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Strahlemann
Hauptthema:
Guten Abend liebes Forum!

Wir haben ja schon einen MINI im Haus. Nun soll ein zweites Auto her. Der Cooper soll also dann von meiner "besseren" Hälfte bewegt werden. Also, "Zweitwagen"!

Da sie eine 8 jährige Tochter hat an die ich ja auch denke, bleibt also kein Smart oder Polo oder sowas über, außerdem gewöhnt man sich ja an Qualität. :D

Also, als erstes viel mir da natürlich gleich der E46 ins Auge. Vom Unterhalt her und auch vom Verbrauch ist das bezahlbar (zumindest die "kleineren") und reicht auch völlig.

Dabei bin ich erstmal flexibel ob jetzt Limo, Coupé oder Touring. Compact scheidet aus, Coupé evtl. auch wegen 2-Türer (wobei ich das ja optisch schick finde)!

Aber was ich jetzt so herausgefunden habe schreckt mich ja doch etwas zurück. Gerade die PreFacelift Modelle (bis 2000??) sollen so anfällig sein?? Da gibts viele Probleme mit??

Preislich ist max. 13000 EUR zum anlegen, wobei ich flexibel bin ob Händler oder Privat, ob Automatik oder Handschaltung. Ist ja Geschmackssache. Halt lieber dunkle Farbe usw.!

Was eben wichtig ist: km-Stand nicht zu hoch (+/- 100tkm), gepflegt mit ordentlicher Historie etc.!

Preislich gerne drunter, damit man fein noch paar Felgen und Fahrwerk nachrüsten kann. ;) Also Alufelgen z. B. muss er nicht unbedingt haben etc.!

Also stimmt das mit den PreFacelift's oder eher nicht? Kann man auch danach schauen oder lieber gleich vergessen und nach nem (natürlich teureren) Facelift schauen?

lg René
Leckerlgsicht
Kannst auch einen Vor-Facelift kaufen, wenn der ab werk Mängel hatte, sollten sie mittlerweile vom Vorbesitzer schon behoben worden sein. Genauso kannst auch mit einem Facelifter in die Scheiße langen.

Kontrolliere auf jeden Fall die Fahrwerksteile (bei allen), die sin´d allgemein nicht die Stabilsten. Konkret fallen mir da jetzt die Querlenker und die Federn hinten ein.

Beim Vor-Facelift sollttest du einen Blick auf die Hinterachsaufnahme werfen, die kann ausreißen, und das ist dann wirklich übel, auch wenn meines wissens nach BMW dafür die Kosten auf Kulanz übernimmt.
Strahlemann
Also sind die Fehler beim Facelift definitiv weg oder auch nicht unbedingt?

An sowas z. B. hätte ich gedacht:

Link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdhwvfanx3j2

Sind halt beides Facelift. Aber wenn ich mir nen PreFacelift beim Händler suche, habe ich ja GW Garantie, wobei die ja sicher keine 100% abdecken wird, oder?

Möchte schon ein zuverlässiges Auto mit möglichst wenig "Ärger" nach Möglichkeit. Ist und bleibt eben ein Alltagsauto, auch wenn ein wenig dran verändert wird.

lg René
Wuchtigfahrer
Zitat:

Sind halt beides Facelift


falsch der 2te ist noch ein vorfacelift... wenns einer der beiden sein soll würde klar zu dem ersten tendieren...
Strahlemann
Ach echt??

Hmm, wieder verguckt. ^^

Nee, muss keiner der beiden sein! Waren nur zwei von 50 oder so, die ich mir raus gesucht habe.

Scheinbar iss das erste Inserat auch schon gelöscht, so dass ich also nicht mehr sagen kann, welcher es überhaupt war. ^^

Mein Händler vor Ort, wo wir auch den MINI gekauft haben hat mir jetzt einen Touring angeboten.

Den bekommt er morgen rein. Aber auch noch PreFacelift wohl.

EZ Ende 2000, silber metallic, 2 VB, 150tkm, 320i (mit dem 2.2 Liter Motor!), Leder schwarz, Klimaautomatik + Schiebedach, Sitzheizung usw.! Mehr Daten habe ich noch nicht. Soll dann mit GW Garantie, Dekra Siegel, TÜV/ASU neu, Inspektion neu usw. 10990 EUR kosten.

Die Laufleistung schreckt mich natürlich schon ein wenig ab muss ich gestehen, auch wenn er meint die Motoren halten...

Werde auf jeden Fall morgen mal vorbei schauen, wenigstens ansehen kann man ihn sich ja mal.

lg René
Cottec
generell sind die faceliftmodelle leistungs- und verbrauchstechnisch besser und sehen besser aus ;)
coupe+cabrio sind teuer in der versicherung.
touring nur wenn du einen kombi haben willst, also würd ich sagen limo.
nen schicken 320er wirste bei nem händler wohl kriegen mit ein bisschen ausstattung drin
Strahlemann
Hey!

Ja, 4-türig wäre schon sinnvoll wegen Kind und beladen usw.!

Finde den Tpuring optisch schon ansprechend! Limo iss natürlich auch net so verkehrt.

Er meinte der 2.2er (170 PS) fährt im 1/3 Mix so mit 10 Litern. Iss natürlich schon etwas mehr als der MINI. Im Grunde würden mir (trotz Gespannbetrieb mit Wohnwagen) auch der 316i oder 318i reichen. Beide kosten in der Versicherung das Gleiche wie der MINI jetzt (zumindest als Touring).

Wir werden morgen aber auch noch andere Autos ansehen, nur damit ich meine Schuldigkeit gegenüber der Frau getan habe... Auf der Liste stehen noch ein VW Touran 1.9 TDI mit DSG Getriebe sowie ein Toyota Avensis Kombi und ein Seat Altea.

Frauen halt. XD

lg René
Stefan177
---> Doppelpost. Bitte löschen.

Bearbeitet von - Stefan177 am 19.07.2008 06:24:04
Stefan177
Zitat:


Vom Unterhalt her und auch vom Verbrauch bezahlbar

Preislich gerne drunter

EZ Ende 2000, silber metallic, 2 VB, 150tkm, 320i (mit dem 2.2 Liter Motor!), Leder schwarz, Klimaautomatik + Schiebedach, Sitzheizung usw.!

(Zitat von: Strahlemann)




Schonmal über nen 5er nachgedacht? Der ist sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt (Versicherung) einiges billiger als ein 3er.

So einen Wagen wie Du ihn beschreibst hab ich als 523i (2,5L Motor) und mit Vollausstattung (Navi, Leder, TV...) für 7500 Euro verkauft vor 3 Monaten. Wenn Dir die Ausstattung nicht so wichtig ist, kannst Du ein entsprechendes Fahrzeug als 5er für ~30-50% weniger bekommen.

Nur mal so als Tip. ;)
Stefan177
Tripplepost. Iss noch etwas früh am Morgen.

Bitte auch löschen.

Bearbeitet von - Stefan177 am 19.07.2008 06:24:45

Bearbeitet von - Stefan177 am 19.07.2008 06:28:17
Strahlemann
Hey!

Ist es wirklich so das ein 5er Touring günstiger ist? Ich meine, das wäre schon etwas "komisch" wenn ich als kleiner Bürokaufmann mit 27 Jahren in nem 5er E39 Touring sitze, oder?? :D

Nur wenn der Steuern / Versicherung etc. wirklich günstiger ist als nen E46 Touring, wäre die Überlegung durchaus gerechtfertigt. Bliebe noch der Verbrauch, Wartungskosten etc. im Vergleich zum E46. ^^

lg René
ronaldo66
Die Preise hängen eben immmer von Angebot und Nachfrage ab.
Die E39 (ab 1995) sehen im Vergleich zum aktuellen 5er E60 inzwischen doch reichlich alt aus und sind daher nicht mehr ganz so gefragt und relativ günstig zu haben.
Der (erst ab 1998 gestartete) E46 macht dagegen neben seinem Nachfolger E90 immer noch eine gute Figur, deshalb sind die Preise noch vergleichsweise höher.
Warum solltest man mit 27 keinen 5er fahren dürfen, wenn er finanzierbar ist?
Bei den Unterhaltskosten dürfte da kein großer Unterschied zum E46 sein.
Strahlemann
Naja, ich denke da eher an dumme Sprüche oder Kommentare. ^^

Im Grunde brauchen wir den Platz auch nicht zwingend. Der A6 Avant spielte ja auch noch mit, wäre dann die gleiche Größe wie der E39 Touring.

Habe aber jetzt einen interessanten gefunden, den werden wir uns Samstag wohl mal ansehen.

Ist nen 320d Touring Automatik, 99tkm gelaufen, schwarz, EZ Ende 02, Klimaautomatik, Navi, Multifunktionslenkrad, Schiebedach usw. für 11790 EUR vom BMW Händler.

lg René
Greis
Zitat:


Zitat:


Vom Unterhalt her und auch vom Verbrauch bezahlbar

Preislich gerne drunter

EZ Ende 2000, silber metallic, 2 VB, 150tkm, 320i (mit dem 2.2 Liter Motor!), Leder schwarz, Klimaautomatik + Schiebedach, Sitzheizung usw.!

(Zitat von: Strahlemann)




Schonmal über nen 5er nachgedacht? Der ist sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt (Versicherung) einiges billiger als ein 3er.

(Zitat von: Stefan177)




Nicht glauben! Das stimmt nicht! Wurde schon mehrfach hier wiederlegt!!!
Stefan177
Zitat:



Nicht glauben! Das stimmt nicht!

(Zitat von: Greis)




Da brauch ich nix widerelgen. Schau Dir Autoscout an und sprich mit Deinem Versicherungsvertreter.
Sind wir hier im Kindergarten oder was? Manmanman...


Bearbeitet von - Stefan177 am 10.08.2008 22:08:05