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ACVido
Hauptthema:
Hey,

kann man es eigentlich noch risikieren ab einer Laufleistung von 100tkm noch mit Federn tiefer zu legen?!? Ich mein, dass die Dämpfer da doch bestimmt nach kurzer Zeit dann kaputt gehen, oder?!?
Ein Freund von mir, möchte jetzt sein Auto (nicht BMW) das gerade 100tkm erreicht hat mit Federn tieferlegen (ich glaub 60/40 oder so)...ich hab ihm aber dazu geraten, noch etwas zu sparen, um dich dann ein komplettes Fahrwerk zu holen!

Was meint ihr dazu? ist das bei der Laufleistung noch ratsam?!?
Greetinx ACVido

There's no power like BMW-Power!!!
Propeller
Hi,
also bei der Laufleistung sind die Dämpfer sicherlich schon ziemlich fertig. Wenn, dann alles wechseln, Federn & Dämpfer. Hat ja auch den Vorteil beim Komplettfahrwerk dass alles aufeinander abgestimmt ist.
Besser komplett machen, dann ist wieder ne Zeitlang Ruhe.
mfg Klaus

*Bavarian Motor Works forever!* oo=00=oo
rumpel666
also ... so langsam würde es dann sowieso Zeit für die Dämpfer ... da würde ich bei der "günstigen Gelegenheit" gleich beides machen ... ansonsten bauts Du die Federn ein und im schlimmsten Fall sind beim ersten Schlagloch Deine Dämpfer ausgelaufen

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Kleiner" :)
FRY
ich würde auch neue dämpfer kaufen und dann auch federn und dämpfer, die zu einander passen, da solltest du nicht an der falschen stelle sparen! ich würde ebenfalls alle verschleissteile erneuern, dann wirst du in nächster zeit damit keine probleme haben.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Marco535
Klar ist es bessern, wenn man schon umbaut gleich neue Teile zu verwenden, aber was habt ihr denn für Straßen???? Meine Dämpfer halten so um die 150.000 km



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage
FRY
du solltest auch beachten, das ein härteres fahrwerk sich insgesamt negativ auf die lebensdauer eines autos auswirkt. die stöße die durch die dämpfer abgefangen werden, über tragen sich bei härteren fahrwerken auf die karosserie. so bewegt sie sich in sich. wenn du allerdings ein gutes fahrwerk einbaust, welches nicht zu hart ist, dann wird das dem wagen kaum schaden.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Stephan
Ich find die KM Zahl ist eigentlich egal wie hoch sie ist, tieferlegen kann man immer!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

enzo
Wenn es nur auf die Optik ankommt, dass das Auto einfach etwas tiefer ist, reichen Federn in der Regel aus.

Ich persönlich würde jedoch ein Komplettfahrwerk bevorzugen

gruß...
enzo