Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46_clubsport
Hauptthema:
Seit einiger Zeit hört man bei meinem 325er ein mahlendes bzw, klackerndes Geräusch aus dem Motorraum. Ich habe schon alle Spannrollen gewechselt, dadurch wurde das Geräusch leiser. Da die Wasserpumpe deutlich Spiel hatte habe ich die auch gleich neu gemacht. Dann ist dieses Geräusch noch leiser geworden, ist aber nicht ganz weg. Ich dachte eigentlich das es sich mit dem Wechsel der Wapu getan ist. Jetzt bleibt nur noch die Lima und die Servopumpe. Hat jemand einen Tipp für mich oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht????
SIGGI E36
hey
und wie sieht es mit den umlenkrollen aus??
mfg
e46_clubsport
vlt hab ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt bin halt auch kein fachmann. mit spannrollen mein ich glaub ich das selbe wie du mit umlenkrollen.
SIGGI E36
daher auch meine frage....
du hast ne umlenkrolle und ne spannrolle.
die spannrolle von der klima auch ok.
mfg
e46_clubsport
ja, hab mal den keilrippenriemen von der klima weggelassen da war das geräusch noch da.
SIGGI E36
es gab fälle wo die pumpen gefressen haben bzw. spanabrieb im system war und dieser zum ausfall geführt haben der pumpe.

hast du keine möglichkeit mit einem stethoskop das geräusch einzugrenzen.
bleibt ja net viel übrig.
mfg
e46_clubsport
nein leider nicht. muss ich wohl in der arbeit mal vorbeischauen, dass sich das mal jemand anschaut.
Pupasens
könnte man den riemen nicht einfach mal ganz weg lassen? Nicht das es von ganz wo anders kommt. Nur halt nicht lange laufen lassen wegen Wapu usw..... hoffe konnte helfen
buddy330
Man kann den Motor mal kurz ohne Riehmentrieb laufen lassen um so ein Geräusch lokolisieren zu können.Wenn das Geräusch dann weg ist weisst du das es vom Riehmentrieb kommt
e46_clubsport
Hab vorher mal alle Riemen weggelassen und zu meiner Verwunderung war das Geräusch noch da.
buddy330
Dann kannst du ja einiges schon mal ausschliessen.Jetzt musst du am Motor weitersuchen.Es ist schwer tipps zu geben wenn man das Geräusch nicht kennt.Geräusche z.B. können vom Kettenspanner,Vanos kommen