Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325i_Paul
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 14/09/2003 um 19:30:16 in dieses Forum verschoben.

hi

also ich war bei bmw kundendienst und die pfuscher haben mal die bremsen gewechselt ohne mich zu fragen und meinen kaputten abs sensor ausgewechselt...d.h. anstatt ca 350 euro...510 euro....ich denk mal ich zahl die 510 niemals da ich die anderen reparaturen nicht in auftrag gegeben habe....

soll ich denen jetzt einfach den geringeren betrag überweisen?

hab schon telefoniert..die meinen halt ja die teile hätt ich eh irgendwann auswechseln müssen ..also bremsen...obwohl die eigentlich ok waren...und den sensor hät ich gelötet...

also eure meinung,...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Bearbeitet von - Alex am 14/09/2003 19:30:16
FRY
war es ne inspektion?
wenn ja, ist das glaub ich erlaubt.

wenn es keine war, dann dürfen sie das nicht einfach austauschen, aber du wirst nix dagegen machen können. es sei denn du hast den wagen noch nicht bewegt und er steht noch bei der BMW werkstatt.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hobbyschrauber
Hi,

im Insektionsumfang steht nur (u.a) "Bremsscheiben und Beläge auf Materialstärke prüfen", zumindest sinngemäß.
Das ist noch lange kein Freibrief die Teile einfach zu tauschen, nur zu überprüfen!
Wenn Du also nicht im schriftlichen Auftrag angegeben hast, das diese Teile bei Bedarf mitgewechselt werden sollen, war das die Ausführung einer nichgenehmigten Tätigkeit, d.h. die Werkstatt hat es nicht gedurft!
Sie hätten Dich vorher kontaktieren müssen.
Selbst wenn die Bremse ein Verkehrsicherheitsrisiko dargeställt hätte (z.B. Scheiben gerissen, Beläge runter bis auf Trägerplatte o.ä.) hätte zwar die Werkstatt (über einen Sachverständigen) das Recht, den Wagen still zu legen, aber nicht das Recht die Teile ungefragt zu tauschen.
Ich bin mit nicht ganz sicher, aber ich meine bei einem großen Sicherheitsrisiko dürfen Werkstääten den Wagen bis zur Rep. sogar sicherstellen.
Naja, aber ich denke mal so sah es bei Dir nicht aus, und selbst bei Scheiben mit Untermaß muß sich eine Werkstatt immer das Okay des Besitzers/halters/fahrers einholen.

Aber spinnen wir den Faden mal weiter und nehmen mal an, Du bekommst recht, was passiert dann eigendlich in so einem Fall!? bauen die die Teile wieder auf die alten um (wenn noch vorhanden)!? Bauen die die neuteile ersatzlos aus? Kannst Du die Teile behalten und must nicht oder weniger zahlen!?!?!?
Ich hab so einen Fall auch noch nicht erlebt, halte uns mal auf dem Laufenden!



Tschö,
Hobbyschrauber
FRY
das würde mich auch mal interessieren. weil ich glaub kaum, dass sie noch die alten teile haben. wär natürlich gut, wenn du es billiger bekommen würdest.
wenn sie die ausbauen, dann is der arbeitslohn ja teurer als die teile, desswegen werden sie die wohl drin lassen und nen mittelweg finden.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Fabian
*mitles*

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
method
Zitat:


*mitles*

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer




ebanfalls

*g*
Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
Marco81
Hi, also ich denke die müssen dich informieren bevor sie was machen was nicht im Auftrag stand. Es war zwar sicher gut gemeint aber ich denke in einer Zeit wo jeder über min. ein Telefon verfügt sollte es ja möglich sein den Kunden mal schnell ne Info zu geben und zu klären ob sie das noch mit machen sollen. Also mein BMW-Händler ruft mich wegen allem an. Die fragen auch immer gleich ob meine Nummer noch stimmt.
Ich würde das auch nicht zahlen. Versuche mit denen zu reden. Vielleich machen sie dir ja ein gutes Angebot.

MfG Marco

Wolpi
habs gelesen.....

gruß Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
Wolpi
Zitat:


habs gelesen.....

gruß Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)




ich musste es einfach nochmal lesen

gruß Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
Goli01
Mahlzeit das kenne ich nur zu Gut

Ein Auftrag ist bindent und da können die Lutscher nichts austauschen was ich/du nicht in Auftrag gegeben hast,die müssen mich/dich Informieren wenn was sein solte und nur dann dürfen sie es.
Egal ob Insektion oder irgenteine Reperatur und wenn du das trotzdem zahlen soltest geh aber denn zum Anwalt.

M.f.G Stefan



Bearbeitet von - Goli01 am 13/09/2003 10:52:27
Zagem
Also sowas finde ich mal total unverschämt, ich kann das nachvollziehen und man müsste einfach etwas gegen diese Werkstätten tun. Sowas ist eine FRECHHEIT!

Gruß DOminic

325i_Paul
hi

also es war ein kundendienst..

ich hab denen ganz deutlich gesagt nichts austauschen ohne mich zu fragen...die sollen mich anrufen...nr haben die ja auch...

hab mal meinen anwalt vor nem jahr gefragt ..der meinte alle teile die in meinen wagen eingebaut werden, darf ich behalten und sie gehören mir...und ich müsste sie glaub ich nicht bezahlen...

ich glaub ich mach mal einen termin mit meinem anwalt wieder...

die haben mir nämlich shcon mal früher kerzen einfach so gewechselt....damals haben wir fifty fifty gemacht...war ja kleiner betrag...aber bei 160 euro unterschied...die können mich mal....auf jeden fall erzähl ich euch dann wie es weiter läuft....

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de
++g-x++
ich würd nix bezahlen weil du hast ja denn nicht gebeten das die dat machen sollen ..oder ??

www.bmw-rbk.de
Waschtel
Moin Moin!
Die hätten Dich vorher anrufen müssen und Dich fragen müssen.Wirst jetzt aber nichts dagegen machen können.Da solltest Du nicht mehr hin fahren!

325i_Paul
hi

dass ich des nicht zahl ist mir klar....wie mach ich das dann am besten...soll ich denen dann einfach den geringeren betrag überweisen oder geh ich mal gleich zum anwalt und der soll das regeln?

dauert halt wieder länger...


zu der werkstatt geh ich eh nicht mehr..insofern ist mir des wurst was die evtl dann von mir denken..

und dass die mir hätten bescheid sagen sollen weiss ich auch....


Zitat:


Moin Moin!
Die hätten Dich vorher anrufen müssen und Dich fragen müssen.Wirst jetzt aber nichts dagegen machen können.Da solltest Du nicht mehr hin fahren!






Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de
Stephan
Ich mach es immer so, wenn ich zum Kundendienst gehe.
Ein Bekannter ist KFZ Meister und hat ne eigene Werkstatt, da bring ich meinen zuerst hin ,und der schaut was zu machen ist und macht die Kleinigkeiten wo er machen kann.
Dadurch hab ich schon viel Geld gespart!

mit freundlichen Grüßen
Stephan

Goli01
Mahlzeit geh doch mal zum Geschäftsführer und sag dem das mal hat bei mir auch geholfen
Der weis bestimmt nicht was seine Werkstatt so alles ab zieht um ans geld zu kommen ist halt Kunden unfreundlich.Und wenn der auch run zuckt Anwalt einschalten.

Trimex
Ich würde auch vorschlagen, daß du mal das Gespräch mit dem Chef des Ganzen suchst. Nett und freundlich. Unhöfflig bringt dich nicht weiter. Sag ihm das es ja nett wäre das sie die Teile getauscht hätten, du es aber nicht in Auftrag gegeben hattest und es dich woanders weniger kosten würde. Wenn ihm seine Kundschaft der Zukunft und das ist unsere Generation, wichtig ist, kommt er dir mit dem Preis entgegen.
Erzähl aber bloß wie es weiter geht. So was kann ja jeden von uns mal treffen.

Projekt 150 Rothenburg 2004