Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loudlos
Hauptthema:
Hey,

gibt es Rechner welche Reifen ich auf eine M68 Felge ziehen kann damit ich den Tacho nicht angleichen brauch?

Es geht um eine 7,5J R17 Felge... durch die Einzelabnahme muss ich sowieso da die Felgen nur für den e46 freigegeben sind.

Ich bin nun auf der Suche ob ich da 215er Reifen drauf bekomme, da mein e36 ziemlich tief liegt und ich nichts an den Radkästen machen möchte.

gruß
gameboy15
Habe 205/40 17
ThaFreak
215/40R17 liegt gerade noch so innerhalb der Tolleranz und wird auch nicht schlecht aussehen.

Bei einem 205/40R17, 215/35R17 oder 195/40R17 müsste man erstmal schauen, ob es von der Traglast her reicht und dann eine Tachovermessung machen.

Bearbeitet von - ThaFreak am 11.08.2008 18:23:03
louisdama
Was hat das passen der Felgen mit der Tieferlegung zu tun.

Bei der hohen et wird da nichts schleifen, höchstens an der Innenseite) wenn du sie nimmst.
CompactO
Lenkeinschlagbegrenzer rein und schon schleift innen nix mehr, 205/40 geht aber nur mit Tachoangleichung.
simon1701
Hallo zusammen, ist zwar jetzt schon eine gute Weile her, aber meine Frage besteht nach längerem suchen immernoch...
Also, fahre einen E46, BJ 2004 und bin am überlegen mir neue 17 Zoll schwarze Alufelgen zuzulegen... diese wären die Maße 7,5Jx17, ET 43. Kann ich da 205/50/R17 Reifen aufziehen, ohne irgendwelche Anpassungen vorzunehmen?
Danke schon mal,
Gruß, Simon