cabriofrank Hauptthema: |
Hallo zusammen! Ich möchte aus meinem e30 318 Cabrio einen schönen Klang bekommen und habe einen M52 TU Motor mit 170 PS angeboten bekommen. Nun meine Frage: Paßt der ohne größere Probleme in den e3o rein? oder gibt es da größere Probleme?
Danke Frank |
Zolli |
schau mal auf www.e30.de , da stehen die Umbauten drin . Brauchst halt n langes Diff , Kardanwelle evtl. ne andere , Auspuff muß angepasst werden , Elektrik umpinnen .... oder such einfach mal hier im Forum . Gab/gibt schon zig Umbauten dazu . mfg Zolli |
cabriofrank |
Ist der Umbau auf diesen 2,5 Liter Motor zu empfehlen? Wenn man so ließt soll er ja schneller auf 100km/h sein wie der 325.... |
Stiffee |
guck doch einfach mal in der suche |
nordschleifer328 |
beim m52 tü is nicht einfach mit umpinnen. sogar beim m52 braucht man passendes stk mit darauf programmierter ews, ringantenne,zündschloss, schlüssel. der tü hat doch e-gas, dass heißt pedalerie usw umbauen. ist nicht mal eben gemacht... beim m52 siehts schon anders aus, wenn mann alle teile hat. muss noch ne andere ölwanne verbaut werden. auspuff muss im bereich ab krümmer angepasst werden. die 325 getriebeglocke(m20)würde mit dem rest passen. aber beim 318 brauchst natürlich alles neu...
soll das dein ernst sein?
"Ich möchte aus meinem e30 318 Cabrio einen schönen Klang bekommen und habe einen M52 TU Motor mit 170 PS angeboten bekommen." |
cabriofrank |
Hallo zusammen! Das mit dem M52 Umbau habe ich verworfen, ist mir doch zu aufwendig.... Kann mir jemand einen Rat zu Hartge Motoren geben? Was gibt es denn da alles so? 200PS oder mehr wären dann schon toll.... sollte aber schon aus der e30er Reihe sein...
Grüße Frank |
Kingm40 |
Da wäre vermutlich das einfachste, wenn du nen 2,7er rein baust oder selber einen aufbaust. Wo willst du einen Harte Motor her bekommen? Die regnets nicht gerade vom Himmel. Wenn die 2,7er sauber gemacht sind kommst du auch über 200 PS und der Klang sollte dann auch passen ;-)
Edit: soviel ich weiß ist ein Hartemotor ja auch nicht´s anderes wie ein 2,7er Umbau, will ich jetzt aber nicht behaupten.
Bearbeitet von - Kingm40 am 28.07.2008 08:54:49 |
cabriofrank |
Habe einen Hartge H35 Motor angeboten bekommen. E30 NFL aus dem Jahre 1990. Er hat 3,5 Liter und 250 PS....wenig gelaufen ( keine 100 000km) Was kann man denn für sowas bezahlen? Danke für eure Infos..
Grüße Frank
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buddy330 |
Ist es nur der Motor,oder kannst du denKomplett mit Antriebsstrang,Kühler,usw. bekommen? |
cabriofrank |
Den Wasserkühler und den Endschalldämpfer müßte ich mir noch besorgen...Der Rest wie Krümmer, Hosenrohre, Kat, Getriebe, Kardanwelle, Luftfilter, Steuergerät, Ölkühler usw wären dabei... Grüße Frank |
buddy330 |
Der Kühler und der Endtopf sollten das kleinste Problem sein zu besorgen.Was will der dafür haben.Denke der lässt sich das gut bezahlen.? |
cabriofrank |
Sollte so um 1000 Euro liegen.. Wäre das ok? oder ein Schnäppchen? Grüße Frank |
buddy330 |
Wenn das wirklich ein Hartgemotor mit allen Anbauteilen usw ist würde ich den direkt nehmen für das Geld. |
cabriofrank |
OK, dann mach ich das doch mal.... Danke für die Infos! Denke ich werde dann beim Einbau noch die ein oder andere Frage haben...
Grüße Frank |
markus110 |
hi ich würde an deiner stelle ein e34 holen mit dem m50 motor mit 2.5 l und würde den rein machen !! bremse brauste von u. hinten vom 325 e30 !!! und wenn du es machst kanste dich ja mal melden ??? |
cabriofrank |
Ich war immer der Meinung das das Cabrio immer die großen Bremsen hat...
Ist das nicht so???
Grüße Frank |
TheNitroB |
Zitat:
Ich war immer der Meinung das das Cabrio immer die großen Bremsen hat...
Ist das nicht so???
Grüße Frank
(Zitat von: cabriofrank)
doch! genauso wie die tourings. |
cabriofrank |
So, jetzt ist es passiert!! Habe nach langer Suche einen M52B25 Motor gefunden, der schon einmal in einem e30 eingebaut war! Mit M50er Brücke für mehr Bums.. Muß ich auf irgendwas beim Einbau ganz besonders achten?
Grüße Frank |
-kami- |
Nur die Brücke oder hat der komplett den Kabelbaum mit Steuergerät vom M50B25TÜ genommen? Wenn der schon eingebaut war dürfte es ja eig einfach sein, Motorstecker müsste schon umgepinnt sein. Ich sehe keine Probleme!
mfG |
cabriofrank |
Alles komplett mit Kabelbaum, Steuergerät, Schlüssel, usw.. Grüße Frank |
-kami- |
Ja dann isses ja kein Problem weil die EWSII dann wohl nicht mit übernommen wurde. Reinhängen das Ding und fertig... |
buddy330 |
wenn du alles komplett bekommen kannst,so wie es verbaut war dann ist es kein grosses Problem darstellen. |