Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Loidi328i
Hauptthema:
Hallo !
Habe einen 328i e46 Bj. 98. Wenn ich das Auto schließen möchte ist es kein Problem. Aber wenn ich mit der Funkfernbedinung auf öffnen drücke rührt sich nichts. Nur im selten Fall geht es manchmal 1 mal von 20 mal. Das gleich ist auch wenn ich bei der Fahrertür aufsperren möchte öffnet sich nur die Fahrertür. Da geht es auch nur im selten Fall. WAS IST DA IM A...?

Danke im Voraus!!!
jakly358
Hi,
hab genau das selbe Problem und das selbe Auto...
Hab mich deswegen auch tierisch geärgert, und bei Freundlichen nachgefragt. Ist ein bekanntes Problem. Die meinen es wäre das (der???) Grundmodul. Soll laut BMW ca. 320€ Kosten, NUR das Modul, einbau wäre auch so um die 50€.
Da es bei mir zuzeit wieder komischerweise funktioniert hab ich den umbau vorrest verschoben.

MFG
Dr_Love
Morgen zusammen

Habe genau das selbe Prob.
Nur habe ich nen 325erCI Bj. 11/2002.
Aber wie Jakly schon sagt, ist ein bekanntes Prob. Beim mir war es gestern schon so weit, das ich gar nicht ins Auto kam....

Ich habe am Dienstag nen Termin. Bin schon gespannt, aber die erste Diagnose vom :-) war, dass das Grundmodul im A... ist und dass das nicht ganz billig ist.

Da ich das Auto erst 1,5 Jahre habe, hoffe ich doch sehr, dass die Rep. noch über die Euro Plus läuft. Die beim :-) sagten, muss noch geklärt werden...!?

Euro Plus hat doch 2 Jahre Gültigkeit oder!?

MFG
blackmamba328
Hallo Zusammen,

merkwürdigerweise habe ich das gleiche Problem bei meinem 328i E46 Bj. 1998. Die ZV spinnt oft, per Funkfernbedienung ist das Öffnen ein Zufallsprinzip. Mal geht's und mal nicht! Ebenso mit dem Schloss, der Wagen lässt sich auch mit dem Schlüssel über das Fahrerschloss nicht öffnen. Blöd wird es wirklich auf der Tankstelle, wenn die Tanklappe nicht mehr auf geht! Z.B. auf der Autobahn.

Hat da jemand Erfahrungen mit, was es ist?

Das ist schon für einen BMW sehr grober Fehler!

Danke und Gruß
Basti325ti
Hi

Hatte vor kurzem das gleiche Problem! Lag bei mir am Stecker der in das Steuermodul für die Zentralveriegelung geht, ist eifach feucht geworden innen. Warum? keine Anung Lösung: Secker abziehen ausblasen und Kontackspray rein. Fals die Kontackte korodiert sind am besten einen neuen Stecker kaufen

Mfg
BMWSHQIPI
Hallo,
Hab das gleiche Problem. Ich hab das Grundmodul ausgetauscht seit kurzen und bis jetzt funktioniert noch alles. Die Zv reagiert jetzt mit dem neuen grundmodul viel schneller. Mal kucken wie es sich weiter entwickelt cao
Talisac
Toll, hab jetzt gleiche anzeichen :-(
kann mir einer verraten wo das modul sitzt ?
oder teilenummer.
will mal probieren den stecker zu reinigen.
maulenski
das Modul sitzt hinter dem Handschuhfach.
Länglicher, weißer Kasten mit 3 schwarzen Anschlüssen wenn ich mich nicht irre.


MFG
SPLEEN
hab das problem mit der ZV auch..vor 2 tagen hab ich mein wagen kaum aufbekommen...musst ewig lange rumprobieren bis mir die türen auf sind..wie groß ist denn der aufwand, dieses grundmodul auszutauschen?`wer hats schon mal gemacht?
SPLEEN
noch was..mir ist aufgefallen das dieses problem meistens dann auftritt wenn mein auto in der sonne steht
memi
Habe auch das Problem bekommen. Manchmal schließt es manchmal nicht und genau so beim Öffnen. Nach kurzer Fahrt z.B. zur Arbeit tut es wieder und nach dem Feierabend der selbe ärger.Ich wärde es mal mit den Kontakten ausprobieren mit ausblasen und Kontaktspray.
Halte euch am Laufenden sobald ich was erreicht habe oder nicht.
Naishx2
Benutzt doch mal die Suche! 1000 mal behandelt das Thema!