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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Carlos1234
Hauptthema:
Hallo,

habe viel über die Probs mit den Fensterheber gelesen.
Leider konnte ich mienes nicht identifizieren.

Beim absenken des Fensters blieb dieses nach ca. 7cm stehen und nichts
ging mehr. Hörte sich so an als ob es verkantet wäre.
Beim betätigen des FH-Schalters kann ich den Motor hören, dass er anfägnt zu
summen aber nichts bewegt sich.

Dann plötzlich nach ca. 1h ging die Scheibe wieder hoch und runter (aber ziemlich
schwerfällig). Nach einigen malen hin und her blieb alles wieder stehen.

Mir scheint es so, als ob der Motor heiss wird und dann für eine Weile abschaltet.

Wenn sich das Fenster bewegen lässt, dann will es beim schließen weit über den Fensterrahem
hinausschießen. Da das Fenster vom Rahmen zurückgehalten wird (oder vielleicht von etwas anderem ?) hört man ein lautes rattern für ca. 1 Sekund (Ist vermutlich das Zahnrad).

Auch habe ich beim inspizieren der Mechanik einen gelben Stecker gefunden der an 2 Braunen
käbelchen hing (eins davon war hatte gelbe Ringe) aber nirgendwo eingesteckt war. Was könnte das für ein Stecker sein ?
Ich sehe einen weissen Stecker vom äußeren Türöffner kommend stecken, einen von der ZV (mit 6 oder mehr Käbelche.) Wo gehört aber der gelbe hin ?

Muss bei einem E36 Coupe 328 Bj. 1995 ein Initialisierung der Fenster durchgeführt werden ?

Wenn ja, kann man das etwas genauer Beschreiben ?
Hab ich nich verstanden mit "Türe zu" - "Fenster Runter" - "5 Sekunden gdrück halten".....

Sorry für so viel fragen, möchte aber versuche das Problem selbst zu lösen bevor ich in der Werkstatt arm werde....


Ich bedanke mich mal schon vorab für euere Antworten !

Gruß
_Compact_Cruiser
hab das selbe problem mit meinen compact, hatte aber bis jetzz keine möglichkeit von der werkstatt durchchecken zu lassen aber denk mal das es der "fensterhebermotor" ist ??? MfG
autoalfu
Meine Vermutung ist das die ,,Kindersicherrung,, nicht funtzt.
Wenn ein Hinderniss im Weg ist sollte die Scheibe automatisch ca. 50mm absenken.
Das wird wohl über den Stromverbrauch(Ampere) im Steuermodul gemessen, bin mir aber nicht sicher.
Also wenn beim hochfahren 1 Ampere verbraucht wird und dann plötzlich durch belastung viel mehr, fährt die Scheibe automatisch ein Stück runter.
Dein Motor dreht einfach weiter,dadurch ratterts dann.
Wie gesagt nur eine Vermutung.
Wenn du kannst tausche mal mit einem Kollegen das Steuermodul.