Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
goggeldh
Hauptthema:
Ich habe da mal eine Frage, und zwar würde ich gerne wissen ob mein BMW eine Arlarmanlage hat. Wie finde ich denn das herraus???

Kann mir da einer von eudh helfen???

Gruß
goggeldh

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2008 21:59:29
Firefighter2501
Wenn der Wagen verschlossen ist sollte eine kleine rote LED unterm Innenspiegel blinken. Wenn dort nix blinkt -> kein Alarm, ansonsten einfach mal am Auto rütteln oder Fesnter offen lassen und reingreifen
Zeiten
Fenster offen lassen, per FB abschließen, 30 Sek. warten, reingreifen und Motorhaube entriegeln ;-)

Aber keine große Hoffnung, wie schon in einem anderen Thema erwähnt, ist meine Mikrowelle lauter :D
SIGGI E36
hey
ja ja die dwa´s haben schon ein eigenleben mit dem Ton :-)
mfg
goggeldh
O.K. Alles klar ich werde das mal testen. Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß goggeldh
extremeBMW
hallo,

bei meinem e46 Cabrio (Bj.2002) ist im Service-Heft vermerkt, dass eine Alarmanlage verbaut ist.

die rot LED (unter dem Rückspiegel) blinkt auch wenn der wagen abgeschlossen ist.

ich möchte aber sicher gehen und die Alarmanlage mal testen...

habe folgendes mal versucht:

Dach offen, aber alle Scheiben oben und dann mal rein gegriffen (in Richtung Sitze), aber die Alarmanlage ist nicht angegangen...

woran kann das liegen??

der wagen ist doch schließlich auch mit einer Innenraumüberwachung ausgestattet...



Bearbeitet von - extremeBMW am 10.08.2008 12:13:34
e46-fahrer
Zitat:


hallo,

bei meinem e46 Cabrio (Bj.2002) ist im Handbuch vermerkt, dass eine Alarmanlage verbaut ist.

die rot LED (unter dem Rückspiegel) blinkt auch wenn der wagen abgeschlossen ist.

ich möchte aber sicher gehen und die Alarmanlage mal testen...

habe folgendes mal versucht:

Dach offen, aber alle Scheiben oben und dann mal rein gegriffen (in Richtung Sitze), aber die Alarmanlage ist nicht angegangen...

woran kann das liegen??

der wagen ist doch schließlich auch mit einer Innenraumüberwachung ausgestattet...



(Zitat von: extremeBMW)




vielleicht funktioniert das nur wenn das dach zu ist? oder du hast nicht abgeschlossen das sie dadurch nicht scharf war.

Bearbeitet von - e46-fahrer am 10.08.2008 11:46:31

Bearbeitet von - e46-fahrer am 10.08.2008 11:47:15
Don King
Zitat:



habe folgendes mal versucht:

Dach offen, aber alle Scheiben oben und dann mal rein gegriffen (in Richtung Sitze), aber die Alarmanlage ist nicht angegangen...

woran kann das liegen??

der wagen ist doch schließlich auch mit einer Innenraumüberwachung ausgestattet...



(Zitat von: extremeBMW)




die alarmanlage geht nur dann an, wenn du den wagen abgeschlossen hast und die kleine rote led unterm Spiegel leuchtet.
So wie du es oben beschrieben hast, scheint es mir so, als ob du den Wagen nicht abgeschlossen hast.
extremeBMW
der wagen war natürlich abgeschlossen, als ich es versucht habe...

Bearbeitet von - extremeBMW am 10.08.2008 12:12:55
Don King
hmmmmmmm.. der wagen war also abgeschlossen..
hast du mal versucht in den innenraum vom wagen zu greifen, wenn die Seitenscheiben unten sind? Vielleicht geht die Alarmanlage dann an. Wenn das sonst auch nicht funktioniert, dann würde ich mal eine Werkstatt aufsuchen und die Alarmanlage überprüfen lassen.

Gruß
Daniel
extremeBMW
ne mit den scheiben unten habe ich noch nicht versucht.

aber es müsste doch auch mit den geschlossenen scheiben gehen.... oder????

Bearbeitet von - extremeBMW am 10.08.2008 17:38:59
BMWdriver330
Ja die Alarmanlage muss auch bei geschlossenen Scheiben funktionieren!
_jerome_
hat man diese rote led kugel nur wenn man alarmanlage hat oder ist der immer verbaut? hab nämlich auch einen drinne aber mir wär noch nie aufgefallen das der blinkt etc
BMWdriver330
Diese "rote Led Kugel" hast nur wenn ne Alarmanlage hast. Wenn du verriegelt hast müsste sie nach ca. 10 Sekunden anfangen zu blinken bzw blitzen!
e46-fahrer
vielleicht hast du keine innenraumüberwachung, beim coupe sitzt die innenraumüberwachung so viel ich weiss unter dach, ist ein flacher kasten am himmel.... :) mal blöd gefragt wo soll beim cabrio die innenraumüberwachung sitzen ?

schau doch mal in dein bordbuch da steht es 100% drin, also in meinem steht eigentlich alles beschrieben mfg

Bearbeitet von - e46-fahrer am 10.08.2008 23:42:40

Bearbeitet von - e46-fahrer am 10.08.2008 23:44:36
crazydid
meine lampe unterm spiegel blinkt auch nie...=(
_jerome_
kann man die alarmanlage deaktivieren?
diesen kasten unterm dachhimmel hab ich in meinem coupe nicht und blitzen fängt da nachm verriegeln auch nix an?!
Langsam_Warmfahrer
Ich habe definitiv eine Alarmanlage und die geht auch nicht los wenn man durch Schiebedach reingreift. (Limo)
Einfacher Test:
1. Motorhaube entriegeln (nicht öffnen)
2. Fzg. verschließen
3. Motorhaube öffnen

Jetzt sollte die Alarmanlage losgehen. Alternativ kann man auch mal nach dem Motorhaubenschalter suchen. Bei mir sitzt der in der Nähe des Batteriekastens.
ChilledAngel
Nur mal so als Hinweis am Rande an alle die, die ihren Innenraumsensor testen wollen:

Ihr seid euch schon bewusst, dass dieser erst -- 30 Sekunden -- nach dem verschliessen des Autos aktiviert wird?!

Ich hab hier immer wieder den Eindruck, dass ihr ins Auto direkt nach dem verschliessen fasst und euch dann wundert, dass kein Alarm ausgelöst wird...

;-))

VG

Bearbeitet von - ChilledAngel am 11.08.2008 13:27:15
Tavaris
Soweit ich weiß kann man die Innenraumüberwachung doch ausschalten lassen (beim Freundlichen)? Ein Kumpel hat das bei seinem 330er e46 cabrio machen lassen. Dem wenn nämlich die kleinste Fliege am Baggersee reinflog, ist das Ding immer losgegangen.
zbaser
ich würd die scheibe mal einschlagen um zu sehen ob alarmanlage vorhanden ist.
wenn nicht sofort reklamieren auf neue scheibe und so.
e46-fahrer
Zitat:


ich würd die scheibe mal einschlagen um zu sehen ob alarmanlage vorhanden ist.
wenn nicht sofort reklamieren auf neue scheibe und so.

(Zitat von: zbaser)




also gut noch einmal von vorn: im bordbuch unter alarmanlage steht alles drin, da steht auch wo der innenraumsensor ist, bei mir steht da geschrieben das er unterm dach sitzt (beim coupe)
keine roten blitze = keine led am spiegel und heisst somit : keine alarmanlage
wenn die kiste einer klauen will ist ihm die alarmanlage auch egal da die die serienmäßig eingebauten meistens knacken können, mein bekannter hatte auch eine drin und das auto war weg, also gleich was anständiges rein bauen... :) das teil unterm spiegel hat jeder drin es heisst aber nicht das man eine hat! (da keine blinkende led da ist)

nun sollte die frage beantwortet sein...mfg
Nico46
Ja, das Teil unterm Spiegel hat auch ersmal jeder, aber es sagt schon ob man Alarmanlage hat oder nicht, denn normalerweise ist das Ding schwarz, bei vorhandener Alarmanlage so durchsichtig rot.

lg
Nico46
ryLIX
Zitat:


Ja, das Teil unterm Spiegel hat auch ersmal jeder, aber es sagt schon ob man Alarmanlage hat oder nicht, denn normalerweise ist das Ding schwarz, bei vorhandener Alarmanlage so durchsichtig rot.

lg
Nico46

(Zitat von: Nico46)




Stimmt nicht. Ich hab keine DWA (weiß ich sicher) und bei mir is der Knopp trozdem durchsichtig Rot und sogar eine LED drin.

Was beim E36 und auch beim E46 ein ziemlich sichere hinweise ist ob eine DWA da ist ist das Blinken nach dem Abschließen.
Das geht nur bei DWA oder bei Modellen wo es extra durch eine Werkstatt Programmiert wurde.

Innenraumsensor lösst sich deaktivieren so wie der Neigungssensor auch. Der NS sogar über die FB in dem man 2x schnell nacheinandern Schließt.
adeba
wie schlatet man die alarmanlage wieder aus wenn sie loegegangen is?
_jerome_
Zitat:


Ja, das Teil unterm Spiegel hat auch ersmal jeder, aber es sagt schon ob man Alarmanlage hat oder nicht, denn normalerweise ist das Ding schwarz, bei vorhandener Alarmanlage so durchsichtig rot.

meines ist durchsichtig rot! aber es blitzt eben nix^^

lg
Nico46

(Zitat von: Nico46)


ChilledAngel
Zitat:


wie schlatet man die alarmanlage wieder aus wenn sie loegegangen is?

(Zitat von: adeba)




Mit der FFB, oder das Fahrzeug manuell entriegeln, beides schaltet gleichzeitig die DWA ab.
adagio69
Wenn du dein Fahrzeug versperrst, egal jetzt mit Schlüssel oder der Fernbedienung, blinken da deine Blinker kurz auf oder nicht!
Sollten sie aufblinken, so würde ich mal meinen das du eine Alarmanlage hast, außer es hat schon vorher jemand eine Änderung in der Bordelektronik vornehmen lassen!
warthog
Zitat:


Ich habe da mal eine Frage, und zwar würde ich gerne wissen ob mein BMW eine Arlarmanlage hat. Wie finde ich denn das herraus???

Sende eine Email mit der Fahrzeug-Identifitierungsnummer an "kundenbetreuung@bmw.de" mit der Bitte um eine Liste der Fahrzeugausstattung. Schicken die umgehend.

Kann mir da einer von eudh helfen???

Gruß
goggeldh

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2008 21:59:29

(Zitat von: goggeldh)


srbo_rs
Zitat:


Diese "rote Led Kugel" hast nur wenn ne Alarmanlage hast. Wenn du verriegelt hast müsste sie nach ca. 10 Sekunden anfangen zu blinken bzw blitzen!

(Zitat von: BMWdriver330)




ich hab ne "rote Led Kugel" aber hab eine innenraumüberwachung und mri ist nichta ufgefallen das die "rote Led Kugel" blizt muss man die irgendwie aktivieren?
Bmwfahrer1982
Also mal so an alle das ein paar offene Fragen geklärt sind. Cabrios haben zu 99 Prozent keine innenraumüberwachung. Wär auch Blöd wenn der Wagen offen steht und jeder Luftzug löst denn Alarm aus. Die Blinker leuchten beim zusperren auch nur wenn es entsprechend bei denn freundlichen programmiert wurde. und ne led im spiegel hat jeder sobald er einen selbstablendenten Spiegel hat... Ausnahmen bestätigen die regel :)