Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i cabrio
Hauptthema:
hallo leute. hab schon einige themen gesehen zu dem problem. aber irgendwie passt das alles nich zu meinem problem.

also bei meinem e39 Bj.96 (limosine) ist eine automatische heckklappenentriegelung. diese funzt nich mehr. kriege die klappe nich mehr zu. also schloss aritiert nicht mehr. wenn ich den knopf im innenraum drücke kommt von der riegel nur nen rattern.

was ist das und was muss ich tun?

hoffe die beschreibung ist eindeutig

mfg
roland
SIGGI E36
hey
bei dir ist der zv-steller im schloss defekt.
dies kannst du erneuern.
mfg
PP you GO
eine frage, ich glaube ich verstehe hier was falsch.

du hast nen e39 mit baujahr 96 und eine automatische heckklappe? das ist doch erst seit 1-2 jahren in den ganz neuen autos drin, vor 12 jahren gabs doch sowas noch überhaupt nicht?! oder täusche ich mich?

könnt ihr mich aufklären?
320i cabrio
Zitat:


also bei meinem e39 Bj.96 (limosine) ist eine automatische heckklappenentriegelung. diese funzt nich mehr. kriege die klappe nich mehr zu. also schloss aritiert nicht mehr. wenn ich den knopf im innenraum drücke kommt von der riegel nur nen rattern.
(Zitat von: 320i cabrio)


MB523iA
beim rattern ist das Getriebe im Stellmotor defekt/ausgelutscht! Mußt ein neues besorgen, kein gebrauchtes da die ab Bj97 schon wieder einen andren anschluß haben!
kostet um die 60€.

Aber VORSICHT das du beim ausbauen nicht die Feder zerstörst! Wirst die dann schon sehen.