Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tubs
Hauptthema:
Hallo,

so ein Mist, Abfluss verstopft!
Die letzte Zeit ging es nicht mehr so gut und seit gestern ist es komplett dicht: Die Badewanne, das Spülbecken mit angeschlossener Waschmaschine und die Küschenspüle mit angeschlossenem Geschirrspüler. Irgendwo hinter der Verbindung zwichen den drei Anschlusstellen ist es dicht. Wenn ich am Spülbecken oder an der Spüle Wasser laufen lasse, dann fließt es dort ab und kommt aus der Badewanne raus.
angry81
was willst du jetzt? tipps zum reinigen oder wolltest du nur meckern?
elvis29m
nimm DRANO power gel gibts im obi die flsche 4-5 euro das zeugs is der hammer mann sollte nur nich jede woche damit rohre reinigen weil ein heftiges zeug is das innerhalb von 2 std wirkt hoch 3>! bei mir waren die waschbeckenrohre und spüle dicht danach zu 100% frei>!
http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/drano-power-gel/Testberichte/


Bearbeitet von - elvis29m am 10.08.2008 14:15:04
Tubs
Zitat:


was willst du jetzt? tipps zum reinigen oder wolltest du nur meckern?
(Zitat von: angry-playboy)




Zuerst mal nur meinen Frust loslassen.

Ein guter Tip ist natürlich immer wilkommen.
Nur glaube ich nicht, dass ein chemische Reiniger bei mir hilft. Alle drei Siphfons sind frei. Die Verstopfung sitzt weiter hinten. Und ein chemischer Rohreiniger würde einfach im Siphon stehen bleiben.
e61_530driver
dann kauf dir ne spirale und steck sie in das rohr, weiss nicht wo da das problem ist.

MfG
ELDIABLO
Wenn du Pech hast bleibt die Spirale drin hängen oder du drückst die Dichtmasse an den alten Gussrohrmuffen raus.
Lass erstmal das Abwasser langsam abfliessen,dann im Kochtopf ne grössere menge Wasser zum Kochen bringen,wenns sprudelt in den Wannenabfluss kippen.Wenns etwas besser geworden ist,nochmal das Ganze.
Die Verstopfung wird zum grössten Teil durch die Waschmaschine verursacht.Zwischendurch mal mit 90°C waschen.
Tubs
Zitat:

dann im Kochtopf ne grössere menge Wasser zum Kochen bringen,wenns sprudelt in den Wannenabfluss kippen.Wenns etwas besser geworden ist,nochmal das Ganze.
(Zitat von: ELDIABLO)




Mit der Spirale hab ich es schon vergeblich versucht. Habe extra den Siphon in der Küche abgeschraubt, so dass ich besser ans Abflussrohr rankomme - aber ohne Erfolg.

Kochendes Wasser habe ich auch schon vergeblich versucht.

Am Montag muss dann halt der Gas-Wasser-Scheiße-Mann anrücken.
elvis29m
so ein blödsinn aber du liesst ja anscheinend die beiträge nich durch na dann viel spass noch beim geld ausgeben!
Weiß-Blau
Kärcher Hochdruckreiniger mit so nem Rohrschlauch (weis nicht wie das teil genau heißt)

PS: Lass den Typ aber nicht aufs Klo ;-)
Is nem Kumpel von mir so gegangen; War bei ner Kundschaft um was am wassser zu machen, geht dann aufs Klo: ergebniss Klo dicht!
Hat sich so gleich mal nen "folgeauftrag" geholt :-D

gruß Michi
plop
bloss kein chemorohrfreidraufkippen...

macht die verstopfung nur schlimmer wenns wirklich dicht is!
E36&E38 Fahrer
Hatten genau da selöbe vor 4 Wochen.
Nur war das die Spüle und Geschirrspüler dran.

Mit dem Kärcher Vorschlag ging gar nichts.
Heisses Wasser war auch kein Mittel.

Dann einen Rohrreiniger gerufen. Der ist dann mit einer grossen Spirale da dran. Nicht die kleinen aufgerollten wie es viele Sanitär unternehmen haben.
Der hat dann einige Fettklumpen freigesetzt die sich im laufe der Jahre verhärtet haben.

Konnt man gut am Gulli erkennen draussen.

Seid dem keine Probleme. Dauert auch maximal eine Stunde.
maky
wenn wir probleme mit dem abfluss haben nehmen wir nen großen hochdruckreiniger (also wir ham nen wirklich großen mit POWER :D:D) und so nen schlauch - wie oben schon einer schrieb - wir nenen den schlauch maulwurf

da ist vorne eine düse dran, damit sich der schlauch in das rohr hineinzieht, bzw sich durch ablagerungen durchfrisst und diese zerstört

das funktioniert zu 100% ansonsten hast du ein anderes problem

bei uns war vor 2 jahren alles dicht, und da kamen beim gulli dann ich sag mal mind. 1 meter so ablagerungen raus (graues zeug von der spülmaschine glaub ich) alles zerbröckelt.. man darf eben nicht aufgeben, das teil hilft "IMMER" :> und ich hab schon vieles damit gemacht, glaubt mir
Tubs
Zitat:


Der ist dann mit einer grossen Spirale da dran. Nicht die kleinen aufgerollten wie es viele Sanitär unternehmen haben.
(Zitat von: E36&E38 Fahrer)




Ja, so eine kleine hatte ich auch noch im Schrank. Nach zwei Stunden hab ich ohne Erfolg aufgegeben. Ich treffe wohl nicht die richtige Abzweigung im Rohr.


Bearbeitet von - Tubs am 10.08.2008 22:04:30
E36&E38 Fahrer
Aber die Düse hilft nur wenn noch Luft nach oben ist im Rohr.
Wenn es von der ganzen Fläche zusitzt hilft da auch keine Düse mehr. War ja unser Problem.
Da hilft nur wenn es nicht so wei ist.

PS: Der Hochdruckreiniger lief auch auf 400V. Also auch kein Schwaches teil.

Und seine Schilderung hört sich genauso an wie bei uns. Also würde ich die Spirale bvorzugen.

Bearbeitet von - E36&E38 Fahrer am 10.08.2008 22:05:48
ELDIABLO
Zitat:

Nach zwei Stunden hab ich ohne Erfolg aufgegeben. Ich treffe wohl nicht die richtige Abzweigung im Rohr.



Ne Spirale schiebt man nicht einfach so durch.
Beim geringsten wiederstand,sollte man die Kurbel,die auf jeder Spirale dran ist,zur Hilfe nehmen.
Tubs
So, alles wieder frei.
Der Gas-Wasser-Scheiße-Mann war da und hat mit einem speziellen Hochdruckreinigungsgerät alles wieder frei gemacht.

In alten Gebäuden mit verkorkster Rohrverlegung kommt sowas häufiger vor. Und es war nicht das erste mal, dass er in der Wohnung war, in der ich seit nun einem Jahr wohne.
Ehm
Einen Tip noch am rande. Ich wohn auch in so nem Altbau. Also nimm hin und wieder mal einen grossen Topf ( den grössten der zu finden ist) Mach KOCHENDES Wasser. etwas Pril hinzu und einfach ablaufen lassen. Mac ich auch all paar Wochen, un hab seither keinen Stress mehr.

Gruß

Thorsten