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n/a
Hauptthema:
so hatte vor paar wochen mein e36 neu lackieren lassen und auch die radläufe machen lassen da 10*17 drunterkam. hat natürliuch geschliffen bei huckel, nun federwegberenzer und es schleift immer noch, zwar nicht so sehr aber so bekomm ich es nicht eingetragen, ausserdem kann ich nicht in die kurve brettern.
was soll ich tun ??
weiss nich mal was ich fürn fahrwerk drin hab, koni dämfper und kaw federn, tippe mal 60:40 weiss es aber nch genau da das fahrwerk schon damals drin war.

ich weiss echt nicht was ich machen soll ?!
brauche dringend hilfe

...Ricardinho...
FRY
ein grund warum man kein auto kaufen sollte, wo irgendwer angefangen hat mit tuning. tja, nu haste es und musst das besste draus machen.
schleift es vorne? hast du lenkeinschlagbegrenzer drin? oder is es nur beim einfedern? sind deine federn zu weich für die tieferlegung? kauf doch gleich ein ordentliches fahrwerk, dann kannst du wenigstens schon mal ein paar sachen ausschließen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
BIPOLAR
Das wird auch net an der Kante vom Radlauf schleifen, sondern entweder an deiner Stoßstange oder an der verkleidung innen

Kuck mal nach, ob alles freigängig ist, oder ob du an der verkleidung irgendwo spuren sehen kannst.

Mein Dönertransporter, NEUE PICS
n/a
es schleift nur hinten und die ganze verkleidung sit raus, weil die aufgrund der verbreiterun nicht passt, also ihr sagt dazu am besten neues fahrwerk ??
hab mir schon gedacht in die feder so gummidinger reinzumachen, damit der nich so sacken kann...

...Ricardinho...
SirHanSolo
wieviel geld willst bzw kannst du denn ausgeben für das fw??
wenn du was lockerhast, kauf dir ein kw gewinde variante2, bist dann zwar 1000€ los, hast aber ein der besten fahrwerke am markt drin. zur not guck ich mir das morgen abend bei dir mal an ;-)

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby
-Patrick-
was für reifen hast du denn drauf? (größe)
will mir hinten auch 10 *17 drauf machen und 60/40 tiefer. wieviel gezogen is denn hinten?

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


///kirunaviolet
Wäre vielleicht interessant alle genauen Daten (z.B. die Einpresstiefe, Reifenbreite, Reifenmarke,-typ, ... ) in Erfahrung zu bringen. Was bedeutet denn "radläufe machen lassen" - was genau wurde gemacht, wurde gebördelt, gezogen, verzinnt,..?!

Waren die Felgen zu dem Zeitpunkt nicht am Fahrzeug oder warum ist keine Freigängigkeit?!

Bei entsprechender Tieferlegung, 10" breiten Felgen und einer kleineren ET als 25 (wovon ich jetzt ausgehe) muss die Radlauf-Kante wahrscheinlich komplett entfernt worden sein, d.h. hinteren Kotflügel sollten ca. 2,5-4cm (je nach Felge,..) verbreitert werden.




Bye,
///kirunaviolet


Goli01
Mahlzeit wenn i das richtig gelssen habe Arbeitest du doch als Azubi zum KFZ Mechaniker bei bmw oder wie?
Müstest du doch wissen woran es liegt kannst ja mal nen Meister da mal Fragen oder?
Ist nur ne Frage nicht bös gemeint.

n/a
unsere meister haben keine zeit, wir sind länger am saubermachen als am arbeiten. in der arbeitszeit und dannach dürfen wir nich in die wrkstatt, nur samstag dann ist notdienst, aber dann hat der auch keine zeit, da es dann nur einer ist.

so also 10*17 245/35, radlauf gezogen 4cm und komplette radhausverkleidung ist draussen.achso hinten haben die felgen et 15 es sind aber auch jeder seite diese rh adapterplatten (10mm je seite) drauf...

@goli01
ist auch nicht böse gemeint, allerdings bin ich azubi, wenn ich immer alles wüste was am auto wäre, dann bräuchte ich keine Lehre, dann wär ich warscheinlich auch schon Meister oder Diagnosetechniker ;)

Werde nun besser im Profil meinen Beruf entfernen da Goli warscheinlich nicht nur der einzigste ist, der meint nur weil man in der Ausbildung ist müsste man alles wissen...



...Ricardinho...
///kirunaviolet
Ricardinho,

wenn bereits 4cm gezogen ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei o.g. Felgendimensionen etwas schleifen kann.

Findet ein Kontakt auf beiden Seiten statt?
Würde nochmal den kompletten Aufbau durch den Kopf gehen lassen um alle Möglichkeiten durchdenken. Die kleinsten RH Adapterplatten haben meines Wissens 20mm (die habe ich auch).

Es gibt noch einen Trick den Du im Notfall aus der Tasche ziehen kannst:

Wenn es wirklich um wenige Millimeter geht, kann man im Notfall die RH Adapterplatten auf der RADNABENSEITE abdrehen (zentriert plan, Zentrierringe dann nicht mehr notwendig), so dass die ET sich um 3-5mm ERHÖHT. Optisch macht das am Fahrzeug recht wenig aus, aber vielleicht sind das die rettenden Millimeter für den Eintrag!

Bitte dabei unbedingt beachten, dass die RÄDERSEITIGEN Radbolzen nicht anschlagen bzw. kürzere montieren (M14x1.5 KE 60° 20-22mm (sonderschrauben))

Alle Angaben ohne Gewähr, die TÜV Nummer ist seitlich eingeschlagen und ändert sich natürlihc nicht.

Viel Erfolg




Bye,
///kirunaviolet


n/a
ich denke mal das ich ein neues fahrwerk kaufen werde, da ich gerade so von der breiten Heckansicht des Fahrzeuges begeistert bin.
naja mal sehen, vieleliht mache ich auch ein paar Gummidinker in die feder unten rein, das sieht der tüv nicht und ist auch ne art begrenzung, wird zwar ein bsichen härter, aber mal sehen ;)

...Ricardinho...
///kirunaviolet
Wie tief ist er z.Z. an der HA?



Bye,
///kirunaviolet


n/a
geanu das ist das problem, im fahrzeugschein steht nur kaw federn drin, un die dämpfer sind gelbe koni. ich tippe mal auf 60/40, da mir ja selbst vom Händler wo ich das Auto erwarb keine Informationen weitergeleitet wurden konnten...

...Ricardinho...
///kirunaviolet
Das sollte ja kein großes Problem sein! Einfach die Kennziffer der Federn mit den Nummern im Gutachten vergleichen. Falls Du keines haben solltest erhält man diese bei KAW selbst, bzw. wird der Support auch eine Antwort wissen.



Bye,
///kirunaviolet


Knödel
Ich hab 11/17" hinten mit 245/35 und das ganze zusammen mit einem KW Variante 2 und da schleift nix

gruss knödel

RedMan
hab auch 10*17 hinten drauf mit 245ern und zur Zeit mit nem 40er Gummi und bei mir schleift nix! Hab allerdings auch ne ganze Stange an Federwegsbegrenzern drin bei ner Tieferlegung von 40mm!

MFG Heiko

n/a
Zitat:


so hatte vor paar wochen mein e36 neu lackieren lassen und auch die radläufe machen lassen da 10*17 drunterkam. hat natürliuch geschliffen bei huckel, nun federwegberenzer und es schleift immer noch, zwar nicht so sehr aber so bekomm ich es nicht eingetragen, ausserdem kann ich nicht in die kurve brettern.
was soll ich tun ??
weiss nich mal was ich fürn fahrwerk drin hab, koni dämfper und kaw federn, tippe mal 60:40 weiss es aber nch genau da das fahrwerk schon damals drin war.

ich weiss echt nicht was ich machen soll ?!
brauche dringend hilfe

...Ricardinho...




Ich hab zufällig ein KW hierliegen kannste für 350e sofort kaufen :o)

01793502042

Mfg
Galaxis3
Hallo,

Ich glaube nicht das das eine Lösung ist einfach ein härteres Fahrwerk einzubauen oder hinten mehrere Begrenzer einzubauen..

Wenn es nach dem Aufweiten immer noch schleift ist es definitif noch zu wenig aufgeweitet worden...

Du hast ja eine ET von 5 und dann noch die 245 bereifung.Wenn es sich um eín paar mm handelt würde ich dir vorschlagen das ganze mit einem anderen Reifen Kombination auszu probieren..Z.b.Hi. 235/40 und Vorne 215/45

Ciao

Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..