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leutnant_powell
Hauptthema:
Hallo,

mein M40 klackert wenn er kalt ist. wird aber mit jedem gefahrenen kilometer besser. jetzt meine frage:

würde es helfen die schlepphebel und die hydros zu tauschen?

meine nockenwelle ist nicht eingelaufen. hatte letztens den ventildeckel unten und die nocke hat keine spürbaren laufspuren. er rennt auch noch zügig in den begrenzer und macht seine 200, was fürn 316i ganz anständig ist meiner meinung anch.
DoubleH
Würds erst mal mit dickerem Öl versuchen. 15W40 eignet sich gut dafür. N Versuch ists wert und billiger wie der Tausch der Hydros.

Wenn deine Stößel noch nicht arg kaputt sind hilfts auf jedenfall
BMW_Sepp
Zitat:


Hallo,

mein M40 klackert wenn er kalt ist. wird aber mit jedem gefahrenen kilometer besser. jetzt meine frage:

würde es helfen die schlepphebel und die hydros zu tauschen?

meine nockenwelle ist nicht eingelaufen. hatte letztens den ventildeckel unten und die nocke hat keine spürbaren laufspuren. er rennt auch noch zügig in den begrenzer und macht seine 200, was fürn 316i ganz anständig ist meiner meinung anch.

(Zitat von: leutnant_powell)




Würd dir auch empfehlen erst mal auf 15w40 umzusteigen.
Ach ja bisschen ventilgeklapper ist bei kaltem motor normal!

Wieviel km und welches öl fährst im moment?
Ehm
Was anderes wie 15/40 gehört da eh net rein.
Ist der M40 garnicht für gebaut.
leutnant_powell
also der motor hat 130tkm runter. fahre 10W40 und wechsel dieses alle 10tkm.
DoubleH
dann mach mal des 15W40 rein. Wirst sehn des bringt was...