Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
baker
Hauptthema:
Hallo zusamm
würde mir gerne diese Felgen hier zulegen.
ASA AR1 Chrom
Wie kann ich die jetzt fahren?
VA: 8,5x19 ET 37 mit 225/35 R19
HA: 9,5x19 ET 36 mit 255/30 R19
Passen die so? oder muss ich was an den Kotflügeln machen?
Kriege ich die so eingetragen?
hier ist das Gutachten, wäre sehr wenn mir da einer helfen kann.
http://www.reifen.com/images/alufelgenberatung_img/gutachten/asa/ar1chrom/00112439.pdf

danke schonmal im vorraus :)

Bearbeitet von - baker am 26.07.2008 19:34:52

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2008 09:34:55
louisdama
Vorne passen die so,hinten weiss ich es nicht,da ich mich mit Cab und qp nicht auskenne.
Würd aber schätzen das du Kanten anlegen lassen müsstest.
Da kann die aber nen Cab oder qp driver mehr zu sagen.
baker
oke :) dann danke schonmal :) jetzt fehlt nur noch ob es hinten passt,..
Donald_HH
Ich fahre die felgen mit der gleichen größe. Nur das ich hinten 265/30 R19 fahre. Bei mir wurden die hinteren Kanten angelegt und an der Stoßstange wurde auch ein wenig weg geschnitten. Der Tüv hat mir die Räder eingetragen obwohl es ganz schön eng ist.
baker
hab gerade mal nachgeschaut in deiner fotostory du hast da ne andere ET zahl bei den felgen stehen ?
hast du beim fahren irgendwelche einschränkungen? zb wenn hinten 2sitzen?
baker
:( weiss niemand was? fährt die sonst keiner?
michel131
ich hatte mal meine bbs lm bei einen kollegen auf seinem e46 mit gewindefahrwerk ausprobiert. ist jetzt vergleichbar mit denen wo du haben möchtest. hinten kommst du hin wenn dir jemand die kante gut anlegt und vorne kannst noch 5mm distanzscheiben fahren.
Pascha 86
Hi,

Ich fahre die gleichen Felgen mit den gleichen ET, habe aber eine Limo. (Bei der eintragung der Felgen habe M-sportfahrwerk bzw. sportliche fahrwerksabstimmung gehabt)

Vorne kein problem passt alles
Hinten kanten umgelegt und ein wenig gezogen, an der stoßstange kanten nachgearbeitet.
baker
Zitat:


Hi,

Ich fahre die gleichen Felgen mit den gleichen ET, habe aber eine Limo. (Bei der eintragung der Felgen habe M-sportfahrwerk bzw. sportliche fahrwerksabstimmung gehabt)

Vorne kein problem passt alles
Hinten kanten umgelegt und ein wenig gezogen, an der stoßstange kanten nachgearbeitet.

(Zitat von: Pascha 86)



hm ist bei der limo die gleiche radkastengröße?
hast du denn probleme wenn du leute hinten mit nimmst?
weil ich hatte damals auf meinem e36 große probleme mit großen felgen konnte keinen mehr mitnehmen, und das möchte ich jetzt nichtmehr haben, will so weiter fahren wie jetzt auch ohne darauf zu achten das ich hinten nur leute bis 40kg mit nehm kann oder so
Pascha 86
Habe gehört das bei der Coupe/Cabrio breitere kotflügel sind weiß aber nicht genau.
Bei mir ist jetzt kein problem nachdem ich gebördelt und ein wenig gezogen habe, kann mit 3 leuten hinten und vollem kofferraum problemlos fahren. Vorher wo ich nichts gemacht habe hat natürlich am Reifen bzw. Querschnit voll gestreift.
Bei dir denke ich mall wird nicht anders sein, du musst auf jeden fall wenigstens bördeln, kommt natürlich noch auf den Prüfer bei der TÜV an. Bei mir hat der TÜV voll probleme gemacht habe erst nach 3em mall engetragen geckriegt.
mostwanted4882
hinten reicht bördeln beim coupe.hab felgen in den selben maßen. und nach dem bördeln kein schleifen....
baker
oke ich werd morgen zum reifenmann fahren und hören was der mir sagt und natürlich das angebot bin gespannt was der dafür haben will,...reifen.com 1950EUR
Wolf41
Wäre mal schön zu erfahren ob es passt.
autobahnraser83
Zitat:


Wäre mal schön zu erfahren ob es passt.

(Zitat von: Wolf41)




Ums mal kurz zu machen: hinten muss zu 100% die Kante angelegt bzw. gebördelt werden sonst schleift es!

MfG
baker
ja solang ich nichts ziehen muss weil auf son fusch hab ich keine lust,.. kam noch nicht zum reifen mann :(