Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWE39
Hauptthema:
Hallo ihr,

hab mich grad durch die Suche gekämpft, aber ich hab leider noch nicht das gefunden, was ich suche.

Bei mir tritt ab und an, wenn ich bergab fahre, bremse, und dann wieder Gas gebe, ein rasselndes Geräusch auf.

Kuppel ich aus, verschwindet das rasseln.

Sobald ein Gang eingelegt oder gebremst wird, geht das rasseln wieder los. Hört sich fast so an, als würde ich Achterbahn fahren. :-/

Erst war es ganz leise und mittlerweile wird es immer lauter. Es kommt mittlerweile auch immer häufiger vor.

Machen am Sonntag Ölwechsel, da muss das Auto eh mal hoch.

Kann mir wer helfen von euch?

So langsam macht der BMW keinen Spaß mehr.

Danke!

Gruß
Bettina
BMWE39
Hallo ihr,

haben heute mal nachgesehen.

Wahrscheinlich ist das die Alu-Abdeckung, die wo reibt - haben das mal bißchen verbogen - und wenns weg ist - dann ok.

Falls nein - ist es wohl die Kardanwelle.

Danke!

VG
Bettina
X-Stuff
Moin

Also wenn es die Kardanwelle sein sollte dann würde es nicht leise sein und ab und zu auftreten.
Wenn deine Kardanwelle unwuchtig ist dann haut die die ganze Zeit im Mitteltunnel an. Das hört sich dann so an als würde einer dauerhaft mit nem Vorschlaghammer von unten gegens Auto wummern.

MfG Alex
BMWE39
Der Krach ist weg ;-)

Also kann ich wieder anständig fahren!

Viele Grüße
Bettina