeiten für nen kompressormotor suboptimal.
Das gleiche gilt für das Hauptproblem beim s54, die Lager, diese sind relativ schwach dimensioniert und einen s50b30 oder s50b32 da als vergleich heranzuziehen ist nicht gerade das beste, da beide über 10% mehr pleuellagerfläche aufweißen.
das nächste Problem wird sein, dass der s54 wohl ohne kniffe an drehzahlniveau verlieren wird oder andersrum gesagt, dass obenraus nichts mehr kommt ausser massiver verschleiß. wenn man nun die 3,64HA übersetzung des S54 jetz noch miteinbezieht kann dies durchaus v.a. bei längeren autobahnetappen schwierig werden.

der satz wenn du den motor standfest machst dann hält er auch ist ganz lustig. der m3 s54 ist mit einer wandstärke von 4mm nicht gerade der stärkste seiner gattung, das heißt, sollte ihr mal aus irgendwelchen gründen aufbohren müssen habt ihr dann die wahl: AT BLOCK oder Aufbohren und damit leben, dass das teil ein druckproblem haben wird.
wenn ich sowas bauen müsste, dann würde ich mit einem ungebohrten s54 Rohblock arbeiten und auf die Kurbelwelle und PLeuel des S50b32 umrüsten, da diese einfach mehr lagerfläche haben.
Kuhdörfler
Also zu Ostmann würde ich auch raten. Ruf den Axel ruhig mal an. Aber: Was son Umbau kostet ist Dir schon klar, oder?

Mfg
buddy330
Der Axel Nörenberg vom Autoservice-Ostmann hat den E46 M3 als Kompressor schon Umgebaut und ich kann sagen das Ding läuft gut.Hatte das Vergnügen in dem Wagen schonmal mitzufahren.
pat.zet
Nur mal so in den Raum geschmissen , was gibt es für gründe einen 1A hoch drehzahlmotor mit einen gebläse zu verhunzen???
Nemmt doch motoren wie M52 - m54!
Das ist doch perlen vor die Säue geschmissen , abgesehn vom finanziellen aufwand, ist der S54 der ungeeigneteste Motor um sowas zu machen !!
Der hat konstruktiv schon zu kämpfen nicht vorzeitig das Handtuch zu schmeissen.

Gruß Pat
Dr.Nardo
Zitat:


Nur mal so in den Raum geschmissen , was gibt es für gründe einen 1A hoch drehzahlmotor mit einen gebläse zu verhunzen???
Nemmt doch motoren wie M52 - m54!
Das ist doch perlen vor die Säue geschmissen , abgesehn vom finanziellen aufwand, ist der S54 der ungeeigneteste Motor um sowas zu machen !!
Der hat konstruktiv schon zu kämpfen nicht vorzeitig das Handtuch zu schmeissen.

Gruß Pat

(Zitat von: pat.zet)


Mach dir nicht die Mühe, und laß den machen, denn wenn ich sowas
Zitat:

Bevor jetzt wieder jemand schlau daher kommt ...

ICH HABE DIE SUCHE BEREITS GENUTZT MIR VIELE (SINNLOSE) DINGE durchgelesen....

schon im Eingangsposting lese, mache ich mir nicht die Mühe da groß zu antworten, auch wenn ich sicher weiterhelfen könnte...außerdem ist das wohl eh nur eine "Fahne im Wind", denn vor rund 2 Monaten, wurde auch schonmal nach nem Gasumbau gefragt, jetzt ist also ein Kompressorumbau und übermorgen ein Turboumbau, als nächstes wäre dann wohl noch ein Nachbrenner oder gar Brennstoffzelle dran...du herstehst? ;-)
M3 Matze
Der Dr. hat den Nagel wieder mal auf den Kopf getroffen. ;-)
Mfg Mathias
Rammstein
WOB Antrieb würde mich auch interessieren!!!!
Dr.Nardo
Zitat:


WOB Antrieb würde mich auch interessieren!!!!

(Zitat von: Rammstein)


Geduld, geduld, der erste Warpflug wird erst 2063 durch Zefram Cochran gemacht! :-)
IC3

Stellenweise nette hirnslose Kommentare muss ich schon zugeben . . . Musste selbst stellenweise schmunzeln :-)

Aber nun mal zurück zum Thema ich versuche sachlich zu bleiben manche schaffen das hier und andere wiederrum nicht.

Könnte jetzt genause gut auf den dummen Spruch "Fahne im Wind " eingehen ... aber laße ich mal ...Treu dem Motto was scherrt mich mein Geschwätz von vorhin. Ich habe auch schonmal nen Thread eröffnet indem ich gesagt habe das ich nen bimmer haben will der Spritsparer ist und ??? Ist nen 328i oder nen M3 spritsparend ?

Will hier eigentlich
Fachlich / Inhaltlich korrekte Aussagen haben die zum Thema gehören alles andere steck dir sonst wohin ...

Denke man sollte mit Fachwissen und Kompetenz glänzen und wie man so schon sagt wenn man nix zu melden hat einfach mal F**** halten.


Danke ;-)