Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dani él
Hauptthema:
Servus Leute,
ich hätte ja nie gedacht, dass die Montage einer Spurverbreiterung so kompliziert werden kann...
Habe mir die Spurverbreiterung von H&R mit 20mm/Achse geholt, also 10/mm pro Seite, die Bolzen die dabei sind, sind zu lang.

Den ich habe mir zusätzlich noch eine Spurverbreiterung geholt, die 30/mm Achse ist, also 15mm/Seite und da haben die Bolzen die selbe Länge.

Fakt ist dieser, das bei der 20er Spurverbr. wenn ich die Schrauben reindrehen, fast 8,5 - 9 Umdrehungen habe und beim fahren geräusche machen.

Hinten (30mm/Seite) mit den selben Bolzen, habe ich ca. 6 Umdrehungen.

Der Reifenhändler hat mal nachgemessen und gemeint die Bolzen die ich jetzt habe sind 36er und ich bräuchte 34er, die hat er aber nicht da und müssen bestellt werden...
buddy330
Also brauchstmindestens 6,5 Umdrehungen.Die sind Pflicht.Kannst Wenn du die richtige Länge nicht bestellen willst kannst du die Radbolzen einfach abschneiden.
Rieger 325
..ich habe auch 10mm Scheiben pro Seite, habe damals 40mm Schrauben und 38mm Felgenschlösser genommen.

Sind noch alle 4 Räder dran ;)
Dani él
40mm, hoho das ist richtig lang!!!! Aber ich glaub das kommt drauf an wie man miesst. Heute habe ich etwas kürzere genommen (aber nur 3-4 Umdrehungen) und siehe da, die Geräusche sind weg.

Bin mal gespannt ob die 34er ohne weiteres passen.
buddy330
Also mit 3-4 Umdrehungen würde ich nicht lange rumfahren wollen
Rieger 325
die original Schrauben sind 26mm lang.

Ich habe keine Probleme damit gehabt, aber 3-4 Umdrehungen sind ja nicht gerade top !

Wie oben schon geschrieben, 6,5 Umdrehungen müssen es sein.
Der TüV hat mich damals sogar extra nach den passenden Schrauben gefragt und meinte, streng genommen müsste er eine raus drehen, um zu gucken, ob sie auch lang genug sind.
Nur so als Tipp, wenn Du zum TüV musst.
Dani él
Das mit diesen Schrauben ist nur eine Notlösung.
Ich hoffe das die 34er Bolzen heute kommen, ich hab sogar ein Radkreuz im Kofferraum um die eventuell nachzuziehen, bin schon ca. 50km. und die sind noch fest. Aber trotzdem, sicher ist sicher.
buddy330
Es geht ja nicht nur darum das die sich lösen.Die können auch rausreissen wenn die nicht weit genug drinn sind und dann Nützt dir dein Radkreuz auch nix mehr.
spoilerlippe
das ist wirklich ein komplexes thema..habe auch spurplatten von h&r in meinem e46 drin..es sind soweit ich mich bei der tüvabnahme entsinnen kann genau 6,5 umdrehungen je schraube..der tüv hat bei mir damals eine schraube rausgedreht und geschaut..musste dann hinten auch nochmal tauschen, da es nur 6 umdreh. waren..die schauen da echt genau..mfg
bernd79
du mist die länge vom Gewindesteg der orignal Schraube.Wenn der jetzt 26 cm ist und du 10mm Spurverbreiterung pro Seite nimmst, müssen die Radschrauben auch 10mm länger sein, sprich 36mm lang. Wenn man zu lange nimmt kann man sich auch sehr viel zerstören nur zur info
Dani él
Kann mir jemand die genaue Länge die ich bestellen muß nennen?
X-9999
Die Gewindelänge ausmessen (vom Kegel aus gesehen wo das Gewinde anfängt)! und die neue Schraube muss logischerweise um genau 10 mm länger sein, als deine Serienschrauben, dann muss es passen.

Gruß Ex
e46 coupe
Hi. Faustregel!!! Immer mindestens um so viel länger als die Spurplatte ist,d.h. bei 10mm Spurplatte muss die Radschraube dem entsprechend 10mm Länger als die Orig.Radschrauben sein!!!!