Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tomi2412
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

also ich fahre einen 325ti compact und habe seit ca 2 Wochen ein Problem bemerkt!??

Habe letztes mal das Auto laufen lassen um kurz an den Kofferraum zu gehen und von unter dem Auto kommt sehr sehr Warme Luft an den Seiten des Autos hoch, Also an beiden Seiten vom Auto Woher kann sie kommen??

Letztens stand ich auch Motor an und da kam nen Freund ma an die Tür und meinte auch zu mir bei 25 Grad ob ich die Heizung an hätte!!

Zudem ist mir aufgefallen das meine Lüftung aussetzer hat seit ca 2 Wochen ... Auf dem display ist stufe 2 die ganze zeit dargestellt aber die geht ,al kurz auf volle pulle dann wieder was runter dann wieder hoch usw...


Was kann das sein?? Bitte um Hilfe


Gruss,
tomi2412
hometronix
Wegen Deiner Lüftung, da ist sicherlich die Gebläseendstufe kaputt, war bei mir auch der Fall.

Im Nice2Know Bereich gibt es dazu eine Reparaturanleitung.
e46-fahrer
6 zylinder haben nun mal eine extrem hohe hitzeentwicklung, ich sage mal das ist normal
Corleone
Hätte eigentlich auch gesagt dass das normal ist. Grad bei den Temperaturen.

offtopic: vielleicht hast einen von den lustigen Typen überfahren die hier hauptsächlich heiße Luft von sich geben :-)
iluvmoney
Zitat:


Hätte eigentlich auch gesagt dass das normal ist. Grad bei den Temperaturen.

offtopic: vielleicht hast einen von den lustigen Typen überfahren die hier hauptsächlich heiße Luft von sich geben :-)

(Zitat von: Corleone)




Geil , das war auch meine erste Vermutung :D
320Fan
Hallo,

besonders bei eingeschaltetem Klima ist es normal, dass der Ventilator heiße Luft rausbläst.

Gruß
Bernd
lennepit
Habe auch schon mal gedacht, daß unter meinem Auto eine Kernfusion stattfindet. Mein Motor wird extrem heiß (Wassertemperatur aber immer wie angedübelt in der Mitte der Anzeige). Zwischen Ventildeckel und Dämmstoff der Haube ist ja auch kaum Platz, daher strömt die Hitze auch unterm Auto weg. In den wärmeren Monaten ist der Motorblock selbst morgens in der Tiefgarage noch lauwarm. ... ist ja so gesehen auch nicht das Schlechteste!

Auch son Kat wird ja knallheiß ... Vorsicht beim Parken auf nem Randstreifen mit trockenem Gras!!!

Bearbeitet von - lennepit am 30.07.2008 12:20:56

Bearbeitet von - lennepit am 30.07.2008 12:23:00
andi.world
Also die Wagen haben im hinteren Bereich Entlüftungen die bei Überdruck öffnen und die Innenluft bis zum Druckausgleich rauslassen. Evtl läuft bei dir die Klima vorne, dann is da kalt, da aber dein Kofferraum nicht klimatisiert wird, ists da heiß. Klar. Da die Luft vorne reinkommt, gehts hinten raus. Auch klar. Und darum kommt die warme Innenluft ausm Kofferraum durch die Lüftungsschlitze raus. Evtl isses das. ;D Waage Vermutung aber hört sich doch cool an *lach*
BlueMC
Ich würde auch sagen, dass das völlig normal ist. Ist mir auch schon ein paarmal bei meinem 328i aufgefallen. Besonders wenn ich kurze Hosen anhabe und ausm Auto aussteige merkt man deutlich die warme Luft.
MostWanted
denke auch das es normal ist. Du glaubst garnicht wie warm die ganzen teile um den motor rum werden. Vor allem die Auspuffanlage, Kat, Krümmer, etc. werden arschheiss. Da könnteste Locker nen Spiegelei braten bei den temperaturen.

Fahr mal abends wenns dämmert ne runde auf die Bahn und dann mach mal nach einer langen vollgasetappe die Haube auf und schau mal unten in den motor rein.
Da könntest fast nen puff aufmachen...
g.netzer
Ich hab die gleiche Feststellung auch gemacht. Gerade jetzt bei den Temperaturen. Wenn ich da aus dem Auto aussteige kommt manchmal so ein richtiger Schwall heiße Luft von unten. Aber denke, dass es normal ist. Hab es allerdings erst jetzt bei meinem 3er festgestellt. Bei meinen vorherigen Autos ist mir das nicht aufgefallen (Mitsubishi Colt, Galant).
318Compact
Zitat:


Ich würde auch sagen, dass das völlig normal ist. Ist mir auch schon ein paarmal bei meinem 328i aufgefallen. Besonders wenn ich kurze Hosen anhabe und ausm Auto aussteige merkt man deutlich die warme Luft.

(Zitat von: BlueMC)




Lol genau das gleiche ist mir auch aufgefallen. Hatte kurze Hosen an und als ich aussteigen wollte um die Garage zu öffnen (bei laufendem Motor) fiel mir auf, dass warme Luft unterm Auto austritt, als hätte ich nen ESD unterm Auto auf Höhe des Fahrersitzes. Aber ist doch eigentlich ganz normal, dass das warm wird.
zbaser
zitat 318Compact
Zitat:

Lol genau das gleiche ist mir auch aufgefallen. Hatte kurze Hosen an und als ich aussteigen wollte um die Garage zu öffnen (bei laufendem Motor) fiel mir auf, dass warme Luft unterm Auto austritt, als hätte ich nen ESD unterm Auto auf Höhe des Fahrersitzes. Aber ist doch eigentlich ganz normal, dass das warm wird.




Ist mir nicht bekannt bei mir kommt keine warme luft raus wenn ich kuze hosen an habe :)
Strikeworm
Das ist völlig normal.

Gegenfrage...Wo soll die Abwärme den sonst hin?

Der Motor ist betriebswarm - wenn die Maschine läuft, dann "pusten" auch die Lüfter Richtung Motor - da die Motorhaube zu ist kann die Wärme nur unters Auto - dort wartet noch der KAT der ebenfalls min 300°C heiß ist. Der ganze "Schwall" macht dann natürlich seitlich am Auto hoch. Oder irre ich mich da.

Mfg
tomi2412
Vielen Dank für die Antworten ja en Freund hat mich halt verwirrt weil der meinte das es komisch ist deswegen hab ioch gedacht poste ich mal hier!!