Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marlene330ci
Hauptthema:
Hallo zusammen,
meine Alarmanlage spielt verückt.
Wenn ich meinen Wagen abstelle geht so 5-10 min. später aus heiterem Himmen die Alarmanlage los.(Allerdings nicht immer)
Egal ob ich das Verdeck offen oder geschlossen habe.
Kann mir da jemand helfen.
Danke im voraus.


Bearbeitet von - angry-playboy am 31.07.2008 13:50:30
SIGGI E36
hey
wenn dieser aus dem heiteren himmel anfängt zu jaulen die dwa,könnte es ein problem mit der innenüberwachung zusammenhängen.

da gab es probleme mit dem bauteil,aber dazu musst du den speicher auslesen lassen.

also ab zum :-)
mfg
marlene330ci
Danke für die schnelle Antwort.
Fahre heute mittag sofort zu :-)
Nervt total, kann mein Schätzchen nirgends mehr abstellen.
Gruß
Uwe
SIGGI E36
glaube ich dir.
mfg
lennepit
Ein Fehlalarm kommt bei mir hin- und wieder vor, wenn die Standheizung läuft ... ich vermute mal, daß das dann die Innenraumüberwachung ist, die sich an den Luftverwirbelungen stört. Wo befinden sich eigentlich die Sensoren für die Innenraumüberwachung? Ich hab ein Cabrio.
SIGGI E36
das modul sitzt unter der mittelkonsole nähe handbremshebel.
mfg
lennepit
Zitat:


das modul sitzt unter der mittelkonsole nähe handbremshebel.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Hi Siggi!
Wo denn da genau? Funktioniert das nicht per Ultraschall? Man muß doch dann den Sensor erkennen können ... ist mir noch nicht aufgefallen.

Bearbeitet von - lennepit am 31.07.2008 15:47:52
SIGGI E36
du musst auch antworten,wenn du auf zitat drückst.
mfg
SIGGI E36
schau dir mal den bereich innenleuchte an dort oben sollte der sensor sitzen,da sind ne art schlitze.
aber eigentlich sollte das problem am modul liegen dies wird bei der fehlerauslese erst bekannt.
mfg
lennepit
Du meinst diese kleinen Kunststofflamellen links von der Fahrer-Leseleuchte? Nee ... darunter ist ein Hohlraum. Habe ich schon mal reingeguckt! Da ist bei einem werkseitigen Telefoneinbau das Mikro drin. Habe eigentlich eher diese rote Kunststoffkappe am Innenspiegel im Verdacht. Allerdings kann das auch kein Ultraschall-Sensor sein, ist ja geschlossen und die Alarmanlagen-LED drin. Müßten ja auch mind. zwei Sensoren - oder? ... Fragen über Fragen! :-)
SIGGI E36
hast du danach mal geschaut ob wirklich nix darunter sitzt unter der blende.
lennepit
diese ganze Leuchteinheit kann man mit einem Schraubendreher raushebeln ... da war nix!

Habe aber hier was gefunden:

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=BS51&mospid=47605&hg=65&fg=60

Kann da aber auch nicht wirklich was erkennen!
SIGGI E36
das ganze muss anders gehen....
folgendes definitiv müssen die sdr module geprüft werden ob diese die neuen software haben oder nicht.
wenn nicht werden soweit ich weis diese module ausgetauscht.
bei den cabrio-modellen.
es sollen probleme im bereich sendefrequenzen geben.
mfg
lennepit
Werde ich bei Gelegenheit mal abchecken lassen. Ohne Standheizbetrieb passiert ja auch nix. Es läßt sich beim Öffnen des Autos feststellen, ob seit dem Abschließen ein Alarm ausgelöst wurde. Aber wie auch immer ... so ein Gepiepe stört ohnehin niemanden und schreckt erst recht keinen ab.
Trotzdem Danke!